Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
kann keine Serien oder Filme streamen
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
habe einen Media Receiver 401 ( Nagelneu ).
Ich kann über APP´s keine Serien oder Filme streamen.
Youtube, Netflix oder RetBull funktioniert, aber ARD oder TVnow bleiben immer am Anfang hängen.
Beispiel : Wenn ich eine Serie ( Beispiel: Alles was zählt ) abspielen möchte , bleibt die Serie immer am Anfang hängen ( Bei der Werbung ).
Werbung habe ich im Datenschutz schon deaktieviert!
Neuste Software ist schon auf meinem Router sowie Receiver drauf.
Am LogIn kann es auch nicht liegen, weil auf meinem Handy sowie auf dem Magenta Stick funktioniert es einwandfrei, auch auf verschiedene TV´s ( mit Magenta Stick )
Kann mir jemand helfen 😭
Gruß Klaus
392
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
167
0
3
vor 2 Monaten
1055
0
16
Sherlocka
Community Guide
vor 3 Jahren
@T-Smart
ich bekomme beim Abspielen von Filmen/Serien keine Werbung am Anfang, wenn ich es über die ARD Mediathek mache. Ohne dass ich etwas diesbezüglich speziell eingestellt hätte.
Kann es sein, dass dieses Problem "nur" die TV Now App betrifft, bei der dürfte es solche Werbeeinblendungen geben?
Ich selbst habe die letzten Tage mehrmals Wallander über die ARD Mediatheken App über einen MR 401 Typ B gestreamt, ohne Werbeeinblendung und ohne Probleme beim An- und Abspielen. TV Now dagegen nutze ich in der Regel nicht.
Meine aber gelesen zu haben von anderen, dass sie mit TV Now ein Problem hatten.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
T-Smart
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
NEIN, egal was für ein Film/Serie ich abspielen möchte, er hängt am Anfang.
Alles schon gemacht 🤔Ich habe mitlerweile den 3 MR , der ist sogar Nagelneu ( Nicht generalüberholt ), Neue FP und Software sowie Firmeware.
Hab ich.
Nein 😭
Also :
1. In den Einstellungen "Steaming-Dienste" TVNOW ist aktiviert.
2. APP´s wie ARD, ZDF oder TVNOW können Filme/Seiren nicht abgespielt werden, bleiben ALLE am Anfang hängen.
3. in der Megathek,Serie, Sport oder Mediatheken läuft der Film/Serie an und bleibt hängen, FEHLERMELDUNG : "Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden,Bitte versuchen Sie es später erneut,"
4. Youtube, Netflix oder Amazon Prime laufen Ohne Probleme.
5. Mit meinem Benutzername und Passwort funktionieren ALLE streamings auf meinem Handy sowie auf dem Magenta Stick.
Ich vermute das irgend wo im MR 401 ein "häckchen" fehlt 🤔 den mein Handy und mein Magenta Stick laufen über meinen Wlan und da funktioniert es einwandfrei 😃
Gruß Klaus
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Haben Sie einmal die Tipps von @Sherlocka ausprobiert?
Können die besagten Apps inzwischen auch auf dem Mediareceiver genutzt werden?
Gruß
Jürgen U.
0
0
Christina P.
Community Manager*in
vor 3 Jahren
Hallo @T-Smart,
entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Damit ich die Problematik auf das Minimum reduzieren kann, bitte ich um folgende Maßnahmen:
1. Media Receiver -> Komplettes Reset durchführen
2. Originale LAN Kabel vorhanden + HDMI Port geändert?
3. Bitte einmal die Festplatte raus - und wieder reinschmeißen
4. Sind alle Inhalte der von Dir genannten Apps betroffen?
Falls sich das Anliegen noch nicht gelöst hat, möchte ich im Nachgang direkt die Kollegen aus der Fachabteilung über die Thematik hier informieren, damit wir final eine Lösung finden.
Liebe Grüße
Christina P.
0
0