kann keine Serien oder Filme streamen

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

habe einen Media Receiver 401 ( Nagelneu ).

Ich kann über APP´s keine Serien oder Filme streamen.

Youtube, Netflix oder RetBull funktioniert, aber ARD oder TVnow bleiben immer am Anfang hängen.
Beispiel : Wenn ich eine Serie ( Beispiel: Alles was zählt ) abspielen möchte , bleibt die Serie immer am Anfang hängen ( Bei der Werbung ).

Werbung habe ich im Datenschutz schon deaktieviert!

Neuste Software ist schon auf meinem Router sowie Receiver drauf.

Am LogIn kann es auch nicht liegen, weil auf meinem Handy sowie auf dem Magenta Stick funktioniert es einwandfrei, auch auf verschiedene TV´s ( mit Magenta Stick )

Kann mir jemand helfen 😭

Gruß Klaus

392

6

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @T-Smart 

    ich bekomme beim Abspielen von Filmen/Serien keine Werbung am Anfang, wenn ich es über die ARD Mediathek mache. Ohne dass ich etwas diesbezüglich speziell eingestellt hätte.

     

    Kann es sein, dass dieses Problem "nur" die TV Now App betrifft, bei der dürfte es solche Werbeeinblendungen geben?

     

    Ich selbst habe die letzten Tage mehrmals Wallander über die ARD Mediatheken App über einen MR 401 Typ B gestreamt, ohne Werbeeinblendung und ohne Probleme beim An- und Abspielen. TV Now dagegen nutze ich in der Regel nicht.

    Meine aber gelesen zu haben von anderen, dass sie mit TV Now ein Problem hatten.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Sherlocka  schrieb:

    bezüglich der ARD-Mediatheken-App:

    Womöglich hängt das mit etwas zusammen, was du im MR vorher angesehen hattest, so dass es deshalb sich querstellt.

    NEIN, egal was für ein Film/Serie ich abspielen möchte, er hängt am Anfang.

     

     


    @Sherlocka  schrieb:

    Probiere doch mal einen Neustart des MR aus, und dann wenn er läuft, dann das nochmal mit der ARD-Mediatheken-App probieren. Ob es dann funktioniert.

     

    Neustart des MR :

    Beispielsweise über das Einstellungsmenü - Einstellungen > Media Receiver > Problembehebung/Neu starten > Neu starten

    Alles schon gemacht 🤔Ich habe mitlerweile den 3 MR , der ist sogar Nagelneu ( Nicht generalüberholt ), Neue FP und Software sowie Firmeware.

     


    @Jürgen U.  schrieb:
    Haben Sie einmal die Tipps von @Sherlocka ausprobiert?

    Hab ich.

     


    @Jürgen U.  schrieb:
    Können die besagten Apps inzwischen auch auf dem Mediareceiver genutzt werden?

    Nein 😭

     

    Also :

    1. In den Einstellungen "Steaming-Dienste" TVNOW ist aktiviert.

    2. APP´s wie ARD, ZDF oder TVNOW können Filme/Seiren nicht abgespielt werden, bleiben ALLE am Anfang hängen.

    3. in der Megathek,Serie, Sport oder Mediatheken läuft der Film/Serie an und bleibt hängen, FEHLERMELDUNG : "Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden,Bitte versuchen Sie es später erneut,"

    4. Youtube, Netflix oder Amazon Prime laufen Ohne Probleme.

    5. Mit meinem Benutzername und Passwort funktionieren ALLE streamings auf meinem Handy sowie auf dem Magenta Stick.

     

    Ich vermute das irgend wo im MR 401 ein "häckchen" fehlt 🤔 den mein Handy und mein Magenta Stick laufen über meinen Wlan und da funktioniert es einwandfrei 😃

     

    Gruß Klaus

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @T-Smart,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


    T-Smart schrieb: Ich kann über APP´s keine Serien oder Filme streamen.
    Youtube, Netflix oder RetBull funktioniert, aber ARD oder TVnow bleiben immer am Anfang hängen.

    Haben Sie einmal die Tipps von @Sherlocka ausprobiert?
    Können die besagten Apps inzwischen auch auf dem Mediareceiver genutzt werden?

    Gruß
    Jürgen U.

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  • Community Manager*in

    vor 3 Jahren

    Hallo @T-Smart,

    entschuldige die verspätete Rückmeldung.

    Damit ich die Problematik auf das Minimum reduzieren kann, bitte ich um folgende Maßnahmen:
    1. Media Receiver -> Komplettes Reset durchführen
    2. Originale LAN Kabel vorhanden + HDMI Port geändert?
    3. Bitte einmal die Festplatte raus - und wieder reinschmeißen
    4. Sind alle Inhalte der von Dir genannten Apps betroffen?

    Falls sich das Anliegen noch nicht gelöst hat, möchte ich im Nachgang direkt die Kollegen aus der Fachabteilung über die Thematik hier informieren, damit wir final eine Lösung finden.

    Liebe Grüße
    Christina P.

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