Kann man Linereset selbst initieren? Und welche Geschwindigkeit sollte ankommen?
6 years ago
Hallo,
bei unserem Anschluss gibt es immer wieder das Problem, das nach 3 - 4 Wochen nach einem Linereset, den ich über die Hotline anstoßen lasse, unser Internet abbricht und wieder verbindet. Das Ganze passiert 1-3x pro Tag, so lange, bis man einen Linereset macht. Techniker war schon im Haus, konnte keine Lösung finden.
Da ein Linereset eine störungsfreie Verbindung von 2-4 Wochen garantiert, würde ich den selbst anstoßen. Geht das via Internet/Router?
Und noch eine andere Frage: Bei unserem Smart 3 kommen folgenden Geschwindigkeiten laut SMART 3-Menü an:
Datum / Uhrzeit
21.09.2019 18:35:34
DSL Downstream
207169 kbit/s
DSL Upstream
39480 kbit/s
Wir haben einen SVDSL-Vertrag mit 250 MBit/s. Wenn ich mit diversen DSL-Geschwindigkeitsmessprogrammen die Geschwindigkeit messe, liegt der Dpwnload bei 191 MBit/s (kommen alle in etwa auf diesen Wert). Am Router liegen aber 207 MBit/s an ... oder ist der vom Smart angegebene Wert nur ein Idealwert? Wenn nein, wie schaffe ich es, dass 207 MBit/s am Rechner ankommen. Der Rechner ist über ein ca. 7m langes LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Der Geschwindigkeitsverlust vom Router zum PC sollte nicht bei 16 MBit/s liegen.
Besten Dank für eure Hilfe
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Mr. Oizo
6 years ago
Das ist aber keine Lösung, ein Line-Reset hat eigentlich wenig bis keine Auswirkung auf die Stabilität des Anschlusses.
Du solltest eine Störung melden.
Nein, der Wert ist real, allerdings gehen davon rund 10% wegen PPPoE Overhead von ab.... technisch bedingt.
Ist deine Sync höher kommt auch mehr an (bis zur Tarifgrenze)
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Nico B.
Telekom hilft Team
6 years ago
das hört sich sehr verzwickt an.
Besteht das Problem seit Inbetriebnahme des Anschlusses oder kam es erst nach einiger Zeit zu dem "Störungskreislauf"?
Viele Grüße Nico B.
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Zwergtaucher
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Nico B.
6 years ago
Habe eben eine lange Antwort geschrieben. Beim Absenden kam der Fehler: 37FF74E2 und mein Gesamtes Posting war weg
Muss sie später noch einmal neu aufsetzen.
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Buster01
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Nico B.
6 years ago
Habe eben eine lange Antwort geschrieben. Beim Absenden kam der Fehler: 37FF74E2 und mein Gesamtes Posting war weg Muss sie später noch einmal neu aufsetzen.
Habe eben eine lange Antwort geschrieben. Beim Absenden kam der Fehler: 37FF74E2 und mein Gesamtes Posting war weg
Muss sie später noch einmal neu aufsetzen.
Immer erst markieren und kopieren
und dann erst senden.
Der Fehler kommt meistens wenn man antworten will und noch nicht eingeloggt ist.
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Nico B.
Thunder99
6 years ago
@Zwergtaucher lese dir das hier durch das betrifft alle Profile https://www-onlinekosten-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.onlinekosten.de/amp/news/telekom-nur-95-mbit-s-mit-vdsl-100-liegt-nicht-an-bng-anschluessen_220546.html?amp_js_v=a2&_gsa=1#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von %251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.onlinekosten.de%2Fnews%2Ftelekom-nur-95-mbit-s-mit-vdsl-100-liegt-nicht-an-bng-anschluessen_220546.html
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Anonymous User
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Thunder99
6 years ago
@Thunder99 ist Dir beim Tippseln ne Maus über der Tastatur gelaufen?
Nacharbeit von Nöten 
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Thunder99
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Thunder99
6 years ago
@Gelöschter Nutzer ?
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Thunder99
Buster01
6 years ago
Hallo, bei unserem Anschluss gibt es immer wieder das Problem, das nach 3 - 4 Wochen nach einem Linereset, den ich über die Hotline anstoßen lasse, unser Internet abbricht und wieder verbindet. Das Ganze passiert 1-3x pro Tag, so lange, bis man einen Linereset macht.
Hallo,
bei unserem Anschluss gibt es immer wieder das Problem, das nach 3 - 4 Wochen nach einem Linereset, den ich über die Hotline anstoßen lasse, unser Internet abbricht und wieder verbindet. Das Ganze passiert 1-3x pro Tag, so lange, bis man einen Linereset macht.
Ein Line-Reset ist keine Zauberwaffe
Es ist eigentlich das gleiche wie eine Router-Neusyncronisation (über das WEB-Interface oder die Start-Taste),
das Ziehen des Stomsteckers sollte man tunlichst vermeiden
(das wird vom DLM als Leitungsstörung interpretiert, und die Übertragungsgeschwindigkeit wird reduziert),
beim Line-Reset wird nur das Modem im DSLAM, neu gestartet.
Gerade bei SVDLS muß sich das ein Servicetechniker mal richtig anschauen,
über 90% der Fehler finde ich im Heimnetz
und nicht in der Anbindung zum APL .
SVDLS ist sehr eigen, eine schlechte Kontaktstelle
(die bei V-DSL 100K noch nicht gestört hat) bringt schon Fehler.
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Zwergtaucher
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Buster01
5 years ago
Bekommt man es mit @Thunder99 , wenn die neuen Protokolle eingespielt worden sind?
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Zwergtaucher
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Buster01
5 years ago
Stand 21.09.:
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
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Buster01
5 years ago
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Buster01
quadfu
4 years ago
Kann ich einen Line Reset selbst machen? Und wenn ja wie geht das?
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Thunder99
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quadfu
4 years ago
Kann ich einen Line Reset selbst machen? Und wenn ja wie geht das?
Kann ich einen Line Reset selbst machen? Und wenn ja wie geht das?
@quadfu Nein
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quadfu
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Zwergtaucher