Gelöst

kann mir jemand einen Tipp geben?gibt es einen Ombudsmann, Schiedstelle oder gleich Anwalt?

vor 6 Jahren

Hallo, leider warte ich seit 6 Wochen auf eine Lösung seitens der Telekom. Rufe ständig an und frage nach, hab diverse Mails geschrieben, eine an den Vorstand adressiert, eine Kündigung geschrieben und ich bekomme keine Antwort. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, was ich nun tun soll ? Danke euch für einen Tipp.

keiner bekommt es auf die Reihe, mich als Kunden gesamtheitlich zu betrachten, jeder versteckt sich nur hinter seinem Bereich und für den Rest nicht zuständig 😬

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  • Akzeptierte Lösung

    in memoriam

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Dumia1,

     

    willkommen in der Community.

     

    Im Impressum der Telekom Deutschland finden sich alle Informationen zur Streitbeilegung:

     

    "Außergerichtliche Streitbeilegung

    a) Information zur Verbraucherstreitbeilegung nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)

    Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur in Bonn

    Zur Beilegung eines Streits mit der Telekom über die in § 47a TKG genannten Fälle kann der Kunde bei der Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur in Bonn (Verbraucherschlichtungsstelle) durch einen Antrag ein Schlichtungsverfahren einleiten. Die Teilnahme ist für die Telekom freiwillig. Die Telekom wird daher im Einzelfall prüfen, ob sie an dem Schlichtungsverfahren teilnimmt.

    Die Kontaktdaten der Verbraucherschlichtungsstelle lauten:
    Bundesnetzagentur
    Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation (Referat. 216)
    Postfach 80 01
    53105 Bonn
    Webseite: www.bundesnetzagentur.de

     

    Sonstige Streitfälle

    Im Übrigen nimmt die Telekom nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer anderen Verbraucherschlichtungsstelle teil. Der Telekom ist vielmehr daran gelegen, Streitigkeiten mit ihren Kunden im direkten Kontakt zu klären. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice der Telekom.

     

    b) Informationen zur Online-Streitbeilegung nach Artikel 14 Abs. 1 ODR-VO

    Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung ( OS -Plattform) verbraucherrechtlicher Streitigkeiten bereit, die aus Online-Kaufverträgen und Online-Dienstleistungsverträgen resultieren. Diese Plattform erreichen Sie im Internet unter:
    http://ec.europa.eu/consumers/odr/."

     

    Du kannst Dein Problem aber auch hier einmal schildern mit der guten Chance, mit Unterstützung der Community und des Teams eine gesamtheitliche Würdigung als Kunde zu erhalten.

     

    VG kws

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke, hätte ich auch selbst draufkommen können, das hilft!

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren


    @Dumia1  schrieb:

    keiner bekommt es auf die Reihe, mich als Kunden gesamtheitlich zu betrachten,


    Das probier ich jetzt mal basierend auf Deinem Eröffnungsbeitrag:

    Du bist absolut nicht zu verstehen weil Du leider so gut wie überhaupt nicht schreibst worum es überhaupt geht.

     

    Wenn Du bereits eine "Vorstandsbeschwerde" eingereicht hast und nicht zufrieden mit dem weiteren Fortgang bist, dann solltest Du unbedingt einen Rechtsanwalt konsultieren. Das kann für Dich allerdings so Du falsch liegen solltest mit Deinen Erwartungen ein teures Vergnügen werden.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Dumia1

     

    Ok, dann komme ich jetzt mal auf den Punkt:

     

    Aus dem Eröffnungsbeitrag geht hervor, dass es ein Problem gibt, dass mails nicht beantwortet wurden,

    eine Vorstandsbeschwerde abgeschickt und eine Kündigung abgeschickt wurde.

     

    Dies ist aber ein Kunden-helfen-Kunden-Forum - und kein "Hellseher-helfen-Kunden-Forum".

     

    Und deshalb gilt ganz einfach: Ohne Input kein Output...