Solved
Kann nicht anrufen bzw. angerufen werden (iPhone 6s, Klarmobil Telekom)
6 years ago
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich darf hier posten, auch wenn es ein Klarmobil-Vertrag ist (im Telekom-Netz natürlich).
Habe seit einem halbem Jahr ein iPhone 6s, auf dem ich nur sporadisch angerufen werden bzw selbst anrufen kann (es gibt keine Meldung, kein Ton etc.). Empfang jeweils offiziell laut Balkenanzeige vorhanden.
- Ein komplettes Zurücksetzen (auch ohne Backup-Einspielung) habe ich schon mehrmals gemacht.
- Die Netzbetreiber-Einstellungen wurden (automatisch) bei mir aktualisiert.
- LTE ist testweise von "Sprache & Daten" auf "Nur Daten" umgestellt worden
- Netzauswahl habe ich testweise von "automatisch" / "manuell" und zurück gesetzt
Das Kuriose:
- Meine SIM-Karte im 6s meiner Tochter funktioniert fehlerfrei (somit kein SIM-Karten-Fehler)
- Ihre SIM-Karte (Vodafone) funktioniert in meinem 6s fehlerfrei (somit kein Gerätefehler)
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende...
Evtl. weiß jemand von euch ja noch einen Tipp – ich würde mich sehr freuen.
2762
17
This could help you too
111
0
1
394
0
17
6 years ago
280
0
3
193
0
4
1082
1
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Wollte ich derzeit noch nicht machen, da es heißt, 12.4 hätte nun Probleme mit erhöhtem Akkuverbrauch mitgebracht. Allerdings habe ich die Hoffnung auf Verbesserung nach einem Update auch schon aufgegeben – ich habe das iPhone nun ja genaugenommen schon seit Sept. letzten Jahres, da gab es schon ein paar Updates. Hat nie was gebracht EDIT: Ich nutze die Karte seitdem eigentlich nur noch in meinem alten 5s (hier ohne Probleme übrigens). Wollte das Problem aber jetzt endlich final angehen (oder halt das Gerät abgeben).
Wollte ich derzeit noch nicht machen, da es heißt, 12.4 hätte nun Probleme mit erhöhtem Akkuverbrauch mitgebracht.
Allerdings habe ich die Hoffnung auf Verbesserung nach einem Update auch schon aufgegeben – ich habe das iPhone nun ja genaugenommen schon seit Sept. letzten Jahres, da gab es schon ein paar Updates. Hat nie was gebracht
EDIT: Ich nutze die Karte seitdem eigentlich nur noch in meinem alten 5s (hier ohne Probleme übrigens).
Wollte das Problem aber jetzt endlich final angehen (oder halt das Gerät abgeben).
@Pfoto Ist ja nichts neues beim iPhone. Puste in den Sim Slot rein meistens ist Staub drin. Netzeinstellung zurücksetzen.
Wenn beides nichts nützt ab zu Apple Support bzw einschicken.
0