Gelöst
Kann nicht anrufen bzw. angerufen werden (iPhone 6s, Klarmobil Telekom)
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich darf hier posten, auch wenn es ein Klarmobil-Vertrag ist (im Telekom-Netz natürlich).
Habe seit einem halbem Jahr ein iPhone 6s, auf dem ich nur sporadisch angerufen werden bzw selbst anrufen kann (es gibt keine Meldung, kein Ton etc.). Empfang jeweils offiziell laut Balkenanzeige vorhanden.
- Ein komplettes Zurücksetzen (auch ohne Backup-Einspielung) habe ich schon mehrmals gemacht.
- Die Netzbetreiber-Einstellungen wurden (automatisch) bei mir aktualisiert.
- LTE ist testweise von "Sprache & Daten" auf "Nur Daten" umgestellt worden
- Netzauswahl habe ich testweise von "automatisch" / "manuell" und zurück gesetzt
Das Kuriose:
- Meine SIM-Karte im 6s meiner Tochter funktioniert fehlerfrei (somit kein SIM-Karten-Fehler)
- Ihre SIM-Karte (Vodafone) funktioniert in meinem 6s fehlerfrei (somit kein Gerätefehler)
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende...
Evtl. weiß jemand von euch ja noch einen Tipp – ich würde mich sehr freuen.
2730
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
268
0
3
192
0
4
vor 5 Jahren
464
0
2
115
0
2
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
Pfoto
vor 6 Jahren
@Pfoto Ist ja nichts neues beim iPhone. Puste in den Sim Slot rein meistens ist Staub drin. Netzeinstellung zurücksetzen.
Wenn beides nichts nützt ab zu Apple Support bzw einschicken.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99