Gelöst

Kann nicht anrufen bzw. angerufen werden (iPhone 6s, Klarmobil Telekom)

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ich darf hier posten, auch wenn es ein Klarmobil-Vertrag ist (im Telekom-Netz natürlich).

 

Habe seit einem halbem Jahr ein iPhone 6s, auf dem ich nur sporadisch angerufen werden bzw selbst anrufen kann (es gibt keine Meldung, kein Ton etc.). Empfang jeweils offiziell laut Balkenanzeige vorhanden.

 

  • Ein komplettes Zurücksetzen (auch ohne Backup-Einspielung) habe ich schon mehrmals gemacht.
  • Die Netzbetreiber-Einstellungen wurden (automatisch) bei mir aktualisiert.
  • LTE ist testweise von "Sprache & Daten" auf "Nur Daten" umgestellt worden
  • Netzauswahl habe ich testweise von "automatisch" / "manuell" und zurück gesetzt

Das Kuriose:

- Meine SIM-Karte im 6s meiner Tochter funktioniert fehlerfrei (somit kein SIM-Karten-Fehler)

- Ihre SIM-Karte (Vodafone) funktioniert in meinem 6s fehlerfrei (somit kein Gerätefehler)

 

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende...

Evtl. weiß jemand von euch ja noch einen Tipp – ich würde mich sehr freuen.

2730

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren


    @Pfoto  schrieb:

    Wollte ich derzeit noch nicht machen, da es heißt, 12.4 hätte nun Probleme mit erhöhtem Akkuverbrauch mitgebracht.
    Allerdings habe ich die Hoffnung auf Verbesserung nach einem Update auch schon aufgegeben – ich habe das iPhone nun ja genaugenommen schon seit Sept. letzten Jahres, da gab es schon ein paar Updates. Hat nie was gebracht Besorgt

     

    EDIT: Ich nutze die Karte seitdem eigentlich nur noch in meinem alten 5s (hier ohne Probleme übrigens).
    Wollte das Problem aber jetzt endlich final angehen (oder halt das Gerät abgeben).


    @Pfoto  Ist ja nichts neues beim iPhone. Puste in den Sim Slot rein meistens ist Staub drin. Netzeinstellung zurücksetzen.

    Wenn beides nichts nützt ab zu Apple Support bzw einschicken. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen