Kann tarif nicht wechseln

vor einem Jahr

Ich habe z.Zt. Magenta L (verbindungsgeschwindigkeit 40/20 mbit).

Jetzt habe ich einen wechsel auf magenta xl beauftragt (laut verfügbarkeitscheck bis zu 250 mbit möglich). Der auftrag wurde aber abgelehnt, da nicht möglich.

Ich wüsste nun gerne woran es liegt:

- Leitung zu lang/ schlecht

- Keine Kapazitäten im dslam

- Vetrag kann nicht gewechsel werden (mindestvertragslaufzeit bis 16.11.23)

 

Bzw. Welche möglichkeien ich habe für mehr geschwindigkeit (hybrid-dsl, anbieterwechsel o.ä.)

 

Danke

 

 

Edit: router ist eine fritzbox 7530 ax

 

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17

  • vor einem Jahr

    @mrtn.r 

     

    Sicher, dass es Magenta L ist? - Die genannten Werte passen eher zu Magenta M .

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Ja ist l, wurde beim umzug/ einzug so angeboten 

    3

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    von

    vor einem Jahr

    Ergänzung

    Spektrumminmax.JPG

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    mrtn.r

    Ich habe z.Zt. Magenta L (verbindungsgeschwindigkeit 40/20 mbit).

    Ich habe z.Zt. Magenta L (verbindungsgeschwindigkeit 40/20 mbit).
    mrtn.r
    Ich habe z.Zt. Magenta L (verbindungsgeschwindigkeit 40/20 mbit).

    Das ist zuwenig für L.

     

    mrtn.r

    Der auftrag wurde aber abgelehnt, da nicht möglich. Ich wüsste nun gerne woran es liegt:

    Der auftrag wurde aber abgelehnt, da nicht möglich.

    Ich wüsste nun gerne woran es liegt:

    mrtn.r

    Der auftrag wurde aber abgelehnt, da nicht möglich.

    Ich wüsste nun gerne woran es liegt:


    Weil Die Leitung jetzt schon nicht in Ordnung ist eventuell?

    Wie synchroniesiert denn der Router? Welcher ist es denn?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    mrtn.r

    Ich lese alle werte in der fritzbox ab

    Ich lese alle werte in der fritzbox ab
    mrtn.r
    Ich lese alle werte in der fritzbox ab

    Danke.

     

    Wenn die Leitungslänge stimmt (wohnst du etwas "außerhalb"?) wird das eher nix mit dem XL.

    Ob da L gehen müsste? k.A.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @mrtn.r  schrieb:
    mindestvertragslaufzeit bis 16.11.23

    fast 2 Jahre lang zu viel bezahlt ... merkt man sowas nicht das man noch nicht mal im Ansatz das bekommt wofür man eigentlich einen Vertrag abgeschlossen hat?

     

    540 Meter ... da geht kein SuperVectoring ... aber der L könnte sauberer Laufen ... das schwankt ja ganz schön laut Min/Max ... PowerLAN -Module im Einsatz? 2. TAE vorhanden? Welche Endleitung ist verbaut?

     

    Was kommt hierbei raus?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

    8

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    von

    vor einem Jahr

    aktueller Stand (18.10.23 13:50 Uhr):

    Geschwindigkeit immer noch 40/20 mbit

     

    aus dem Ereignisprotokoll der Fritzbox:

     

    "An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie Ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist [14] Meter lang. Sie kostet ungefähr [14000] kbit/s."

     

    zusätzliche Information:

     

    ich bin vor 2 Jahren in die Wohnung gezogen

    die alte Verbindung zwischen Hausanschluss und TAE Dose war defekt

    der Vermieter hat eine neue Leitung vom Hausanschluss zur TAE -Dose gezogen (wurde durch einen Telekom-Techniker geprüft/ verbunden, alles war in Ordnung)

    ich bin (vermutlich) die einzige Person im Haus mit einem Telekomanschluss

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @mrtn.r,

     

    ich bedanke mich nochmal für das Telefonat.

    Wie besprochen, habe ich den Technikertermin zu übernächste Woche gebucht.

    Würde mich im Anschluss über Rückmeldung freuen.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    0

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