Katastrophale Downloadrate
3 years ago
Nach Monaten problemlosen Funktionierens (nach Runtertarifierung auf 100 mbit) ist seit Tagen wieder ein permanentes Abbruchsyndrom mit katastrophalen Werten zu beobachten. Heute ist die Downloadrate konstant auf 10 Mbit zusammengebrochen, die <leitungslänge liegt bei 977 m statt - wie bisher - bei knapp 380.
ich bitte um Hilfe. Störungsmeldung wurde bereits abgesetzt.
379
8
This could help you too
5 years ago
254
0
2
4 years ago
1281
0
4
249
0
2
6 years ago
390
0
2
3 years ago
evtl. Wasser im Kabel oder kurzschluss
Möglicherweise auch Kontaktproblem und der Anschluss läuft nur auf einem Draht, DSL Kabel mal aus und wieder einstecken.
Router neu starten.
10Mbit/s kommt weil Vectoring aus ist, router läuft daher im Notfall modus.
0
3 years ago
ich bitte um Hilfe. Störungsmeldung wurde bereits abgesetzt.
Und was hast mit der Störungsstelle vereinbart?
2
Answer
from
3 years ago
@kt.hellmann Störungsmeldung ist raus, sei froh das es noch funktioniert, und jetzt abwarten.
VG
Answer
from
3 years ago
@kt.hellmann
Wenn eine Störungsmeldung vorliegt, was soll das Team dann machen? Jetzt erstmal abwarten, die Telekom ist dann damit dran und werden sich bei dir Melden.
Wenn das Team jetzt auch dran geht, dann geht alles durcheinander im Ticket. Also, erstmal abwarten bis die Telekom sich bei dir Meldet, man ist dran an der bearbeitung.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@kt.hellmann,
ich habe mir den Anschluss angesehen und wir müssen den Außendienst beauftragen.
Sind Sie heute am Sonntag telefonisch für uns erreichbar um einen Termin zu vereinbaren?
Bitte geben Sie uns ein Zeitfenster an in den der Rückruf am besten passt und halten Sie bitte auch Ihre Kundendaten bereit.
Grüße Detlev K.
3
Answer
from
3 years ago
Guten Tag, ja, Sie können mich über die angegbene Handy-Nummer erreichen.
Answer
from
3 years ago
@Detlev K. heute jederzeit. So schlimm war es
echt noch nicht.
Answer
from
3 years ago
@kt.hellmann
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🤗
Wie besprochen kommt schon morgen am Montag, den 16.05.22 zwischen 9 - 13 Uhr der/die Techniker*in und kümmert sich um die Störung 👷🧰
Gib uns doch morgen dann gerne ein kurzes Feedback hier 👍😊
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from