Kein Carrier Aggregation

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

Normaler Weise läuft mein speedport pro immer nitzCarrier Aggregation 1800 Zelle.

 Gestern wo anders hin gestellt ihnen Probleme Carrier Aggregation und 1800 funkmast.

 

Heute Kabel vernünftig gelegt. Kurz von Strom genommen und wieder angeschlossen seit dem keine Verbindung mehr zu irgend eine Carrier Aggregation 

2344

38

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @tobias.tt 

    willkommen zu deinem Thema.

    Du nutzt also einen Speedport Pro.
    Welche Firmwareversion ?

    Außerdem: LTE wird bei etwa 80% der Auslastung deines DSL zugeschaltet.
    Carrier aggregation nur bei "zusätzlichem Bedarf".
    Gruß
    Waage1969

    30

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ..... Alles klar also noch paar Tage, Wochen, Monate, Jahre, abwarten bis sich was ändert. 

     

    Trotzdem danke Fröhlich 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @tobias.tt
    Ich springe für meinen Kollegen @Stefan D. ein. Uns liegt eine Antwort der Netztechnik vor.

    Der beste Sender liegt ca. 1,1 KM in Richtung Norden. Von den Geschwindigkeit eher im unteren Drittel.
    Es gibt noch weitere Sender, die genutzt werden können. Diese befinden sich jedoch etwas weiter weg. Gut 2,1 KM in Richtung Südosten (Kellenhusen): LTE800/ Cell-ID 36718339 und LTE1800/ Cell-ID 36718336

    Der aktuell genutzte Sender vom Router ist rund 3,2 KM in Richtung Westen (Riepsdorf) entfernt.
    Mit LTE800/ Cell-ID 36712964 und LTE1800/ Cell-ID 36712961
    Auch hier ist der Empfang so mittel. Da die Sender gut frequentiert sind, können wir hier nichts verbessern.

    Gerne sonst einmal versuchen, den Router in westliche bzw. südöstliche Richtung auszurichten.

    Gruß Jacqueline G.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @tobias.tt 
    also kurz und einfach: versuche es oder lasse es, es ist Deine Zeit / Entscheidung Zwinkernd

    🖖Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @tobias.tt
    Das ist richtig, was den DSL-Anteil betrifft besteht aktuell keine Planung für eine Erweiterung. Aber das LTE ist hier lt. Verlauf nicht ganz so gut. Wenn es dann mal wieder in die Knie geht, kann man ggf. umschwenken und schauen, ob mit den anderen Sendern ein besserer Empfang möglich ist. Mehr können wir hier an der Stelle nicht machen.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Alles klar immerhin weiß ich jetzt bescheid Fröhlich

     

    Was muss eigentlich passieren das man lte hybrid mehr buchen kann? 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @tobias.tt
    Im besten Fall eine Erweiterung für den Sender, sodass in unserer Datenbank eine Freigabe erfolgt, um die Option buchen zu können. Es findet ein Abgleich statt, wie viele Nutzern aktiv sind. Sind zu viele Nutzer aktiv, dann bringt einem die höhere Option nichts, daher keine Freigabe. Das können wir manuell auch nicht beeinflussen.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Alles klar, 

    Also wird das wohl noch dauern Fröhlich 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1184

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

627

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

557

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

378

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

1233

0

3