Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Carrier Aggregation
vor 5 Jahren
Hallo,
Normaler Weise läuft mein speedport pro immer nitzCarrier Aggregation 1800 Zelle.
Gestern wo anders hin gestellt ihnen Probleme Carrier Aggregation und 1800 funkmast.
Heute Kabel vernünftig gelegt. Kurz von Strom genommen und wieder angeschlossen seit dem keine Verbindung mehr zu irgend eine Carrier Aggregation
2344
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1184
0
1
vor 3 Monaten
627
0
8
vor 4 Jahren
557
0
5
vor 2 Jahren
378
0
1
vor 7 Jahren
1233
0
3
Waage1969
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @tobias.tt
willkommen zu deinem Thema.
Du nutzt also einen Speedport Pro.
Welche Firmwareversion ?
Außerdem: LTE wird bei etwa 80% der Auslastung deines DSL zugeschaltet.
Carrier aggregation nur bei "zusätzlichem Bedarf".
Gruß
Waage1969
0
30
Ältere Kommentare anzeigen
tobias.tt
Antwort
von
Waage1969
vor 5 Jahren
..... Alles klar also noch paar Tage, Wochen, Monate, Jahre, abwarten bis sich was ändert.
Trotzdem danke
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich springe für meinen Kollegen @Stefan D. ein. Uns liegt eine Antwort der Netztechnik vor.
Der beste Sender liegt ca. 1,1 KM in Richtung Norden. Von den Geschwindigkeit eher im unteren Drittel.
Es gibt noch weitere Sender, die genutzt werden können. Diese befinden sich jedoch etwas weiter weg. Gut 2,1 KM in Richtung Südosten (Kellenhusen): LTE800/ Cell-ID 36718339 und LTE1800/ Cell-ID 36718336
Der aktuell genutzte Sender vom Router ist rund 3,2 KM in Richtung Westen (Riepsdorf) entfernt.
Mit LTE800/ Cell-ID 36712964 und LTE1800/ Cell-ID 36712961
Auch hier ist der Empfang so mittel. Da die Sender gut frequentiert sind, können wir hier nichts verbessern.
Gerne sonst einmal versuchen, den Router in westliche bzw. südöstliche Richtung auszurichten.
Gruß Jacqueline G.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Hallo @tobias.tt
also kurz und einfach: versuche es oder lasse es, es ist Deine Zeit / Entscheidung
🖖Waage1969
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Das ist richtig, was den DSL-Anteil betrifft besteht aktuell keine Planung für eine Erweiterung. Aber das LTE ist hier lt. Verlauf nicht ganz so gut. Wenn es dann mal wieder in die Knie geht, kann man ggf. umschwenken und schauen, ob mit den anderen Sendern ein besserer Empfang möglich ist. Mehr können wir hier an der Stelle nicht machen.
Gruß Jacqueline G.
2
1
tobias.tt
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Alles klar immerhin weiß ich jetzt bescheid
Was muss eigentlich passieren das man lte hybrid mehr buchen kann?
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Im besten Fall eine Erweiterung für den Sender, sodass in unserer Datenbank eine Freigabe erfolgt, um die Option buchen zu können. Es findet ein Abgleich statt, wie viele Nutzern aktiv sind. Sind zu viele Nutzer aktiv, dann bringt einem die höhere Option nichts, daher keine Freigabe. Das können wir manuell auch nicht beeinflussen.
Gruß Jacqueline G.
2
1
tobias.tt
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Alles klar,
Also wird das wohl noch dauern
1