Gelöst

Kein Dsl seit 3 Wochen

vor 6 Jahren

Guten Tag,

seit dem 31.05. habe ich weder Telefon noch Internet. Ich versuche mal zu erklären was seitdem alles passiert ist:

Eigentlich wollte ich zum 31.05. umziehen. Da jedoch in der neuen Wohnung noch renoviert wird und sich die Renovierungsarbeiten verzögert haben werde ich erst nächsten Monat umziehen. Den Umzug von meinem Dsl Anschluss den ich bei der Telekom bereits beauftragt habe habe ich daraufhin wieder storniert. Warum auch immer scheint die Stornierung nicht funktioniert zu haben sodass am 31.05. mein Dsl Anschluss in der alten Wohnung (wo ich auf Grund des verschobenen Umzugs immernoch wohne) abgestellt worden ist, obwohl ich der Telekom wie gesagt gemeldet hatte dass der Umzug voerst nicht stattfinden wird. 

 

Als der Anschluss dann trotzdem deaktiviert worden ist hatte ich bei der Hotline angerufen wo mir gesagt wurde dass die Stornierung des Umzugs nicht funktioniert hat und die Leitungsführung auf die neue Adresse umgestellt worden ist. Es wurde daraufhin ein Techniker geschickt aber der kam leider garnicht erst zu mir, sodnern rief nur kurz an und sagte er könne nichts machen da die Leitungsführung auf die neue Anschrift umgestellt worden sei. 

 

Als ich daraufhin wieder beim Kundendienst angerufen hatte wurde erneut ein Techniker geschickt, lief aufs gleiche hinaus wie beim 1. Technikertermin. Nach erneuter Rücksprache mit dem Kundendienst wurde dann ein 3. Techniker geschickt der wohl mehr Möglichkeiten haben sollte als die ersten beiden. Dieser war auch da und hatte vorerst als Übergangslösung mich an den Verteiler der neuen Anschrift angeschlossen sodass ich wenigstens erstmal wieder ADSL2+ hatte. Außerdem hatte er mit den zuständigen Kollegen gesprochen damit die Leitungsführung wieder auf die alte Adresse zurückgesetzt wird. Paar Tage später hatte ich dann eine eMail bekommen dass die Leitungsführung wieder zurückgesetzt wurde und am 15.06. der Anschluss automatisch wieder aktiviert werden soll, so wie er auch vorher war.

 

Leider hat auch das nicht funktioniert. Am Abend des 15.06. hatte ich dann erneut mit dem Kundendienst gesprochen, die hatten wieder einen Techniker für heute geschickt. Der war auch da und konnte den Anschluss in der alten Adresse tatsächlich wieder auf 100 Mbit/s aktivieren. Der Anschluss lief dann erstmal problemlos und ich war froh dass das Problem endlich behoben war. Nach ca. einer Stunde ging jedoch auf einmal wieder garnichts mehr. Der Router synchronisiert zwar noch, aber sobald ich versuche irgendeine Internetseite zu öffnen werde ich immer auf eine Seite der Telekom weitergeleitet wo steht "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv"

 

Danach habe ich bereits 3 mal bei der Telekom angerufen jedoch konnte mir keiner der Mitarbeiter wirklich weiterhelfen. Ich bin mittlerweile echt sehr stark genervt von der ganzen Sache. Es kann doch nicht sein dass man es innerhalb von 3 Wochen nicht hinbekommt die Leitungsführung wieder zurückzusetzen nachdem man Sie offensichtlich ausversehen umgestellt hatte?! Und dann nachdem endlich alles wieder funktioniert wie es sollte, wird der Anschluss einfach wieder abgeschaltet?

 

Ich hoffe dass hier ein Teammitarbeiter der Telekom da ist der mir weiterhelfen kann und meinen Anschluss schnellstmöglich wieder aktivieren kann. Ich bin nämlich auch beruflich darauf angewiesen.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Larsbhl88,

    wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Da der Anschluss zu heute, warum auch immer, durch eine Kollegin gekündigt wurde, habe ich nun einen Neuanschluss zum 24.06.2019 gebucht. Bis dahin bitte das Schnellstart Paket nutzen.

    Gruß
    André A.

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