Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein DSL seit 6 Monaten
vor 4 Jahren
Guten Abend zusammen,
seit 6 Monaten sitze ich nach unserem Umzug ohne Internet und das zur Zeit von Homeoffice und Onlinevorlesungen.
Ich erkläre mal kurz die Situation, die mir langsam aber sicher meine Nerven raubt.
Meine Freundin und ich sind im Oktober `20 aus der Stadt auf's Land gezogen. Meinen Kabelanschluss musste ich kündigen und einen DSL Anschluss beauftragen, da Kabel in der neuen Wohnung nicht möglich ist. Nach einer Onlineprüfung wurde mir versichert, dass ich bis zu 250 Mbits haben kann. Also war ich ganz beruhigt und habe mich für eine 100 Mbits Leitung entschieden.
Nach einer 3 wöchigen Wartezeit der Auftragsbearbeitung, musste ich erneut einen Auftrag erteilen, da sich der Status nicht geändert hat. Nochmal alles prüfen lassen und vom Shop ein "OK" erhalten, dass ich die Auftragsbearbeitung abwarten soll.
Nochmal 4 Wochen gewartet, bis ich online gesehen habe, dass beide Aufträge storniert wurden! GRUND: Technische Störung ?!?!
Was bedeutet das bitte? Weder die Hotline noch die Mitarbeiter konnte mir diese Frage beantworten!
Es war ein ewiges hin und her, bis sie mir gesagt haben, dass ich doch zu der Telekom gehen soll, da diese unseren Port nicht freischalten wollen. Gesagt, Getan!
Im Telekomspiel selbes Spiel: Online geprüft: DSL bis 250 Mbits möglich und gleich beauftragt!
1 Woche später (kurz vor Weihnachten) erhalte ich einen Anruf, dass nur eine Internetverbindung bis 6 Mbits möglich sind?!
GRUND: Technische Störung!
Bis heute haben wir kein Internet!!! Aber wieso kann und konnte sich das kein Techniker vor Ort anschauen.
Keiner konnte mir sagen, was denn Sache ist und was ich da tun kann! Gut, dass unsere Nachbarn das Internet mit uns teilen, jedoch ist der WLAN Empfang ziemlich bescheiden (auch mit Repeater).
<< Ich muss noch dazu sagen, dass mein Vormieter ein tolles DSL mit 100 Mbits genießen durfte! >>
Inzwischen habe ich etliche Stunden verbracht und Foren durchsucht.
Einzige logische Erklärung: Querkabel! Ich muss warten, bis jemand wegzieht oder wegstirbt! -> Vor 2 Monaten ist ein Nachbar verstorben!
Nun suche ich nach Hilfe bei euch und hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.
Ich freue mich über eine baldige Antwort und hoffe das sich das alles bald klären lässt.
Gruß
Arthi
909
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
282
0
3
vor 4 Jahren
608
0
6
vor 7 Monaten
250
0
3
402
0
2
vor 5 Jahren
295
0
6