Solved

Kein DSL-Signal seit 04.03.2018

7 years ago

Hallo zusammen ich habe hier mal eine bescheidene Frage meinen alle Telekom Mitarbeiter dass die Telekom Kunden nur zu Hause sitzen und warten bis ein Techniker zur Verfügung steht ? Mein Problem ist dass ich seit Sonntag kein DSL-Signal mehr an meinem Router empfange dieses habe ich am Sonntag bei der Hotline gemeldet (90 Min. Wartezeit) nach einer gefühlten Ewigkeit erklärte mir der Mitarbeiter dass zu 95 % mein Router defekt sei damit war das Problem für ihn erledigt. Am Montag habe ich dann meinen Router überprüfen lassen damit ist aber alles in Ordnung danach wieder einen Anruf bei der Hotline (45 Min. Wartezeit) und einen Technikertermin für den 07.03.2018 vereinbart . Am 07.03.2018 dann einen Tag Urlaub für den Termin um 8:15 dann einen Anruf von einem Techniker bekommen dass der Fehler überaschenderweise doch nicht im Haus ist sondern an einem Hauptverteiler lag und er diesen Fehler behoben hat und mein DSL wieder funktionieren müsste . Leider musste ich dann feststellen dass der Fehler aber immer noch besteht, gleich wieder bei der Hotline angerufen da wurde mir nur lapidar erklärt der Techniker habe einen Fehler gemacht man müsse einen neuen Termin machen dieser ist nun am 09.03.2018 und wieder ein Tag Urlaub weg . Ich will nur hoffen dass dieser Termin stattfindet.

Gruß Helmut

1555

17

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @helmut.s und in die Runde.

    Es ist vollkommen verständlich, dass man seinem Ärger auch einmal Luft machen muss. Meistens geht es einem danach besser. @helmut.s hat nun den Weg über unsere Community gewählt und einfach so "abwatschen", machen wir nicht. Zwinkernd

    Also @helmut.s, zum einen freut es mich zu hören, dass der neue Technikertermin so schnell zu Stande gekommen ist. Das Sie dafür nun zwei Urlaubstage opfern müssen ist zwar nicht schön, aber wir wollen ja alle eine Lösung. Wenn nach dem zweiten Termin wieder alles funktioniert, wird die Enttäuschung hoffentlich schnell weichen und sich in ein "schwamm drüber" verwandeln.

    So wie Sie es beschreiben, hätte man an der Hotline allerdings vielleicht ein wenig mehr mit Fingerspitzengefühl Ihnen gegenüber beweisen können. Was allerdings positiv hervorzuheben ist, ist die Offenheit der Kollegen*innen und das man Ihnen gleich einen Ersatztermin gebucht hat.

    Falls Sie von mir noch eine Bestätigung von mir wünschen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Dann schaue ich gerne nach.

    Gruß
    Sören M.

    3

    Answer

    from

    7 years ago

    @Sören M. "einfach so "abwatschen", machen wir nicht."  Hat hier auch niemand gemacht.

    Aber insbesondere weil dies ein öffentliches Forum ist ( was offensichtlich viele Erstbesucher gar nicht erkennen (wollen), darf man wohl in in geeigneter Weise mit gespitzter Feder deutlich machen, wenn der Ton nicht ganz passt.

    Klar, insbesondere wenn man schon wegen fehlender Dienstleistungsorientiertheit frustriert und ärgerlich ist, mag man diesbezügliche Ratschläge schon gar nicht hören. Aber wenn man sie beherzigt, klappt's vielleicht beim nächsten Mal schon besser.

    Mir ist das übrigens an der Hotline noch nie passiert. Vielleicht weil ich bereits vorher alle Emotionen abschalte und vorab Verständnis für die Mädels & Jungs an der ersten Feuerlinie habe ?

     

    Answer

    from

    7 years ago

    @wolliballa ich hab auch immer die Erfahrungen gemacht, wenn man nett und freundlich ist, dann wird man auch nett und freundlich behandelt. Fröhlich

    In diesem Sinne ^^

    Viele Grüße
    Sören M.

    Answer

    from

    7 years ago

    @Sören M. : Zuvorkommend und freundlich hoffe ich sowieso, die Zier eines Verkäufers.

    Mir ging es um technischen Hintergrund und Lösungskompetenz.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    @wolliballa ich hab auch immer die Erfahrungen gemacht, wenn man nett und freundlich ist, dann wird man auch nett und freundlich behandelt. Fröhlich

    In diesem Sinne ^^

    Viele Grüße
    Sören M.

    0

This could help you too

Solved

in  

895

0

4

Solved

8 years ago

in  

2454

0

4

Solved

in  

747

0

6

Solved

6 years ago

in  

691

0

5