Kein freier Port - Buchung von Telefonie & DSL nicht möglich!

vor 3 Jahren

Hallo!
Ich habe ein ernstes Problem. Für meine neue Wohnung wollte ich mir nun nach dem ganzen Renovierungsstress endlich mein Festnetz bei der Telekom anmelden.
Der nette Mitarbeiter im Shop sagte mir, dass aktuell kein Port frei sei.
Auf die Nachfrage, wie das angehen könnte, sagte er, dass der Vormieter wohl nicht gekündigt habe. Dieser sei aber nicht bei der Telekom gewesen, sondern bei einem anderen Anbieter. Deshalb kann die Telekom da aktuell nicht viel machen.
Nun habe ich meinen Vormieter kontaktiert und der sagt, dass er alles gekündigt habe und ja auch nichts mehr bezahlt für diesen Anschluss.

Was kann ich nun also tun?
Hoffe auf eine schnelle Lösung!

Gruß und schönes Wochenende
patpap1990

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5

  • vor 3 Jahren

    Du bist halt nicht alleine in der Gegend und ein Port der frei ist, ist für alle frei. 

    da war einfach jemand schneller, als dein vormieter Platz für andere gemacht hat. 

    0

  • vor 3 Jahren

    @patpap1990 

     

    wie bereits @Kugic  sagte. HIer hilft es , immer wieder mit dem Buchen zu versuchen. WEnn mal einer kündigt, auszieht etc...

     

    0

  • vor 3 Jahren

    Es wurde ja schon eine Anfrage an die zuständige Stelle von der Telekom gemacht, und da ist halt hinterlegt, dass mein Vormieter noch diesen Port belegt.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin,

    es kann aber auch sein, dass zwar der Vormieter gekündigt hat aber der Vertrag noch nicht beendet ist, weil eine Kündigungsfrist ein zu halten ist und daher ist diese Leitung auch nicht frei ( und weiter angemietet von dem anderen Anbieter).

    Port ist vermutlich hier die falsche Aussage, sehe hier in deinem Fall eher "alle Leitungen belegt im Hausabschlusspunkt ". 

    Der Anbieter muss diese Leitung nach der Kündigung auch wieder frei geben ( so eine Anfrage kann die Telekom machen, wenn der Anschluss auch wirklich abgeschaltet ist und die Leitung als "gekündigt zu sehen ist.

    Über die Hotline 08003301000 kann ggf. eine Bedarfsanzeige mit deinem Auftrag eingestellt werden. So wird von der Technik geprüft, ob und wie ein weiterer Anschluss in das Haus rein geschaltet werden kann. 


    Grüße

    Ich

  • vor 3 Jahren

    Hallo @patpap1990,

    ich möchte mir gerne ein Bild hiervon machen. Wann können wir dazu telefonieren? So kann ich dich auch genauer aufklären.

    Viele Grüße Türkan Ü.

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