kein Glasfaser anschluss trotz anschluss nach umzug
2 years ago
Guten tag zusammen
ich bin am 1.3 umgezogen im gleichen hause
dort war ist ein glasfaser anschluss vor handen ein FTTH mit ONT habe vor dem umzug am 28.2 den glasfaser anschluss gebucht
alles soweit gut habe dan paar tage später eine email bekommen das man den anschluss durch geben soll das kein techniker nach hause kommt
so getan ein tag später kamm auf einmal eine stornierung des ganzen auftrags
dort angerufen das sie nichts machen können da kein anschluss mehr buch bar ist ich sollte mich bis zum 1.4 gedulden
nun wende ich mich jetzt schon an die community vlt weis einer
warum den glasfaser nicht mehr buchbar ist auf der telekom web seite
und es auch nicht möglich ist den anschluss frei zu schalten der vorhanden ist
396
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
283
0
9
3 years ago
1125
0
4
5 years ago
643
0
6
6 months ago
637
0
3
jojo1
2 years ago
@Cb93 ,
ist denn ein Umzug beauftragt worden?
0
1
Cb93
Answer
from
jojo1
2 years ago
ein komplett neu "anschluss" ist gebucht worden
der andere anschluss wo ich ausgezogen bin sind meine eltern
0
Unlogged in user
Answer
from
jojo1
Mister Burny
2 years ago
ich sollte mich bis zum 1.4 gedulden
ich sollte mich bis zum 1.4 gedulden
Hört sich nach Migration an - da kannst du leider wirklich nur warten.
Im Sperrzeitraum kann dort nix gebucht werden,
4
1
Cb93
Answer
from
Mister Burny
2 years ago
was heist migration ? genau ? ich habe einen kompletten neu vertrag abschliesen wollen ?
0
Unlogged in user
Answer
from
Mister Burny
jojo1
2 years ago
so getan ein tag später kamm auf einmal eine stornierung des ganzen auftrags
Gab es keinen Grund für die Stornierung?
Es kann sein das Momentan eine Umstellung auf die neue "Plattform ( Migration)" besteht und in dieser Zeit keine Buchungsmöglichkeit besteht!
4
4
Load 1 older comment
Mister Burny
Answer
from
jojo1
2 years ago
Bisher hattest du FTTH 1.7 - das ist die "alte" Plattform. Wo auch der Techniker das Modem installiert.
Aktuell baut die Telekom "Gigabit" - wo der Kunde den Anschluss selbst in Betrieb nehmen kann. Die bisherigen 1.7 Gebiete werden aktuell nach und nach auf diese neue Plattform migriert.
4
Cb93
Answer
from
jojo1
2 years ago
@Mister Burny
Ah okay jetzt hab ich es verstanden weiß weißt du zufällig wie lange die Migration dauert ?
0
Mister Burny
Answer
from
jojo1
2 years ago
zwischen 6-8 Wochen
Wenn dir der 01. April genannt wurde, denke ich ist sie da abgeschlossen.
Der Mitarbeiter sieht den Hinweis bin wann die Sperrfrist gilt.
1
Unlogged in user
Answer
from
jojo1
wolliballa
2 years ago
@Cb93 Und bitte beim nächsten Mal: Texte strukturieren sich besser zum Lesen durch Nutzung von Groß- und Kleinschreibung und 'Einstreuen' von Satzzeichen an den passenden Stellen..........
0
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Cb93,
es kann gut möglich sein, dass es an der Migration liegt. Um eine genaue Auskunft zu bekommen, schauen wir uns das Ganze am Besten genauer an.
Wann können wir dazu telefonieren?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Cb93