kein Glasfaser anschluss trotz anschluss nach umzug

vor 2 Jahren

Guten tag zusammen

 

ich bin am 1.3 umgezogen im gleichen hause

dort war ist ein glasfaser anschluss vor handen ein FTTH mit ONT habe vor dem umzug am 28.2 den glasfaser anschluss gebucht

 

alles soweit gut habe dan paar tage später eine email bekommen das man den anschluss durch geben soll das kein techniker nach hause kommt 

 

so getan ein tag später kamm auf einmal eine stornierung des ganzen auftrags

 

dort angerufen das sie nichts machen können da kein anschluss mehr buch bar ist ich sollte mich bis zum 1.4 gedulden

 

nun wende ich mich jetzt schon an die community vlt weis einer

warum den glasfaser nicht mehr buchbar ist auf der telekom web seite

 

 

und es auch nicht möglich ist den anschluss frei zu schalten der vorhanden ist

 

 

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    • vor 2 Jahren

      @Cb93 ,

       

      ist denn ein Umzug beauftragt worden?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ein komplett neu "anschluss" ist gebucht worden

       

      der andere anschluss wo ich ausgezogen bin sind meine eltern

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Cb93

      ich sollte mich bis zum 1.4 gedulden

       

      ich sollte mich bis zum 1.4 gedulden

       

      Cb93

       

      ich sollte mich bis zum 1.4 gedulden

       


      Hört sich nach Migration an - da kannst du leider wirklich nur warten.

      Im Sperrzeitraum kann dort nix gebucht werden,

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      was heist migration ? genau ? ich habe einen kompletten neu vertrag abschliesen wollen ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Cb93

      so getan ein tag später kamm auf einmal eine stornierung des ganzen auftrags

      so getan ein tag später kamm auf einmal eine stornierung des ganzen auftrags
      Cb93
      so getan ein tag später kamm auf einmal eine stornierung des ganzen auftrags

      Gab es keinen Grund für die Stornierung?

       

      Es kann sein das Momentan eine Umstellung auf die neue "Plattform ( Migration)" besteht und in dieser Zeit keine Buchungsmöglichkeit besteht!

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bisher hattest du FTTH 1.7 - das ist die "alte" Plattform. Wo auch der Techniker das Modem installiert.

      Aktuell baut die Telekom "Gigabit" - wo der Kunde den Anschluss selbst in Betrieb nehmen kann. Die bisherigen 1.7 Gebiete werden aktuell nach und nach auf diese neue Plattform migriert.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mister Burny

       Ah okay jetzt hab ich es verstanden weiß weißt du zufällig wie lange die Migration dauert ? 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      zwischen 6-8 Wochen

      Wenn dir der 01. April genannt wurde, denke ich ist sie da abgeschlossen.

      Der Mitarbeiter sieht den Hinweis bin wann die Sperrfrist gilt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Cb93 Und bitte beim nächsten Mal: Texte strukturieren sich besser zum Lesen durch Nutzung von Groß- und Kleinschreibung und 'Einstreuen' von Satzzeichen an den passenden Stellen..........

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Cb93,

       

      es kann gut möglich sein, dass es an der Migration liegt. Um eine genaue Auskunft zu bekommen, schauen wir uns das Ganze am Besten genauer an. 

      Wann können wir dazu telefonieren?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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