kein Internet Festnetz und TV

vor 3 Jahren

Kein Internet kein Festnetz und TV

 

seit dem letzten Techniker Besuch am 24.03.2022 wo der Kabelbau die Leitung durchgemessen hat

und dadurch ohne Vorwarnung das Internet unterbrochen wurde habe ich die Fehlermeldung am Router Gelbes Blinklicht und Kabelfehler e0/e1. Aus einer funktionierenden Verbindung , etwas Schwankend(12-75Mbits)Die Leitung selbst waren OK, wurde ein Totalausfall.Nach erfolgter Störungsmeldung kamen nur noch Nachrichten(mehrfach) das das Problem behoben wurde.Eine Information über Fehler oder Termin zur Lösung erfolgten nicht.Ich möchte nur den Zustand der vor einer Woche herrschte. Z.z bin ich im Internet mit dem Handyanschluss mit ca,-3-6Mbits. unterwegs ohne Festnetz und TV

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @copen 

     

    Hast du eine Störung gemeldet?

     

    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Tel. 0800 330 1000

     

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @copen 


    @copen  schrieb:

    es war wie von mir gedacht das der letzte Techniker (24.03.22) einen Fehler gemacht hat!(die Internetverbindung wurde unterbrochen am Außenverteiler ) (...) erst der Communitymitarbeiter konnte mir eine Lösung anbieten (Servicetermin am 2.4.22)die Fehlerkorrektur wäre auch Zeitnah ohne Hausbesuch in 5min. möglich gewesen bei ordentlicher Störungsaufnahme im Servicecenter.


    Menschen machen Fehler und es freut gefällt mir, dass du uns hier die Chance gegeben hast, diese Scharte auszuwetzen. Es freut mich einfach, dass es nun wieder läuft und danke dir für dein Feedback.

     

    Greetz

    Stefan D.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @copen 

    ich habe die Teamies auf dein Problem aufmerksam gemacht (Teaminfo).  [Mach bitte alles zu dieser Problematik hier über diesen Thread nur noch, keine Hotline anrufen etc., also keine Parallelbearbeitung über andere Service Kanäle starten, viele Köche verderben den Brei. Gerne hier auch die Stabilität der Versorgung thematisieren,....]

     

    Ist der von dir genutze Mobilfunkvertrag einer von der Telekom, so dass sie dir ggf mit Datenvolumengutschriften zur Überbrückung bis zur Beseitigung der Anschlussstörung zusätzlich helfen könnten?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe ein Datenvolumen Erhalten was aber mir als Festnetzkunde und Fernsehen über  Magenta TV nicht sehr hilfreich ist.

    Festnetz und Fernsehen ist nicht möglich,am Computer möchte ich kein Fernsehen mit meiner Familie sehen. Das Datenvolumen beim Fernsehen ist ziemlich schnell verbraucht.

     

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