Kein Internet im Intervall von 40-50 Minuten für 1 bis 5 Minuten.
3 years ago
Hallo,
habe ein nervendes Problem, im Intervall von 40 bis 50 Minuten bricht das Internet für 1 bis 5 Minuten zusammen.
Alle Lämpchen am Router bleiben währenddessen an, heißt für mich als ob das Internet nicht abbricht, sondern vom Router währenddessen aus nicht ausgegeben wird. Alle Geräte sind davon betroffen, ob W-LAN oder LAN ist egal.
Habe bereits 3 Mal den Support angerufen, aber per Ferndiagnose ist da nichts herauszufinden, es wurde lediglich was an den Einstellungen geändert, hat aber nie was gebracht.
Ich habe bisher versucht Geräte einzeln vom Router zu trennen und habe den Router resettet, hat aber auch nichts gebracht.
Kabel sind auch alle unbeschädigt und sitzen fest.
Während der Speedport kein Internet ausgibt, wird im Speedport unter System-Meldungen auch nichts vermeldet.
Für mich liegt das Problem nicht bei uns und ich habe echt alles von meiner Seite aus getan, um das Problem zu fixen, aber ich habe echt keine Lust mehr.
Firmware-Version:
Speedport W 724V-C 09011603.06.008
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Anonymous User
3 years ago
Hallo @jkiste
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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jkiste
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Anonymous User
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
1. Magenta Zuhause S
2. Ich verstehe die Frage nicht ganz.
3. Nein
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Anonymous User
Lois17
3 years ago
Gedanken zu deinem Problem:
Wenn der Router in einer Leiste steckt mal eine Einzel-Steckdose testen
Besteht die Möglichkeit einen anderen Router zu testen?
Router gemietet? Umtausch veranlassen, evtl. Netzteil defekt.
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jkiste
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Lois17
3 years ago
Hallo @Lois17
Nein leider habe ich keine Möglichkeit einen anderen Router zu testen, der Router ist gemietet, habe jetzt eine erneute Störung mit Austausch angegeben, mal schauen was daraus wird.
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Lois17
der_Lutz
3 years ago
aber ich habe echt keine Lust mehr.
Hast du schon eine Störung gemeldet?
www.telekom.de/stoerung
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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der_Lutz
3 years ago
Hallo @jkiste,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community. Vielen Dank für das Vervollständigen des Profils.
Bei der Messung des Anschlusses konnte ich "zumindest aktuell" keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Der Anschluss war vom 15.11. bis 19.11.2021 bis ca. 22:45 Uhr sehr stabil. Den gestrigen Tag kann ich aktuell leider noch nicht einsehen. Gab es in der von mir genannten Zeit auch Abbrüche?
Grüße
Erdogan T.
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jkiste
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der_Lutz
3 years ago
Hallo @Erdogan T.
am 19.11.2021 fingen die Abbrüche um 18:47 Uhr im Intervall von 50 Minuten an und endeten am 20.11.2021 gegen 14 Uhr.
Diese Art von Störung habe ich mittlerweile jetzt zum 3-mal gemeldet. Ich denke, es liegt am Router.
Grüße
Kiste
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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der_Lutz
3 years ago
Ich kann keinen Mietrouter in unserer Datenbank erkennen. Bist du sicher, dass es ich um ein Mietgerät handelt? Kam es seit gestern 14 Uhr zu weiteren Abbrüchen? Schaue bitte auch einmal in die System-Meldungen des Routers, welche Einträge währenddessen generiert werden.
Grüße
Erdogan T.
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der_Lutz
pamperlapescu
3 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @jkiste
Teste mal, wie @Lois17 schon geschrieben hat, einen anderen Router.
Ich denke, der 724er ist aufgrund des Alters mit dem Netzteil einfach durch!
Hier kannst du ggfs. einen Tausch veranlassen!
schöne Grüsse
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jkiste