Gelöst

Kein Internet, kein Auftragsstatus

vor 2 Jahren

Hey, ich bin mittlerweile verzweifelt und versuche es nochmal über diesen Weg:

 

Ich habe meinen Vertrag zum 20. Juli gekündigt und wollte dies sofort rückgängig machen. Das klappte leider laut Kollegin am Telefon nicht und sagte zu mir, dass ich einfach einen neuen Vertrag abschließen soll. Hab ich dann sofort gemacht. Kurz darauf wurde der Vertrag von einem anderen Kollegen storniert und erst auf Nachfrage wurde mir erneut ein Neuvertrag gebucht. Dieser sollte auch sofort verfügbar sein, weil meine Leitung ja noch steht und kein Techniker rauskommen muss. Das ist jetzt eine Woche her und seitdem bin ich im Home Office ohne Internet. Heute, also am 25. Juli, sollte der Neuanschluss verfügbar sein und was soll ich sagen: ich stehe immer noch ohne Internet da und so langsam gehen mir die Urlaubstage aus. Ich habe auch bis heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten und kann so auch keinen Auftragsstatus sehen. Ich würde gerne so langsam mal wieder Arbeiten können und hoffe, dass mir vielleicht so jemanden sagen kann, wann meine (neue) Leitung freigeschaltet wird.

 

Grüße,

Torsten

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @trstn,

     

    ich habe die Meldung von @Coole Katze  erhalten.

     

    Wir haben gerade miteinander telefoniert. Danke dafür. 

     

    Die Kündigung ist bereits im System verarbeitet. Allerdings scheint diese im Hintergrund noch nicht vollständig zu sein. Denn die Leitung ist noch reserviert, sodass wir diese nicht mit der neuen Bereitstellung buchen können. Bei der Leitungsreservierung kommt es zu einem Fehler. Das ist bereits mit unserem Fachteam in Klärung, seit gestern, da der Kontakt zusätzlich via Twitter mit uns besteht.  Wir können hier nicht manuell eingreifen, daher kann ich an der Stelle auch nur um Geduld bitten. Sobald wir den Auftrag weiter bearbeiten können, geben wir Bescheid und es folgt eine Auftragsbestätigung.

     

    Als Zwischenlösung habe ich nun unser MagentaZuhause Schnellstart beauftragt. Sobald das Gerät angekommen ist, kann es genutzt werden. 

     

    So der aktuelle Stand - ich behalte es mit im Auge.

     

    Gruß Jacqueline G. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @trstn 

    Das ging nun doch schneller als erwartet. Fröhlich

    Perfekt. Ja, inzwischen ist das Schnellstartpaket auch unterwegs und schadet nicht... 

     

    Sollte noch etwas sein einfach melden. 

     

    Gruß Jacqueline G. 

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