Solved
Kein Internet, kein Auftragsstatus
3 years ago
Hey, ich bin mittlerweile verzweifelt und versuche es nochmal über diesen Weg:
Ich habe meinen Vertrag zum 20. Juli gekündigt und wollte dies sofort rückgängig machen. Das klappte leider laut Kollegin am Telefon nicht und sagte zu mir, dass ich einfach einen neuen Vertrag abschließen soll. Hab ich dann sofort gemacht. Kurz darauf wurde der Vertrag von einem anderen Kollegen storniert und erst auf Nachfrage wurde mir erneut ein Neuvertrag gebucht. Dieser sollte auch sofort verfügbar sein, weil meine Leitung ja noch steht und kein Techniker rauskommen muss. Das ist jetzt eine Woche her und seitdem bin ich im Home Office ohne Internet. Heute, also am 25. Juli, sollte der Neuanschluss verfügbar sein und was soll ich sagen: ich stehe immer noch ohne Internet da und so langsam gehen mir die Urlaubstage aus. Ich habe auch bis heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten und kann so auch keinen Auftragsstatus sehen. Ich würde gerne so langsam mal wieder Arbeiten können und hoffe, dass mir vielleicht so jemanden sagen kann, wann meine (neue) Leitung freigeschaltet wird.
Grüße,
Torsten
687
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
733
0
4
3 years ago
323
0
2
1223
0
2
Accepted Solution
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
accepted by
trstn
3 years ago
Guten Morgen @trstn,
ich habe die Meldung von @Coole Katze erhalten.
Wir haben gerade miteinander telefoniert. Danke dafür.
Die Kündigung ist bereits im System verarbeitet. Allerdings scheint diese im Hintergrund noch nicht vollständig zu sein. Denn die Leitung ist noch reserviert, sodass wir diese nicht mit der neuen Bereitstellung buchen können. Bei der Leitungsreservierung kommt es zu einem Fehler. Das ist bereits mit unserem Fachteam in Klärung, seit gestern, da der Kontakt zusätzlich via Twitter mit uns besteht. Wir können hier nicht manuell eingreifen, daher kann ich an der Stelle auch nur um Geduld bitten. Sobald wir den Auftrag weiter bearbeiten können, geben wir Bescheid und es folgt eine Auftragsbestätigung.
Als Zwischenlösung habe ich nun unser MagentaZuhause Schnellstart beauftragt. Sobald das Gerät angekommen ist, kann es genutzt werden.
So der aktuelle Stand - ich behalte es mit im Auge.
Gruß Jacqueline G.
4
2
trstn
Answer
from
Jacqueline G.
3 years ago
Hallo zusammen,
heute kam endlich meine Auftragsbestätigung und ich habe einen Termin zur Schaltung für den 2. August bekommen
Das ist zwar noch ne Woche hin, aber mit dem Schnellstart-Router kann ich immerhin bis dahin arbeiten (und spare mir automatsich ein paar Meetings :D)
Danke an alle und schöne Restwoche 👋
2
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jacqueline G.
3 years ago
@trstn
Das ging nun doch schneller als erwartet.
Perfekt. Ja, inzwischen ist das Schnellstartpaket auch unterwegs und schadet nicht...
Sollte noch etwas sein einfach melden.
Gruß Jacqueline G.
2
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.