Kein Internet, kein Telefon, liegt am Anschluss oder am Router!?
vor 2 Jahren
Moin!
Seit letzter Woche Donnerstag funktioniert unser Anschluss nicht mehr, heißt kein Internet, kein Telefon.
Der Router, Speedport w724v typ a, blinkt dauerhaft beim Punkt 'Link', bis er sich neu startet und dann wieder anfängt zu blinken...
Router wurde mehrfach resettet und von der Störungsseite her wurde der Anschluss mehrfach neu gestartet...
Nun die Frage, hat der Anschluss was, oder der Router!?
Danke für die Hilfe!
LG Alex
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vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @MaAl1
Da dir ggfs. nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
0
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vor 2 Jahren
@MaAl1
Hast du schon eine Störung gemeldet bei 0800330 1000
oder alternativ hier
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
die Leitung prüfen und wenn erforderlich eine Störungsmeldung machen.
4
von
vor 2 Jahren
Leitung hab ich online prüfen lassen, aber immer nur mit dem Ergebnis, dass die Leitung neu gestartet wird...
Leitung hab ich online prüfen lassen, aber immer nur mit dem Ergebnis, dass die Leitung neu gestartet wird...
Es wäre schön, wenn solche Information bereits im Eröffnungsbeitrag stehen würden.
von
vor 2 Jahren
Screenshot_20240610_134815_Samsung Internet.jpg
0
von
vor 2 Jahren
Mehr Infos
Also erst mal neuen Router bei und anschließen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@MaAl1
Der verwendete Router ist auch schon etwas "betagt" - Miet- oder Kaufgerät?
Besteht die Möglichkeit, mal einen anderen Router am gleichen Anschluß zu testen?
3
von
vor 2 Jahren
'Leider' als Kaufgerät, sonst hät ich es einfach tauschen lassen...
Will nur nicht n neuen Router kaufen, und nachher stellt sich heraus, dass es an der Leitung liegt:)
Leider hab ich momentan keinen anderen Router zur Verfügung...
0
von
vor 2 Jahren
'Leider' als Kaufgerät, sonst hät ich es einfach tauschen lassen... Will nur nicht n neuen Router kaufen, und nachher stellt sich heraus, dass es an der Leitung liegt:) Leider hab ich momentan keinen anderen Router zur Verfügung...
'Leider' als Kaufgerät, sonst hät ich es einfach tauschen lassen...
Will nur nicht n neuen Router kaufen, und nachher stellt sich heraus, dass es an der Leitung liegt:)
Leider hab ich momentan keinen anderen Router zur Verfügung...
Naja, ein neuer Router wäre trotzdem mal eine Maßnahme, gerade wenn es noch der Typ A ist. Updates gibt's schon länger nicht für den Router.
von
vor 2 Jahren
Ja, da komm ich wohl nicht drumherum
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@MaAl1 prüfe mal über die App und lass dabei den Router Komplett draußen aus der TAE
0
4
von
vor 2 Jahren
Moin!
Erreichbar schon, aber nicht zu Hause am Router & Co. wenn das nötig ist...
von
vor 2 Jahren
Hey @MaAl1,
ich habe gerade eben versucht, dich mit der hinterlegten Telefonnummer zu erreichen. Allerdings schienst du auf hoher See zu sein, dem Wind nach zu urteilen 😄
Wir versuchen es später nochmal.
Viele Grüße
^Christian
von
vor 2 Jahren
Auch hier nochmal hallo und vielen Dank für das Telefonat, @MaAl1!
Der neue Speedport ist wie besprochen beauftragt und wird Mitte der Woche bei dir eintreffen. Gib uns gern ein Feedback, wenn du ihn im Einsatz hast.
Viele Grüße
^Jutta
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von