Kein Internet, kein Telefon, liegt am Anschluss oder am Router!?
10 months ago
Moin!
Seit letzter Woche Donnerstag funktioniert unser Anschluss nicht mehr, heißt kein Internet, kein Telefon.
Der Router, Speedport w724v typ a, blinkt dauerhaft beim Punkt 'Link', bis er sich neu startet und dann wieder anfängt zu blinken...
Router wurde mehrfach resettet und von der Störungsseite her wurde der Anschluss mehrfach neu gestartet...
Nun die Frage, hat der Anschluss was, oder der Router!?
Danke für die Hilfe!
LG Alex
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pamperlapescu
10 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @MaAl1
Da dir ggfs. nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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Ludwig II
10 months ago
@MaAl1
Hast du schon eine Störung gemeldet bei 0800330 1000
oder alternativ hier
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
die Leitung prüfen und wenn erforderlich eine Störungsmeldung machen.
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Ludwig II
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Ludwig II
10 months ago
Leitung hab ich online prüfen lassen, aber immer nur mit dem Ergebnis, dass die Leitung neu gestartet wird...
Leitung hab ich online prüfen lassen, aber immer nur mit dem Ergebnis, dass die Leitung neu gestartet wird...
Es wäre schön, wenn solche Information bereits im Eröffnungsbeitrag stehen würden.
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MaAl1
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Ludwig II
10 months ago
Screenshot_20240610_134815_Samsung Internet.jpg
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holzher24
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Ludwig II
10 months ago
Also erst mal neuen Router bei und anschließen.
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Ludwig II
Ausgeschiedener Helfer
10 months ago
@MaAl1
Der verwendete Router ist auch schon etwas "betagt" - Miet- oder Kaufgerät?
Besteht die Möglichkeit, mal einen anderen Router am gleichen Anschluß zu testen?
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MaAl1
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Ausgeschiedener Helfer
10 months ago
'Leider' als Kaufgerät, sonst hät ich es einfach tauschen lassen...
Will nur nicht n neuen Router kaufen, und nachher stellt sich heraus, dass es an der Leitung liegt:)
Leider hab ich momentan keinen anderen Router zur Verfügung...
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holzher24
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Ausgeschiedener Helfer
10 months ago
'Leider' als Kaufgerät, sonst hät ich es einfach tauschen lassen... Will nur nicht n neuen Router kaufen, und nachher stellt sich heraus, dass es an der Leitung liegt:) Leider hab ich momentan keinen anderen Router zur Verfügung...
'Leider' als Kaufgerät, sonst hät ich es einfach tauschen lassen...
Will nur nicht n neuen Router kaufen, und nachher stellt sich heraus, dass es an der Leitung liegt:)
Leider hab ich momentan keinen anderen Router zur Verfügung...
Naja, ein neuer Router wäre trotzdem mal eine Maßnahme, gerade wenn es noch der Typ A ist. Updates gibt's schon länger nicht für den Router.
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MaAl1
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Ausgeschiedener Helfer
10 months ago
Ja, da komm ich wohl nicht drumherum
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Ausgeschiedener Helfer
Smart-und-Clever
10 months ago
@MaAl1 prüfe mal über die App und lass dabei den Router Komplett draußen aus der TAE
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MaAl1
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Smart-und-Clever
10 months ago
Moin!
Erreichbar schon, aber nicht zu Hause am Router & Co. wenn das nötig ist...
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Christian Ha.
Telekom hilft Team
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Smart-und-Clever
10 months ago
Hey @MaAl1,
ich habe gerade eben versucht, dich mit der hinterlegten Telefonnummer zu erreichen. Allerdings schienst du auf hoher See zu sein, dem Wind nach zu urteilen 😄
Wir versuchen es später nochmal.
Viele Grüße
^Christian
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Jutta T.
Telekom hilft Team
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Smart-und-Clever
10 months ago
Auch hier nochmal hallo und vielen Dank für das Telefonat, @MaAl1!
Der neue Speedport ist wie besprochen beauftragt und wird Mitte der Woche bei dir eintreffen. Gib uns gern ein Feedback, wenn du ihn im Einsatz hast.
Viele Grüße
^Jutta
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Smart-und-Clever
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