Gelöst

Kein Internet mehr - PPPoe e2 Fehler

vor 2 Jahren

Hallo,

am 11.01.2023 war Alexa ziemlich schweigsam und wir stellten fest, daß unser Internet nicht mehr vorhanden war.

Beim Speedport smart 3 leuchtete die Status und die Link LED.

Der Speedport smart 4 zeigt jetzt Fehler PPPoe e2 an.


Der DSL link ist synchron. 

Internetverbindung: Getrennt

Status: Sie sind offline.

Es sind keine Zugangsdaten im Speedport mehr eingetragen, die eigentlich laut Aussage vom Helpdesk automatisch kommen sollen.

 

1. Anruf bei der Hotline: Die Leitung muss resettet werden, danach sollte es wieder gehen, ansonsten sollte ich wieder anrufen.

2. Anruf: Neue Zugandsdaten bekommen, die ich händisch eintragen sollte.
    Die Zugangsdaten waren die gleichen, die ich schon hatte.
    Die Zugangsdaten werden nicht behalten, es kommt jedesmal die Meldung, daß keine Zugangsdaten hinterlegt sind.

    Schlussfolgerung: Der Speedport smart 3 ist defekt laut Helpdesk Mitarbeiter.

     Also wenn es das ist, nichts leichteres und voller Hoffnung einen neuen Speedport smart 4 im Telekom Laden gekauft.

     Ergebniss: Leider immer noch kein Internet.

3. Anruf: Jetzt ist mein Anschluss gestört und es muss ein Techniker kommen.

    Techniker kann keinen Fehler finden. Leitung ist OK.

4. Anruf: Es wird geprüft, ob ich vielleicht meine Rechnung nicht bezahlt habe? Alles gut, habe ich Fröhlich
5. Anruf: Die Leitung wird hin und her resettet, der Speedport wird zig mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Bekomme wieder neue Zugangsdaten, die wieder nicht neu sind, sondern die gleichen, die ich schon Tage vorher bekommen habe.
    Letzter Helpdesk Mitarbeiter hat nach 2 Stunden aufgegeben.

 

Wie geht es jetzt weiter? Ich möchte doch nur wieder ins Internet Fröhlich

 

Vertrag: MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain

                 SVDSL 250 TV

 

Bin ich der einzige mit so einem Fehler?

 

Vielen Dank.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @InterZeptor,

     

    vielen Dank für das freundliche Gespräch. Ich hatte Kontakt mit der zuständigen Disposition und mir wurde versprochen, dass sich ein Experte mit Ihnen in Verbindung setzen wird, um einen Termin auszumachen. Halten Sie uns bitte weiter auf dem Laufenden.

     

    Grüße

    Alexander M.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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