Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Internet mit Speed Home WiFi trotz Empfang
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit längerem einen Speedport Pro im Einsatz (aktuelle Firmware; läuft einwandfrei) und bislang nie Verbindungsprobleme.
Da ich nun ein Homeoffice eingerichtet habe gibt es im letzten Zimmer genau am neuen Schreibtisch nicht den optimalen Empfang. Dafür habe ich nun einen Speedhome WiFi in Betrieb genommen.
Das WLAN-Signal ist dort nun auch super, allerdings kommen scheinbar keinerlei Daten durch den Speedhome. WLAN verbunden und angeblich ok, aber alle Geräte die dort betrieben werden haben kein Internet.
1947
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
973
0
5
1789
0
3
vor 6 Jahren
274
0
1
vor 2 Jahren
244
0
1
vor 5 Jahren
662
0
4
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@m4genta Neue Firmeware aufgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
@m4genta
aktuell ist aber 010138.2.0.007.0.
Man. Installation über den Link von @Thunder99
2
kurz59
Community Guide
vor 4 Jahren
@m4genta
zeige uns mal bitte einen Screenshot von der Mesh-Topologie (Routermenü).
2
14
Ältere Kommentare anzeigen
m4genta
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
Soooo - erstmal vielen Dank für die vielen Hilfeansätze und Tipps. Nachdem mir der Speedhome jetzt so ziemlich alles zerschossen hatte habe ich ihn vom Betrieb genommen.
Hatte gedacht, dass Produkt wäre ausgereifter / einfacher in der Installation. Nachdem ich nun etliche Stunden mich mit einem vermeintlichen "Plug and Play"-Produkt rumgeschlagen habe tritt es nun den Rückweg an (= Umtausch).
Lösung:
TAE -Dose verlegt sodass Router zentraler positioniert werden kann; Speedport Pro sehr gut und tolle Abdeckung und Gebäudedurchdringung
1