Gelöst
Kein Internet nach Bereitstellung
vor 5 Jahren
Hallo Service-Forum,
gestern am 4.1.2020 sollte mein neuer Magenta L Anschluss bereitgestellt werden (Festnetz u. Internet).
Leider funktioniert der Anschluss nicht. Sowohl Windows als auch meine FritzBox 7530 glauben, sie seien mit dem Internet verbunden. Versuche ich jedoch eine Seite aufzurufen, bekomme ich eine Seite der Telekom angezeigt, mit meinem Namen, Kundennr. und dem Hinweis, der Anschluss sei inaktiv.
Bis zum 2.1.2020 gab es hier einen Magenta M Anschluss, der mit der gleichen Hardware einwandfrei funktionierte.
Laut der Telekom Hotline sind nach mehrmaligem Anrufen keine Probleme erkennbar, und man hat jetzt blind einen Techniker für den 7.1. rausgeschickt.
Das scheint mir alles sehr komisch. Könnte mir hier jemand weiterhelfen?
MfG Daniel
2218
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
998
0
5
vor einem Jahr
184
0
6
Akzeptierte Lösung
selesnija44
akzeptiert von
selesnija44
vor 5 Jahren
Danke für alle Eure Antworten!
Der Techniker konnte das Problem beheben. Offenbar wurde der neue Anschluss im Hausanschluss auf eine andere Leitung gelegt als der vorige Anschluss. Dementsprechend hat er einfach die Kabel vertauscht.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
selesnija44