Gelöst

Kein Internet nach Bereitstellung

vor 5 Jahren

Hallo Service-Forum,

 

gestern am 4.1.2020 sollte mein neuer Magenta L Anschluss bereitgestellt werden (Festnetz u. Internet).

 

Leider funktioniert der Anschluss nicht. Sowohl Windows als auch meine FritzBox 7530 glauben, sie seien mit dem Internet verbunden. Versuche ich jedoch eine Seite aufzurufen, bekomme ich eine Seite der Telekom angezeigt, mit meinem Namen, Kundennr. und dem Hinweis, der Anschluss sei inaktiv.

 

Bis zum 2.1.2020 gab es hier einen Magenta M Anschluss, der mit der gleichen Hardware einwandfrei funktionierte.

 

Laut der Telekom Hotline sind nach mehrmaligem Anrufen keine Probleme erkennbar, und man hat jetzt blind einen Techniker für den 7.1. rausgeschickt.

 

Das scheint mir alles sehr komisch. Könnte mir hier jemand weiterhelfen?

 

MfG Daniel

 

2218

32

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Danke für alle Eure Antworten!

     

    Der Techniker konnte das Problem beheben. Offenbar wurde der neue Anschluss im Hausanschluss auf eine andere Leitung gelegt als der vorige Anschluss. Dementsprechend hat er einfach die Kabel vertauscht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen