Kein Internet nach Wechsel von Vod...., Fehlermeldung : Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete.

vor 2 Jahren

Bin seit 20.03.2023 bei der Telekom, nach Wechsel von Vo.........(Kabel) wegen ständiger Verbindungsprobleme. Seitdem habe ich kein Internet mehr. Habe alles probiert, zwei Router (einer neu gekauft wegen den aktuellen Problemen), aktuelle Firmware, x Neustarts, x mal die Zugangsdaten eingegeben, drei Verbindungskabel, x Anrufe bei der Hotline, x mal das Ticket erneuert. Die Hotline interessiert nicht das was ich schon alles probiert habe, nach 40 Minuten Gespräch wurde ich gefragt ob ich die Kabel richtig eingesteckt habe. Ich erhalte immer wieder die selbe Fehlermeldung: Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete. DSL Verbindung steht (siehe angehängte Grafik). Was nun?

 

DSL.jpg

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32

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Chillon64 

     

    Die im Screenshot genannte DSL-Treiber-Version erscheint mir etwas "kryptisch".

     

    Welche Firmwareversion genau ist installiert?

     

    "Aktuelle Firmware" ist nicht aussagefähig.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Konnte grad nochmal nachschauen, ist die Version 07.31. hatte ich anders im Kopf….

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Chillon64 

    Sind denn in der FB Deine Telefonnummern registriert?

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Telefonnummer wird nicht übernommen, siehe Bild 

    F03D6346-DD4F-4A15-9DF9-D2A9E80FDD79.jpeg

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Chillon64  schrieb:
    Seitdem habe ich kein Internet mehr.

    Also deine Fritzbox zeigt eine synchrone DSL-Verbindung an. Was siehst du denn in der Übersicht der Fritzbox (Startseite) bei „Verbindungen und Anschlüsse“?

     

    Unter Internet > Zugangsdaten alles einstellen wie hier

    teezeh_0-1679581089769.png

     

    EasySupport sollte automatisch aktiv sein. Nach einem Neustart holt sich die Box die Daten automatisch.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    15

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Chillon64

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Gut, dass das Problem endlich gefunden wurde. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne jederzeit wieder. Fröhlich 

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

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