Gelöst

Kein Internet nach Wechsel von Vod...., Fehlermeldung : Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete.

vor 2 Jahren

Bin seit 20.03.2023 bei der Telekom, nach Wechsel von Vo.........(Kabel) wegen ständiger Verbindungsprobleme. Seitdem habe ich kein Internet mehr. Habe alles probiert, zwei Router (einer neu gekauft wegen den aktuellen Problemen), aktuelle Firmware, x Neustarts, x mal die Zugangsdaten eingegeben, drei Verbindungskabel, x Anrufe bei der Hotline, x mal das Ticket erneuert. Die Hotline interessiert nicht das was ich schon alles probiert habe, nach 40 Minuten Gespräch wurde ich gefragt ob ich die Kabel richtig eingesteckt habe. Ich erhalte immer wieder die selbe Fehlermeldung: Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete. DSL Verbindung steht (siehe angehängte Grafik). Was nun?

 

DSL.jpg

1077

33

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    So der Techniker war da und hat den Fehler gefunden. Ein (bzw. 2) Defekte DSL Anschlüsse ein der DSL Vermittlungsstelle („Schaltkasten“). Eine Woche, diverse Telefonate und letztendlich der zum Technikertermin führende Chat bis das Problem gelöst war. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von