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Kein Internet seit Freitag, Verschaltung
vor 2 Jahren
Moin zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich versuche das mal alles zusammenzufassen, kann aber natürlich nicht alles perfekt erklären, da mir viel am Telefon vom Techniker erklärt wurde und ich das nur noch aus dem Gedächtnis weiß.
Als ich Freitag nach Hause kam, hatte ich kein Internet mehr. Nach etwas warten, habe ich den Support kontaktiert, dieser hat nach ein paar Tests gesagt, ich müsste den Router austauschen und haben mir eine Zustellung fertig gemacht.
Daraufhin habe ich mir einen anderen Router von jemandem ausgeliehen, damit hatte ich aber auch kein Internet.
Also Support nochmal angerufen, dieser meinte dann, dass wohl eine Verschaltung vorliegen muss, denn an meinem Router leuchteten die Status und Link Leuchten, nur Online war nicht an & wenn ich den Router komplett abgezogen habe, wurde immernoch eine Fritzbox (ich habe einen Smart 3) angezeigt beim Support, d.h. es wurde wohl was verschaltet und mir wurde für Montag ein Techniketermin gemacht.
Montag hat mich also der Techniker angerufen, ich habe Ihm die Situation geschildert und er meinte gleich "alles klar, ich gehe mal zum Verteilerkasten und stecke das da alles wieder richtig".
Nach ca. 1 Stunde kam dann endlich der Rückruf und der Techniker sagte etwas in die Richtung von "irgendwie kommt keine der Leitungen bei Ihnen an, niemand findet da etwas, ich bin im Gespräch mit der Zentrale, aber keiner kann sich das so richtig erklären. Das muss wohl letzte Woche bei einer Umschaltung passiert sein, da wird irgendwer was verzapft haben und ich bleibe da mit irgendwem (weiss nicht mehr wer) im Kontakt. Sollte aber heute noch was werden"
Okay also warte ich weiterhin, nächster Anruf kommt ein paar Stunden später, dass da irgendwas bei irgendwelchen Dokumentationen oder Konfigurationen nicht mehr richtig ist und dass da in der zentrale in München irgendwas händisch eingetragen werden muss, dies wird aber erst nachts übernommen und morgen früh muss dann nochmal eine Konfig angestoßen werden und dann sollte es funktionieren. Das war gestern.
Dann hat er noch ein paar Sachen mit mir probiert, ich sollte mal nochmal versuchen über speedport.ip das automatisch und dann auch einmal manuell zu konfigurieren(während der Supportanrufe hatte ich ja schon versucht den Router komplett zurückzusetzen etc), während er die Leitung die mglw. meine Zugangsdaten zurzeit benutzt zurücksetzt (einfach als letzte Hoffnung ob wir das vielleicht temporär hinbekommen). Hierbei bekam ich aber immer die Fehlermeldung (ungefähr) r56-0999 undefined. Also gings immernoch nicht und ich musste bis heute früh warten.
Heute früh hat er nochmal angerufen und meinte "jetzt müsste alles wieder richtig funktionieren, das wurde alles eingetragen etc etc". Funktioniert aber immernoch nicht. Er hat mich dann gebeten auf speedport.ip nochmal die Zugangsdaten einzugeben, dort bekam ich aber die gleiche Fehlermeldung. Dann sagte er mir, er versucht da nochmal alles rauszufinden etc und meldet sich nochmal.
Somit sind wir jetzt in der Gegenwart und ich habe ein paar Fragen, Hilferufe oder was auch immer.
1. Ich hatte den Fehler mal gegooglet, und habe unter anderen hier im Forum gesehen, dass das bedeuten kann, dass die Zugangsdaten falsch sind. Ich habe diese allerdings vor mir liegen gehabt (aus dem Brief von damals) und die Zugangsnummer konnte ich auch mit dem Techniker abgleichen, diese war korrekt. Nur um mal sicher zu gehen: Ich hatte zwischendurch mal Probleme mit nem "Ranger" der mir unerwünscht was verkauft hat, das wurde auch wieder zurückgenommen, aber seitdem habe ich glaube ich einen neuen Vetrag oder zumindest geht dieser seit dem Zurücknehmen länger. Dadurch werden aber nicht die Zugangsdaten geändert, wodurch ich jetzt falsche hätte oder? Kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte ich ja neue bekommen müssen, aber wer weiss, manchmal kommt bei mir die Post nicht richtig an, deswegen möchte ich einmal sicher gehen.
2. Der Techniker hat sich bisher noch nicht wieder gemeldet, ich kann ihn ja aber auch schlecht anrufen und die Störung wurde als gelöst markiert bzw der Termin ist komplett weg. Wenn sich der Techniker nicht mehr meldet, was mache ich denn dann jetzt? Ich habe seit Freitag kein Internet und mobiles Datenvolumen konnte man mir auch nicht geben, da ich keinen Telekomvertrag habe.
Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!
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Stefan
vor 2 Jahren
Um Probleme mit den Zugangsdaten auszuschließen ist es ab besten im Kundencenter Easy-Login zu aktivieren.
Den Router auf Werkseinstellungen setzten - dann konfiguriert er sich automatisch
Das nur zur generellen Erläuterung - wir hier vermutlich nichts mehr bewirken.
Kann man aber versuchen, vorher die alte Konfiguration sichern.
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Raphael Gebauer
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Danke erstmal, war allerdings schon aktiviert. Aber gut zu sehen, dass da auch die Zugangsdaten hinterlegt sind, die stimmen überein.
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Thunder99
vor 2 Jahren
komplett zurückzusetzen etc), während er die Leitung die mglw. meine Zugangsdaten zurzeit benutzt zurücksetzt
Und sind die falschen Zugangsdaten. Es sollten jetzt andere sein.
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Ältere Kommentare anzeigen
Raphael Gebauer
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Hallo @Raphael Gebauer wenn Sie im Kundencenter / Vertragsdetails > hier unter Meine Zugangsdaten schauen - sind das die, die Sie in Ihrem Router eingetragen haben?: https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwODI2NzkyODk1
Hallo @Raphael Gebauer
wenn Sie im Kundencenter / Vertragsdetails > hier unter Meine Zugangsdaten schauen - sind das die, die Sie in Ihrem Router eingetragen haben?:
https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwODI2NzkyODk1
Problem war heute morgen ja aber auch immernoch, dass der Techniker meinte, es müsste jetzt alles funktionieren, tat es aber nicht und als ich versucht habe die Zugangsdaten bei speedport.ip einzugeben, bekam ich die Fehlermeldung r56-0999 undefined, woraufhin er meinte, "komisch kann nicht sein, ist jetzt eigentlich alles richtig eingetragen und umgesteckt etc, aber ich versuch das nochmal zu klären und melde mich". (hat sich leider noch nicht gemeldet)
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Raphael Gebauer
vor 2 Jahren
Och nöö, jetzt hat der bei der Diagnose wieder ne FritzBox erkannt, die hab ich aber garnicht. Aber ist wahrscheinlich die, die dem 2. Supportler angezeigt wurde, woraufhin er dann drauf gekommen ist, dass ne Verschaltung vorliegt..
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Raphael Gebauer
vor 2 Jahren
Bin jetzt zuhause angekommen, habe nochmal im Router die Daten eingegeben, hat nicht funktioniert. Dann per Werksreset nochmal probiert, geht auch nicht. Bei den Zugangsdaten wird wieder der r56-0999 Fehler angezeigt. Router zeigt wie am Anfang Status, Link und Wlan leuchtend, Online ist aus.
Kann doch nicht sein dass ich schon 5 Tage kein Internet habe (ohne irgendeine Alternative) und es immernoch keine Lösung in Sichtweite ist
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Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Raphael Gebauer
vor 2 Jahren
Guten Abend @Raphael Gebauer und besten Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich eine Gutschrift für die Ausfallzeit erstellt.
Viele Grüße
Katja M.
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Raphael Gebauer
vor 2 Jahren
Falls ich den Namen richtig verstanden habe und du hier mitliest, war grad ein unglücklicher Moment im Fahrstuhl, ruf gerne nochmal an, Florian
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falk2010
Antwort
von
Raphael Gebauer
vor 2 Jahren
Falls ich den Namen richtig verstanden habe und du hier mitliest, war grad ein unglücklicher Moment im Fahrstuhl, ruf gerne nochmal an, Florian
Falls ich den Namen richtig verstanden habe und du hier mitliest, war grad ein unglücklicher Moment im Fahrstuhl, ruf gerne nochmal an, Florian
Du Fuchs
Mal schauen ob das was wird @Florian Sa.
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