Solved
Kein Internet trotz vollem WLAN Empfang mit iPhone
11 years ago
Hallo zusammen ;)
Seit nein paar Wochen habe ich mit meinem iPhone in meinem heimischen WLAN Probleme mit dem Internet. Ich bin im WLAN, gelegentlich wird allerdings die Verbindung ins WAN unterbrochen. Zeitgleich kann ich allerdings weiter über Entertain TV schauen und mit meinem Laptop surfen. Ebenso kann ich mit LTE auf dem iPhone weiter surfen.
Zunächst habe ich an ein Problem mit dem iPhone gedacht und habe mich durch den Apple Support auf der Apple-Webseite geklickt. Nachdem ich sämtliche Ratschläge und sogar einen factory reset ausprobiert habe, konnte ich keine Fortschritte feststellen. Weiterhin bleibt mein iPhone in meinem WLAN ohne Internetzugang.
Da die Firmware des Speedport auf dem aktuellen Stand ist und auch Apple mir nicht weiterhelfen kann, benötige ich nun euren Rat.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Julian
Technische Daten:
iPhone 5 (iOS 7.1.1.)
Speedport w921v (1.34.000)
Speedport System-Meldungen (Auszug):
29.04.2014 23:33:27WLAN-Station angemeldet: Rechnername: Julian-iPhone, Mac-Adresse: 40:b3:95:xxx(W103)
29.04.2014 23:28:41WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: Julian-iPhone, Mac-Adresse: 40:b3:95:xxx (W001)
29.04.2014 23:26:17DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)
29.04.2014 23:26:17WLAN-Station angemeldet: Rechnername: Julian-iPhone, Mac-Adresse: 40:b3:95:xxx (W103)
29.04.2014 23:24:58WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: Julian-iPhone, Mac-Adresse: 40:b3:95:xxx (W001)
29.04.2014 23:24:14WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: Julian-iPhone, Mac-Adresse: 40:b3:95:xxx (W001)
29.04.2014 23:14:50DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)
29.04.2014 23:14:50DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse Subnetzmaske DNS-Server Gateway Lease Time (H001)
29.04.2014 23:14:50DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse Subnetzmaske DNS-Server Gateway Lease Time (H001)
Seit nein paar Wochen habe ich mit meinem iPhone in meinem heimischen WLAN Probleme mit dem Internet. Ich bin im WLAN, gelegentlich wird allerdings die Verbindung ins WAN unterbrochen. Zeitgleich kann ich allerdings weiter über Entertain TV schauen und mit meinem Laptop surfen. Ebenso kann ich mit LTE auf dem iPhone weiter surfen.
Zunächst habe ich an ein Problem mit dem iPhone gedacht und habe mich durch den Apple Support auf der Apple-Webseite geklickt. Nachdem ich sämtliche Ratschläge und sogar einen factory reset ausprobiert habe, konnte ich keine Fortschritte feststellen. Weiterhin bleibt mein iPhone in meinem WLAN ohne Internetzugang.
Da die Firmware des Speedport auf dem aktuellen Stand ist und auch Apple mir nicht weiterhelfen kann, benötige ich nun euren Rat.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Julian
Technische Daten:
iPhone 5 (iOS 7.1.1.)
Speedport w921v (1.34.000)
Speedport System-Meldungen (Auszug):
29.04.2014 23:33:27WLAN-Station angemeldet: Rechnername: Julian-iPhone, Mac-Adresse: 40:b3:95:xxx(W103)
29.04.2014 23:28:41WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: Julian-iPhone, Mac-Adresse: 40:b3:95:xxx (W001)
29.04.2014 23:26:17DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)
29.04.2014 23:26:17WLAN-Station angemeldet: Rechnername: Julian-iPhone, Mac-Adresse: 40:b3:95:xxx (W103)
29.04.2014 23:24:58WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: Julian-iPhone, Mac-Adresse: 40:b3:95:xxx (W001)
29.04.2014 23:24:14WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: Julian-iPhone, Mac-Adresse: 40:b3:95:xxx (W001)
29.04.2014 23:14:50DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)
29.04.2014 23:14:50DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse Subnetzmaske DNS-Server Gateway Lease Time (H001)
29.04.2014 23:14:50DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse IP-Adresse Subnetzmaske DNS-Server Gateway Lease Time (H001)
125282
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
2715
0
2
3 years ago
1498
0
1
12 years ago
58440
0
48
Accepted Solution
Marco P.
Telekom hilft Team
accepted by
Marco P.
11 years ago
am heutigen Samstag antworte ich euch mal.
Die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten, um das Ganze zu verfeinern, ist ja weiter oben genannt.
Wichtig ist hierbei, dass die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten des Speedport W 921v ausgenutzt werden sollten. So können folgende, hier zum Teil bereits genannte Einstellungen, den WLAN-Empfang deutlich beeinflussen.
- Verschiedene WLAN-Kanäle testen.
- Verschiedene Übertragungsmodi testen.
- 2,4-GHz oder 5-GHz-Frequenzband einzeln ausprobieren.
- Die verschiedenen Verschlüsselungsarten durch testen.
- Die Zugangsbeschränkung und die maximale Sendeleistung überprüfen.
Viele Grüße Marco
0
7
Load 4 older comments
Dudorn
Answer
from
Marco P.
7 years ago
Ich habe seit Tagen das gleiche Problem, habe bereits alles an Einstellungsmöglichkeiten auf dem i-Phone 6s zurückgesetzt und kontrolliert, aber trotz voller W-Lan Anzeige kein Internet - auch ich hab mittlerweile mein ganzes Datenvolumen deshalb verbraucht, da ich ja auch die Smarthome-App und Sonos nur im W-LAN mit Handy steuern kann und dieses voralem auch geschäftlich nutzen muss!!
Ich hab die Speedport Neo (2,4 und 5 GHz sind aktiviert) mit aktuellster Software und da alle anderen Geräte inkl. TV/Telefon/PC mit Internet funktionieren, bin ich doch ziemlich genervt - zumal ich die letzten beiden Tage jeweils 45 Minuten mit versch. Damen und Herren an der Hotline telefoniert hatte und dann gestern extra früher Feierabend machten musste, um dann 3 Stunden vergeblich auf den Techniker zu warten, den ich einen Tag vorher nach einem einstündigen Telefonat als Terminvorschlag endlich erkämpft hatte 😡😡😡
Offensichtlich liegt ein Fehler vor der Techniker muss kommen, wobei niemand versteht, dass an den anderen Geräten mein Internet funktioniert m??!!
Der Terminvorschlag vom ersten Reklamationsanruf am Montag war ursprünglich der 12. Dezember und damit wär ich dann drei Wochen ohne WLAN restriktive Internet, obwohl ich dieses geschäftlich zu Hause nutzen muss!!!???
Ein umstellen auf Geschäftsanschluss ist aber leider auch nicht möglich, da ich magenta L zu Hause habe und diese Kombination nicht trennbar ist - da hat man fast die teuersten Vorträge und trotzdem wird einem nicht geholfen 😤
Ach so, mein Business-Handyvertrag läuft ebenfalls auf die Telekom!!
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marco P.
7 years ago
willkommen in unserer Community.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, was schon alles geprüft wurde, daher nur ein paar Anmerkungen, die mir so spontan zum Thema durch den Kopf gehen: Eine Frage zu den beiden WLANs (2,4GHz und 5GHz). Haben diese die gleiche SSID oder unterschiedliche? Bei ersterem bitte einmal ändern, sodass diese unterschiedlich sind. Dann bitte auch mal jeweils eins der beiden WLANs deaktivieren und dann die Verbindung testen. Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone wurden zurückgesetzt? Softreset (Power- und Home-Button solange gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint) durchgeführt?
Wenn das alles nichts hilft, würde ich auch mal die Werkseinstellungen testen. Datensicherung über iTunes nicht vergessen.
Viele Grüße
Michael
0
Dudorn
Answer
from
Marco P.
7 years ago
Ich bin die üblichen 11 Schritte laut youtube bei W-LAN -Probkemen durchgegangen ohne Verbesserung:
- w-LAN ignoriert und anschließen neu verbunden
- Netzwerkeinstellungen auf i-Phone wurden zurückgesetzt
- DNS würde geändert
- Soft-Reset wurde durchgeführt
- Neo wurde vom Strom genommen und mit Hotline überprüft
- i-phone 6s wurde im Gravis-Shop geprüft - an deren W-LAN hat Internetzugriff funktioniert
Komisch ist nur (und das haben die Damen und Gerren an der Hotline auch nicht verstanden), dass das i-phone meiner Tochter, das IP-Festnetz-Telefon, TV (via Internet) und mein Laptop funktionieren!! Mein altes i-Pad und mein 6s zeigen dagegen zwar vollen W-LAN-Ausschlag, haben aber trotzdem kein Internet (und inzwischen funktioniert mein Handy auch fast nicht mehr, da das Datenvolumen aufgebraucht ist).
Ich werde das mit den SSID und der einzelnen Abschaltung gerne mal überprüfen, aber wie ändere ich die SSID ab, kann ich da beliebige Zahlen eintragen??
Jetzt nehme ich laut Gravis-Mitarbeiter den Neorouter erst mal für eine Stunde von Netz, in der Hoffnung, dass das funktioniert ✊🏻
1
Unlogged in user
Answer
from
Marco P.