Kein Internet und Telefonie seit 1 Woche

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin bereits seit längerer Zeit Kunde der Telekom und war in der Vergangenheit immer zufrieden.

 

Nun folgendes Problem:

Seit dem 01.01.2022 funktioniert bei mir zu hause sowohl das Internet als auch Telefonie nicht mehr. Daraufhin habe ich mehrmals alles mögliche versucht es wieder zum Laufen zu bringen

(Telekom Störungsbehebung, Router Neustart, DSL Kabel Wechsel etc.) allerdings ohne Erfolg.

Also entschloss ich mich eine Störung zu melden.

Als ich daraufhin mit dem Kundensupport telefonierte, meinte dieser es sei keine Störung vorhanden und auch die Leitung sei in Ordnung. 

Anschließend wurde es mehrmals von seiten Telekom versucht (ebenfalls Router Neustart etc.) was natürlich auch nichts brachte.

Zusätzlich bekamen wir einen neuen Router zugeschickt, doch auch mit diesem funktioniert es nach wie vor nicht.

Auf die Frage ob ein Techniker vor Ort kommen könnte um sich das Problem anzuschauen, bekam ich die Antwort:

“Unsere Techniker sind für die Leitung zuständig, aber da dort kein Problem vorliegt, kann er nicht kostenlos arbeiten. Sobald er ins Haus käme um es sich dort anzuschauen, würde es ca. 150€ kosten“.

 

Für ein Problem das grundlos von einem auf den nächsten Tag aufgetreten ist, soll ich jetzt auch noch 150€ zahlen? Das sehe ich nicht ein.

 

Ich arbeite normalerweise im Homeoffice, aber da nun bereits seit 1 Woche nichts mehr funktioniert, ist dies nicht mehr möglich. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und weiß nicht was ich weiter tun soll.

 

Ich bitte um Hilfe

 

LG

1923

30

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Fangen wir doch mal mit dem Router an und was genau dort an Fehlermeldungen kommt.

    Welcher Router wird verwendet? Gerne auch Screenshots was die Synchronisierung betrifft oder was für Fehlermeldungen kommen.

    16

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Chill erst mal  schrieb:

    @falk2010 ist ein Magenta S


    Dann wär's ja recht so, danke für die Info.

  • vor 3 Jahren

    Halllo von mir !

    Wurde der Router schon mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? Geht normalerweise mit einen Zahnstocher oder Nähnadel hinten vom Router ins loch stecken . Paar sekunden warten dann Zahnstocher wieder her raus ziehen.Bitte die Zugangsdaten bereithalten, Da nicht jeder Router die Daten selbst ständig einliest. Man muss sie dann von Hand eingeben

    Mit freundlichem Gruss Nobsi

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Im Anhang findest du einen Screenshot der genannten Seite.

     

     

     

     

    618761F4-0ED7-4906-A7CA-6DC55A2B37BD.png

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hi @Jan-Luca Hamm,

     

    ich schicke dir gerne einen Techniker vorbei.

    Dazu müssen wir allerdings einmal kurz miteinander telefonieren.

    Auf deiner Handynummer konnte ich dich gerade leider nicht erreichen.

    Kann ich es gleich nochmal versuchen?

     

    Vielen Dank an @Chill erst mal für die Prüfung.

     

    Viele Grüße
    Markus Km.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Jan-Luca Hamm

     

    es tut mir sehr leid, dass sich bisher niemand zurückgemeldet hat. Das ist nicht unser Anspruch und natürlich nicht zufriedenstellend für Sie. Traurig 

     

    Ich habe die Störung nun an den Außendienst gegeben, morgen Abend (18-20 Uhr) bekommen Sie Besuch von einem Techniker*in. Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden, ich drücke die Daumen. 

     

    Schöne Grüße 

    Ina B. 

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