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Kein Internet und Telefonie seit 1 Woche
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin bereits seit längerer Zeit Kunde der Telekom und war in der Vergangenheit immer zufrieden.
Nun folgendes Problem:
Seit dem 01.01.2022 funktioniert bei mir zu hause sowohl das Internet als auch Telefonie nicht mehr. Daraufhin habe ich mehrmals alles mögliche versucht es wieder zum Laufen zu bringen
(Telekom Störungsbehebung, Router Neustart, DSL Kabel Wechsel etc.) allerdings ohne Erfolg.
Also entschloss ich mich eine Störung zu melden.
Als ich daraufhin mit dem Kundensupport telefonierte, meinte dieser es sei keine Störung vorhanden und auch die Leitung sei in Ordnung.
Anschließend wurde es mehrmals von seiten Telekom versucht (ebenfalls Router Neustart etc.) was natürlich auch nichts brachte.
Zusätzlich bekamen wir einen neuen Router zugeschickt, doch auch mit diesem funktioniert es nach wie vor nicht.
Auf die Frage ob ein Techniker vor Ort kommen könnte um sich das Problem anzuschauen, bekam ich die Antwort:
“Unsere Techniker sind für die Leitung zuständig, aber da dort kein Problem vorliegt, kann er nicht kostenlos arbeiten. Sobald er ins Haus käme um es sich dort anzuschauen, würde es ca. 150€ kosten“.
Für ein Problem das grundlos von einem auf den nächsten Tag aufgetreten ist, soll ich jetzt auch noch 150€ zahlen? Das sehe ich nicht ein.
Ich arbeite normalerweise im Homeoffice, aber da nun bereits seit 1 Woche nichts mehr funktioniert, ist dies nicht mehr möglich. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und weiß nicht was ich weiter tun soll.
Ich bitte um Hilfe
LG
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CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Fangen wir doch mal mit dem Router an und was genau dort an Fehlermeldungen kommt.
Welcher Router wird verwendet? Gerne auch Screenshots was die Synchronisierung betrifft oder was für Fehlermeldungen kommen.
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falk2010
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Dann wär's ja recht so, danke für die Info.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Halllo von mir !
Wurde der Router schon mal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? Geht normalerweise mit einen Zahnstocher oder Nähnadel hinten vom Router ins loch stecken . Paar sekunden warten dann Zahnstocher wieder her raus ziehen.Bitte die Zugangsdaten bereithalten, Da nicht jeder Router die Daten selbst ständig einliest. Man muss sie dann von Hand eingeben
Mit freundlichem Gruss Nobsi
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Jan-Luca Hamm
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Im Anhang findest du einen Screenshot der genannten Seite.
618761F4-0ED7-4906-A7CA-6DC55A2B37BD.png
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Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hi @Jan-Luca Hamm,
ich schicke dir gerne einen Techniker vorbei.
Dazu müssen wir allerdings einmal kurz miteinander telefonieren.
Auf deiner Handynummer konnte ich dich gerade leider nicht erreichen.
Kann ich es gleich nochmal versuchen?
Vielen Dank an @Chill erst mal für die Prüfung.
Viele Grüße
Markus Km.
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Ina B.
Antwort
von
Markus Km.
vor 3 Jahren
Hallo @Jan-Luca Hamm,
es tut mir sehr leid, dass sich bisher niemand zurückgemeldet hat. Das ist nicht unser Anspruch und natürlich nicht zufriedenstellend für Sie.
Ich habe die Störung nun an den Außendienst gegeben, morgen Abend (18-20 Uhr) bekommen Sie Besuch von einem Techniker*in. Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden, ich drücke die Daumen.
Schöne Grüße
Ina B.
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