Kein Internet

vor 2 Jahren

Hallo Telekom hilft Community

Ich habe Probleme mit meinem Router Speedport smart 3.  Am Freitag den 14.10.22 war noch alles ok. Internet lief super. Dann aber einen Tag später nichts mehr. Kein Internet. Habe gefühlt alles probiert nichts hat geholfen.

Brauche Hilfe. Was kann ich tun?

Liebe Grüße 

286

10

  • vor 2 Jahren

    @NiceCat2388  

     

    Was heißt "alles probiert" genau? - Wurde auch eine Leitungsdiagnose durchgeführt?

     

    Welche LEDs leuchten am Smart 3 - und welche nicht?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @NiceCat2388  : In Ergänzung der Fragen von @Marcel2605 :

     

    - wird über LAN oder WLAN auf den Router zugegriffen?

    - mit welcher Art von Gerät (PC, Smarthone, ...)

    - Betriebssystem des Geräts?

    - Router schon einmal für 10 min ausgeschaltet?

    - von WLAN auf LAN gewechselt?

    - Fehlermeldung im Router-Log?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @NiceCat2388  

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    NiceCat2388

    Habe gefühlt alles probiert nichts hat geholfen.

    Habe gefühlt alles probiert nichts hat geholfen.
    NiceCat2388
    Habe gefühlt alles probiert nichts hat geholfen.

    Kannst du uns genau schildern, was du bis jetzt versucht hast?

     

    - PowerLAN im Einsatz?
    - Welcher Vertrag

    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

     

    0

  • vor 2 Jahren

    Ich habe den Router vom Strom genommen und ein bis zwei Minuten gewartet. Dann wieder am Strom angeschlossen. Nichts ist passiert.

    Habe auch versucht den Router zu reseten. Hat auch nichts gebracht. Dann habe ich mir über mein Handy den Status meines Routers angesehen und er zeigte an: DSL Link nicht synchron. Was heißt das?

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    NiceCat2388

    DSL Link nicht synchron

    DSL Link nicht synchron
    NiceCat2388
    DSL Link nicht synchron

    Dass kein DSL-Signal ankommt, an Deinem Router.

     

    NiceCat2388

    @NiceCat2388 Ich habe den Router vom Strom genommen und ein bis zwei Minuten gewartet.

    @NiceCat2388 Ich habe den Router vom Strom genommen und ein bis zwei Minuten gewartet.
    NiceCat2388
    @NiceCat2388 Ich habe den Router vom Strom genommen und ein bis zwei Minuten gewartet.

    Warum? Weil plötzlich nichts mehr ging? Oder ist das ein Neuvertrag?

    Welcher Router ist es denn, und welcher Vertrag?

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @all

    Ich hab die Beiträge mal zusammengeführt damit es übersichtlicher ist

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @NiceCat2388 ,

     

    wie sieht es denn aktuell aus? Eine Störungsticket konnte ich nicht einsehen. Bestehen die Probleme? 

    Wenn dies so sein sollte, können wir gerne eine Störung aufnehmen und den Anschluss genauer prüfen. 

    Teile uns gerne mit, wann wir dazu telefonieren können.

     

    Viele Grüße Türkan Ü. 

     

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Monaten

in  

590

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

551

0

4

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

514

0

5

Gelöst

vor 3 Jahren

781

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1298

0

4