Kein Internet

3 years ago

Hallo Telekom hilft Community

Ich habe Probleme mit meinem Router Speedport smart 3.  Am Freitag den 14.10.22 war noch alles ok. Internet lief super. Dann aber einen Tag später nichts mehr. Kein Internet. Habe gefühlt alles probiert nichts hat geholfen.

Brauche Hilfe. Was kann ich tun?

Liebe Grüße 

286

10

    • 3 years ago

      @NiceCat2388  

       

      Was heißt "alles probiert" genau? - Wurde auch eine Leitungsdiagnose durchgeführt?

       

      Welche LEDs leuchten am Smart 3 - und welche nicht?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @NiceCat2388  : In Ergänzung der Fragen von @Marcel2605 :

       

      - wird über LAN oder WLAN auf den Router zugegriffen?

      - mit welcher Art von Gerät (PC, Smarthone, ...)

      - Betriebssystem des Geräts?

      - Router schon einmal für 10 min ausgeschaltet?

      - von WLAN auf LAN gewechselt?

      - Fehlermeldung im Router-Log?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @NiceCat2388  

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      NiceCat2388

      Habe gefühlt alles probiert nichts hat geholfen.

      Habe gefühlt alles probiert nichts hat geholfen.
      NiceCat2388
      Habe gefühlt alles probiert nichts hat geholfen.

      Kannst du uns genau schildern, was du bis jetzt versucht hast?

       

      - PowerLAN im Einsatz?
      - Welcher Vertrag

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

       

      0

    • 3 years ago

      Ich habe den Router vom Strom genommen und ein bis zwei Minuten gewartet. Dann wieder am Strom angeschlossen. Nichts ist passiert.

      Habe auch versucht den Router zu reseten. Hat auch nichts gebracht. Dann habe ich mir über mein Handy den Status meines Routers angesehen und er zeigte an: DSL Link nicht synchron. Was heißt das?

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      NiceCat2388

      DSL Link nicht synchron

      DSL Link nicht synchron
      NiceCat2388
      DSL Link nicht synchron

      Dass kein DSL-Signal ankommt, an Deinem Router.

       

      NiceCat2388

      @NiceCat2388 Ich habe den Router vom Strom genommen und ein bis zwei Minuten gewartet.

      @NiceCat2388 Ich habe den Router vom Strom genommen und ein bis zwei Minuten gewartet.
      NiceCat2388
      @NiceCat2388 Ich habe den Router vom Strom genommen und ein bis zwei Minuten gewartet.

      Warum? Weil plötzlich nichts mehr ging? Oder ist das ein Neuvertrag?

      Welcher Router ist es denn, und welcher Vertrag?

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Answer

      from

      3 years ago

      @all

      Ich hab die Beiträge mal zusammengeführt damit es übersichtlicher ist

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @NiceCat2388 ,

       

      wie sieht es denn aktuell aus? Eine Störungsticket konnte ich nicht einsehen. Bestehen die Probleme? 

      Wenn dies so sein sollte, können wir gerne eine Störung aufnehmen und den Anschluss genauer prüfen. 

      Teile uns gerne mit, wann wir dazu telefonieren können.

       

      Viele Grüße Türkan Ü. 

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    7 months ago

    in  

    594

    0

    3

    Solved

    2 years ago

    in  

    558

    0

    4

    Solved

    6 years ago

    in  

    525

    0

    5

    Solved

    3 years ago

    783

    0

    2

    Solved

    7 years ago

    in  

    1304

    0

    4