Gelöst

Kein Internet/Ping trotz DSL Status Ok

vor 9 Monaten

Hallo,


Bin seit heute bei der Telekom mit MagentaZuhause XL. Der Techniker hat mir den Anschluss freigeschaltet, aber trotzdem kann ich nicht ins Internet.


Ich habe einen Vigor 165 und habe es laut der Anleitung konfiguriert.

Online Status -> Physical Connection gibt mir folgende Information:


Wan Status:

Line VDSL2

Up Time 00:08:35

IP 79.250.XXX.XXX

GW IP 62.155.XXX.XXX

Tx und Rx Packets im 100-1000er Bereich


VDSL2 Information:

Profile 35B

State SHOWTIME

Up Speed 41,724

Down Speed 199,281

SNR Up 7

SNR Down 7

Up Time 00:09:24


Leider habe ich trotzdem kein Internet. Ping test vom Vigor Router ergeben Timeouts.


Hab ich was falsch konfiguriert oder ist was eventuell kaputt?

217

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Reboots wurden immer gemacht nach jeder Änderung.

     

    Jetzt ist folgendes passiert:

    - Gestern wollte ich diese online Diagnose machen. Ging nicht da es am ersten Tag anscheinend nicht funktioniert.

    - Heute ging es und es wurde ein Reset auf der Telekomseite vorgeschlagen

    - Hab gewartet und die Diagnosewebseite ist abgeschmiert

    - Aber: Internet geht jetzt problemlos. Der reset ging wohl durch und die 5 Stunden gestern Selbstdiagnose war für umsonst

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Number19,

     

    herzlich willkommen bei der Telekom und in unserer Community.

     

    Freut ich, dass das Internet jetzt geht. Solltest du zukünftig nochmal Hilfe brauchen, einfach melden.

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen