Gelöst

Kein Internet/Telefon seit 21.10.2020 - Keine Lösung in Sicht

vor 4 Jahren

Hallo,

Ich habe mir im Aktionszeitraum eine Hybrid LTE Option zugebucht.  Der geplante bereitstellungstermin war am 19.10. Leider funktionierte an diesem Datum nur DSL und über LTE wurde keine Verbindung aufgebaut, daher war am 21.10 ein Techniker bei mir vor Ort. Dieser konnte das Problem nicht lösen und Eröffnete ein Störticket. Ticket Nr: 😀.

 

Seit Montag dem 26.10 geht allerdings nun weder Internet noch Telefon!

 

Erst nach mehrmaligen Nachfragen im Servicechat und der Telefonhotline, mit dem Hinweis das ich dringend Internet und Telefon benötige da sowohl mir, als auch meinen Mietern Verdienstausfälle drohen, förderte die Infirmation zu Tage das Erdarbeiten nötig sind und diese andauern.

 

Am 03.11 wurde ich dann Kontaktiert das die Arbeiten abgeschlossen wurden und ein Techniker am 05.11 vorbeikommt um das ganze abzuschließen.

Nachdem am 05.11 KEIN Techniker auftauchte und ich wieder die technische Hotline kontaktieren musste, wurde mir mitgeteilt das der Anschluss neugeschaltet werden muss und der Termin auf den 09.11 verschoben wurde.

 

Heute den 09.11 kam ein Techniker (MFB), dieser war kurz am HÜP, kurz an der Dose und 15min verschwunden.

Nachdem er wieder aufgetaucht ist, sagte er mir er hätte schlechte Nachrichten. Der Anschluss würde über NeuXXXX, 2x laufen, hier wäre niemand zuhause und ich müsste nun nun die Leute kontaktieren und einen neuen Termin über die Hotline ausmachen.

dann ist er direkt gegangen.

Weiterhin kein Internet oder Telefon!

 

Wie Bitte?!

Ich verstehe nicht warum ich mich mit fremden Personen, die 1,5km entfernt in einem anderen Dorf wohnen auseinandersetzen muss und Servicearbeit leisten soll?!?

 

Die Telekom hat damals von der Post einen kompletten und guten Funktionuetenden Baubezirk übernommen. Wird den Servicepartnern keine Plane/Verzeichnisse zur Verfügung gestellt um solche Dinge vorher auf dem Schirm zu haben und zu vermeiden?

 

Das ganze geht nun in die 3.Woche und es gibt keine Lösung, obwohl ich immer wieder betont habe das sowohl ich, als auch meine Mieter dringend und so schnell wie möglich Internet benötigen und mir immer wieder versichert wurde das die Störung mit dem Termin am 09.11 behoben ist.

jetzt soll ich hier auch noch Eigeninitiative mit fremden Leuten zeigen, die nicht einmal in der Nähe wohnen, wo ich weder Telefonnummer, noch Namen/Besitzer kenne?


Hier nützen die 30GB Datenvolumen auf Kulanz auch wenig wenn 4 Personen mehrere GB Daten für große und unternehmen und in Selbständigkeit, pro Tag verschieben müssen.

wie soll das weitergehen?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Walter

 

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. StöNr. gelöscht]

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Zusammen,

    Es funktioniert!
    Vielen Vielen Dank an das Telekom Hilft-Team!

    Heute Mittag gegen 13:00 war kurzzeitig kein Internet verfügbar und der Router hat eine neue Verbindung aufgebaut.

    seit diesem Zeitpunkt leuchten die LEDs auch blau wenn man länger auf die +Taste drückt.

    Im Menü wird auch online via DSL und LTE angezeigt. Fröhlich

     

    Somit konnte ich den Router auch so positionieren das ich eine LTE Verbindung von 60% hineinbekomme. 
    Ich habe zwar noch nicht alle möglichen Positionen durchprobiert, aber ich denke viel mehr ist hier in der absoluten Einöde und in unserem Haus nicht mehr zu holen, aber das ist okay.


    Nach einigen Speedtests konnte eine Geschwindigkeit zwischen 15 und 20mbit ermittelt werden. Im Schnitt 17mbit.

     

    Vor der Umstellung kamen auf der DSL Leitung je nach Test nur zwischen 3,5 und 4,5mbit bei uns an.

    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und damit hat diese Geschichte auch ein gutes Ende Fröhlich

     

    Gruß,

    Walter

    0

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    Antwort

    von

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