Gelöst

Kein Internet/Telefon: Smart3 ALLE LEDs leuchten

vor 6 Jahren

Seitdem am Sonntag die Stromzufuhr zum Speedport Smart 3 getrennt und wieder verbunden wurde, leuchten alle LEDs und es ist keine Verbindung zum Internet/Server möglich oder gar Telefon. 

Am Sonntag erste Störungsmeldung geöffnet. Tat sich nichts. Kundendienst am Montag kontaktiert. Angeblich Störung in Leitung (Dose?) festgestellt - Techniker für Mittwoch zwischen 8 und 12 bestellt. 

Techniker kam kurz nach 10 Uhr und ließ als ersten Satz hören „ich bin ja nicht von der Telekom“. Er prüfte Leitung im Haus, klemmte Leitungen ab und eine neu dran, ging zum Verteiler an der Straße (was genau er da gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis) - Router funktionierte immer noch nicht, alle LEDs leuchten weiterhin. Er sei nicht zuständig für Router, er müsse das Störungsticket nun als gelöst angeben. 

Nächster Anruf von mir beim Kundenservice: komische Frau dran, der ich alles von vorn erklärte und die wiederum eine Messung vornahm und zumSchluss kam, dass Router gewechselt werden muss. DA mein Mann Homeoffice macht, wollte ich ich LIEferzeit von 2 Tagen überbrückenden und konnte  mit ihr vereinbaren, dass ich neuen ROUTER meinem nächstgelegenen Telekomshop abholen durfte. Angeblich sei er dort abholbereit. Dort angekommen, wusste keiner etwas davon und Mitarbeiter wurden auch noch unverschämt. 

Nächster Anruf beim Kundenservice. Lustiger Typ und um Lösung bemüht. Da ich unterwegs war, rief er wie versprochen später zurück und wurde dann plötzlich pampig (??)

Angeblich hat der Techniker von heute morgen die Leitungen mit einem unserer Nachbarn vertauscht und Router könne natürlich keine Daten ziehen. Auf meine höfliche Nachfrage, ob es nicht besser wäre, auch den Router zu tauschen/testen, warkein normales Gespräch mehr möglich.

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