Kein NAS Zugriff seit Oktober Firmwareupdate

vor 2 Jahren

Der Speedport Pro Plus und der daran angesteckte USB-Stick wird seit dem Firmwareupdate v120141-5-5-043-0 im Netzwerk nicht mehr angezeigt. Von keinem PC ist der Zugriff auf das NAS mehr möglich. Lt. Hotline zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und Neukonfiguration leider ohne Erfolg.

Manchmal waren die Ordner des Stick mit \\speedpor\nas noch erreichbar, aber wenn man in einem der Ordner etwas löscht waren alle Ordner verschwunden oder es gab überhaupt keinen Zugriff mehr. Router musste wieder neu gestartet werden.

 

Ich hatte noch eine ältere Firmware auf dem PC gespeichert. Nach einem downgrade auf  die Firmware v120141-4-5-033-0 war der Speedport  im Explorer sofort wieder vorhanden und der angeschlossene USB-Stick als sda sichtbar. Löschen, kopieren alles funktioniert wieder einwandfrei.

 

Leider finde ich keine Firmwareversion vor der fehlerhaften v120141-5-5-043-0. Mit der hat ja der Zugriff auf mein NAS noch einwandfrei funktioniert. Es müsste die v120141.5.0.018.1 gewesen sein.

 

Weiß jemand was zu diesem Problem.  

 

 

 

Netzlaufwerk Speedport SDA.JPG

1948

33

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @T.user : Probiere es mal, in dem Du Zugangsdaten im Pro Plus anlegst:

    Screenshot (4706).jpg

     


    Und anschließend richtest Du es als Netzlaufwerk \\speedport.ip neu ein.

     

    Gruß Ulrich

    29

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Detlev K.

     

    die zugesagte NAS-Funktion ist ebenfalls Teil des Vertragsverhältnisses und wird derzeit von der Telekom nicht erbracht. Folglich sind die ca. 10€ Routerrmiete solange zu kürzen bis die versprochene Funktion wieder hergestellt ist. Es ist selbstverständlich legitim den EasySupport zu deaktivieren wenn dadurch verhindert werden kann dass immer wieder das fehlerhafte Firmwareupdate aufgespielt wird.  

     

    Gruß  T.user

     

     

    @Detlev K. zur Info

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Warum wird die Firmware v120141-5-5-043-0 immer noch aufgespielt sobald EasySupport wieder aktiviert wird?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    gibt es denn schon Neuigkeiten? Bei mir ist es zwar nur der Drucker und das Handy, aber nervig ist es schon...

     

    Danke schonmal...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2347

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

2175

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

271

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2640

0

2