Kein NAS Zugriff seit Oktober Firmwareupdate
2 years ago
Der Speedport Pro Plus und der daran angesteckte USB-Stick wird seit dem Firmwareupdate v120141-5-5-043-0 im Netzwerk nicht mehr angezeigt. Von keinem PC ist der Zugriff auf das NAS mehr möglich. Lt. Hotline zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und Neukonfiguration leider ohne Erfolg.
Manchmal waren die Ordner des Stick mit \\speedpor\nas noch erreichbar, aber wenn man in einem der Ordner etwas löscht waren alle Ordner verschwunden oder es gab überhaupt keinen Zugriff mehr. Router musste wieder neu gestartet werden.
Ich hatte noch eine ältere Firmware auf dem PC gespeichert. Nach einem downgrade auf die Firmware v120141-4-5-033-0 war der Speedport im Explorer sofort wieder vorhanden und der angeschlossene USB-Stick als sda sichtbar. Löschen, kopieren alles funktioniert wieder einwandfrei.
Leider finde ich keine Firmwareversion vor der fehlerhaften v120141-5-5-043-0. Mit der hat ja der Zugriff auf mein NAS noch einwandfrei funktioniert. Es müsste die v120141.5.0.018.1 gewesen sein.
Weiß jemand was zu diesem Problem.
1974
33
This could help you too
5 years ago
2415
0
5
2183
0
2
7 years ago
3261
0
4
4 years ago
271
0
2
1425
0
2
2 years ago
@T.user : Probiere es mal, in dem Du Zugangsdaten im Pro Plus anlegst:
Und anschließend richtest Du es als Netzlaufwerk \\speedport.ip neu ein.
Gruß Ulrich
29
Answer
from
2 years ago
Hallo Anne W.,
ich möchte den EasySupport gerne bei meinem Mietgerät deaktivieren, da es zur Nutzung mit einem NAS mit dem Fehler nicht wie gewünscht/ beschrieben funktioniert. Wenn ich das richtig interpretiere, ist das in diesem Fall legitim, richtig? Oder verwirke ich damit dann meine Rechte im Mietverhältnis?
Grüße Brigitte
@Anne W. zur Info
Answer
from
2 years ago
Hallo @Brigitte_W ,
wenn Sie den Speedport gemietet haben, ist EasySupport Teil des Vertragsverhältnisses im Endgeräte-Service-Paket und kann in diesem Rahmen nicht deaktiviert werden.
Grüße Detlev K.
Answer
from
2 years ago
Hallo Detlev K.
die zugesagte NAS-Funktion ist ebenfalls Teil des Vertragsverhältnisses und wird derzeit von der Telekom nicht erbracht. Folglich sind die ca. 10€ Routerrmiete solange zu kürzen bis die versprochene Funktion wieder hergestellt ist. Es ist selbstverständlich legitim den EasySupport zu deaktivieren wenn dadurch verhindert werden kann dass immer wieder das fehlerhafte Firmwareupdate aufgespielt wird.
Gruß T.user
@Detlev K. zur Info
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Warum wird die Firmware v120141-5-5-043-0 immer noch aufgespielt sobald EasySupport wieder aktiviert wird?
2
Answer
from
2 years ago
Warum wird die Firmware v120141-5-5-043-0 immer noch aufgespielt sobald EasySupport wieder aktiviert wird?
Weil es die aktuelle Firmware ist, die nicht zurückgezogen wurde.
Gruß Ulrich
Answer
from
2 years ago
gibt es denn schon Neuigkeiten? Bei mir ist es zwar nur der Drucker und das Handy, aber nervig ist es schon...
Danke schonmal...
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from