Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Port frei
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin eine neue Dachgeschosswohnung eingezogen. Um rechtzeitig Internet zu haben, habe ich Anfang Februar die DSL Leitung Magenta L gebucht. Leider hieß es nach einem Monat Prüfung, dass kein Port frei ist und dies geprüft wird. Nach etlichen Telefonaten sind wir immer noch nicht weiter gekommen und jedes Mal heißt es, dass es geprüft wird. Nun wollte ich mal nachfragen, wann endlich ein Port freigeschalten wird, damit ich auch Internet zu Hause habe.
Als kurze Info: Sie müssen sich das so vorstellen, ein Wohnblock wurde komplett saniert und im Dachgeschoss ist eine weitere Wohnung entstanden. Aus diesem Grund sind wohl keine Ports mehr frei.
ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und dafür sorgen, dass endlich ein Port freigeschaltet wird.
Vielen Dank.
586
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1296
0
2
vor 3 Jahren
2004
0
6
vor 7 Jahren
988
0
3
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Wie üblich Anzahl der Wohnungen wurde erhöht, aber die Anzahl der Leitungen ist ja fix. Wenn kein Port frei ist kann man nur immer wieder versuchen, in der Hoffnung das mal ein Port frei wird. Wenn es kein Neubaugebiet ist werden die Ports nicht erweitert. Da kommt eher Glasfaser.
2
0
Tim Stache
5 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo @Dennis97
Das ist natürlich doof.
Wenn kein Port frei werden sollte, gibt es nur die LTE Alternative, soweit es bei dir verfügbar ist...
Liebe Grüße
0
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Nope was soll sich daran ändern?
Die Prüfung hast du schon mehrfach angestoßen und dadurch wird die Telekom auch dazu gezwungen zu entscheiden, ob man erweitert oder nicht.
Wenn ein Mangel am APL oder Verzweigerkabel oder Querkabel oder an Ports gibt, dann ist das halt so.
Die Telekom muss entscheiden ob sie deinen Auftragswunsch annimmt und erweitert oder nicht.
Scheinbar hat man dir schon paarmal gesagt, dass man nein sagt.
Also kannst dir nur einen anderen Anbieter suchen oder schauen wer der Grundversorger ist.
1
1
Anonymous User
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
@Dennis97 Alternativ nach LTE Lösungen suchen.
1
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen @Dennis97 ,
wie ich gesehen habe, ist das Ganze noch in Bearbeitung bei der dafür zuständigen Abteilung und Du erhältst regelmäßig Statusinfos. Leider haben wir von Telekom hilft keine Möglichkeit, hier beschleunigend einzugreifen, da der zuständige Bearbeiter wie gesagt für Dich am Ball ist und bleibt. Ich möchte Dich daher noch um Geduld bitten, auch, wenn das verständlicherweise schwerfällt.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
KarstenS5
Antwort
von
Nicole G.
vor 3 Jahren
Teils teils. Du darfst nicht vergessen, das auch externe Firmen offenen Zugang haben müssen, das heißt Glück mußeine Rolle spielen.
1
Anonymous User
vor 3 Jahren
Magenta Zuhause L ist VDSL per Vectoring. (Teilglasfaser)
Wäre denn Magenta Zuhause Start/XS/S per ADSL möglich gewesen? (Kupfer)
Womöglich ist auch kein Port verfügbar, da die Netztechnik fehlt. Dann erhält man dieselbe Rückmeldung. (Meine Erfahrung)
0
0
Lin J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @Dennis97,
lieben Dank für deine Nachricht und die Informationen. Das ist wirklich keine schöne Situation, da bin ich ganz deiner Meinung. Generell ist es leider so, dass eine Porterweiterung nicht ohne weiteres gemacht wird und hier leider, wie es auch schon @CyberSW erklärt hat, sehr ungünstige Situationen für den Endnutzer entstehen können.
Hier muss man in regelmäßigen Abständen draufschauen.
Viele Grüße,
Lin J.
0
0