Kein Port frei

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich bin eine neue Dachgeschosswohnung eingezogen. Um rechtzeitig Internet zu haben, habe ich Anfang Februar die DSL Leitung Magenta L gebucht. Leider hieß es nach einem Monat Prüfung, dass kein Port frei ist und dies geprüft wird. Nach etlichen Telefonaten sind wir immer noch nicht weiter gekommen und jedes Mal heißt es, dass es geprüft wird. Nun wollte ich mal nachfragen, wann endlich ein Port freigeschalten wird, damit ich auch Internet zu Hause habe. 

Als kurze Info: Sie müssen sich das so vorstellen, ein Wohnblock wurde komplett saniert und im Dachgeschoss ist eine weitere Wohnung entstanden. Aus diesem Grund sind wohl keine Ports mehr frei.

 

ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und dafür sorgen, dass endlich ein Port freigeschaltet wird.

 

Vielen Dank.

599

9

  • vor 3 Jahren

    Wie üblich Anzahl der Wohnungen wurde erhöht, aber die Anzahl der Leitungen ist ja fix. Wenn kein Port frei ist kann man nur immer wieder versuchen, in der Hoffnung das mal ein Port frei wird. Wenn es kein Neubaugebiet ist werden die Ports nicht erweitert. Da kommt eher Glasfaser.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Dennis97 
    Das ist natürlich doof. 
    Wenn kein Port frei werden sollte, gibt es nur die LTE Alternative, soweit es bei dir verfügbar ist... 

    Liebe Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Dennis97

    ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und dafür sorgen, dass endlich ein Port freigeschaltet wird.

    ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und dafür sorgen, dass endlich ein Port freigeschaltet wird.
    Dennis97
    ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und dafür sorgen, dass endlich ein Port freigeschaltet wird.

    Nope was soll sich daran ändern?

    Die Prüfung hast du schon mehrfach angestoßen und dadurch wird die Telekom auch dazu gezwungen zu entscheiden, ob man erweitert oder nicht. 

     

    Wenn ein Mangel am APL oder Verzweigerkabel oder Querkabel oder an Ports gibt, dann ist das halt so. 

    Die Telekom muss entscheiden ob sie deinen Auftragswunsch annimmt und erweitert oder nicht. 

    Scheinbar hat man dir schon paarmal gesagt, dass man nein sagt. 

     

    Also kannst dir nur einen anderen Anbieter suchen oder schauen wer der Grundversorger ist. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Dennis97 Alternativ nach LTE Lösungen suchen.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo und willkommen @Dennis97 ,

     

    wie ich gesehen habe, ist das Ganze noch in Bearbeitung bei der dafür zuständigen Abteilung und Du erhältst regelmäßig Statusinfos. Leider haben wir von Telekom hilft keine Möglichkeit, hier beschleunigend einzugreifen, da der zuständige Bearbeiter wie gesagt für Dich am Ball ist und bleibt. Ich möchte Dich daher noch um Geduld bitten, auch, wenn das verständlicherweise schwerfällt.

     

    Liebe Grüße 

    Nicole G.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Teils teils. Du darfst nicht vergessen, das auch externe Firmen offenen Zugang haben müssen, das heißt Glück mußeine Rolle spielen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Dennis97

    Um rechtzeitig Internet zu haben, habe ich Anfang Februar die DSL Leitung Magenta L gebucht.

    Um rechtzeitig Internet zu haben, habe ich Anfang Februar die DSL Leitung Magenta L gebucht.
    Dennis97
    Um rechtzeitig Internet zu haben, habe ich Anfang Februar die DSL Leitung Magenta L gebucht.

    Magenta Zuhause L ist VDSL per Vectoring. (Teilglasfaser)

    Wäre denn Magenta Zuhause Start/XS/S per ADSL möglich gewesen? (Kupfer)

     

    Leider hieß es nach einem Monat Prüfung, dass kein Port frei ist und dies geprüft wird.

    Leider hieß es nach einem Monat Prüfung, dass kein Port frei ist und dies geprüft wird.
    Leider hieß es nach einem Monat Prüfung, dass kein Port frei ist und dies geprüft wird.

    Womöglich ist auch kein Port verfügbar, da die Netztechnik fehlt. Dann erhält man dieselbe Rückmeldung. (Meine Erfahrung)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Moin @Dennis97

     

    lieben Dank für deine Nachricht und die Informationen. Das ist wirklich keine schöne Situation, da bin ich ganz deiner Meinung. Generell ist es leider so, dass eine Porterweiterung nicht ohne weiteres gemacht wird und hier leider, wie es auch schon @CyberSW erklärt hat, sehr ungünstige Situationen für den Endnutzer entstehen können. 

     

    Hier muss man in regelmäßigen Abständen draufschauen. 

     

    Viele Grüße,

    Lin J. 

    0

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