Kein Port frei

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin dabei umzuziehen und habe bei der Telekom, nach Verfügbarkeitsprüfung, einen VDSL Anschluss gebucht. Nach wenigen Tagen erhielt ich die Nachricht, mein Auftrag sei storniert worden, weil kein Port frei sei. Nun ist guter Rat teuer. Ich brauche den Anschluss dringend aus beruflichen Gründen und bin ohne Internet völlig aufgeschmissen. Um ehrlich zu sein: hätte ich das mit dem fehlenden Internetanschluss gewusst, hätte ich die Wohnung nicht gemietet. Jetzt ist schon alles in die Wege geleitet und ich stehe ohne Netzanschluss da.

Ich habe inzwischen einen weiteren Antrag gestellt, um womöglich einen Port zu ergattern, sehe aber auch da schwarz. Der Wettbewerb konnte ebenfalls nicht helfen, weil er auf die Ports der Telekom angewiesen ist. Ich hoffe, dass einer der Mods mitliest und mir hilft eine Lösung zu finden.

 

Freundliche Grüße

Mathias

1300

18

  • vor 3 Jahren

    Ports wachsen nicht auf Bäumen und beim Mangel wird von allein geprüft, ob man erweitert. 

    Immerhin will man zahlende Kunden und keine Stornierungen.

     

    Mach also Ausfindig wer bei dir vor Ort der Grundversorger ist und bestelle dort die Grundversorgung. (VDSL ist keine Grundversorgung)

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @falk2010 

     

    Das mag wohl so sein.

    Zumindest ist es ein Versuch Wert.

     

    Sicher ist man nie.

    Habe schon mal an der Hotline einen Auftrag begonnen mit einer Mitarbeiterin,

    und als er abgeschlossen werden sollte, war der freie Port weg. Da war dann ein anderer Mitarbeiter schneller.🙃

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @trafa56,

    ich freue mich in unserer Community begrüßen zu dürfen Fröhlich

    Morgen gegen 16:30 Uhr werde ich versuchen dich telefonisch zu erreichen, bis dahin

    Sarah S.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Soeben per Mail:

     

    Stornierung Ihres Auftrags

    Sehr geehrte(r) Herr xxx,

    aus technischen Gründen müssen wir leider Ihren Auftrag vom 06.12.2021 für das Produkt MagentaZuhause L Regio mit der Vertragsnummer xxx stornieren.

    Wir bedauern sehr, dass wir an Ihrem Anschluss MagentaZuhause L Regio nicht bereitstellen können.

     

    Sie erreichen Ihren Kundenservice telefonisch kostenfrei unter 0800 33 06807.

     

    Freundliche Grüße

    Ihre Telekom

     

    :-((

     

    Mit Alternativen sieht es trüb aus. Kabelanbieter sind in dem Ort nicht aktiv, LTE ist vorhanden, sogar in guter Qualität, aber einige Durchsatzmessungen an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten lassen darauf schließen, dass auch die Funk-Verbindungen wegen der mangelhaften Festnetz-Infrastruktur insbesondere ab nachmittags und am Wochenende gut ausgelastet sind. Downloadraten bis teilweise unter 2 MBit/s, dafür 20 MBit/s und mehr im Upload.

    Falls nicht noch jemand was Besseres einfällt, sehe ich rabenschwarz.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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