Kein Port frei
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin dabei umzuziehen und habe bei der Telekom, nach Verfügbarkeitsprüfung, einen VDSL Anschluss gebucht. Nach wenigen Tagen erhielt ich die Nachricht, mein Auftrag sei storniert worden, weil kein Port frei sei. Nun ist guter Rat teuer. Ich brauche den Anschluss dringend aus beruflichen Gründen und bin ohne Internet völlig aufgeschmissen. Um ehrlich zu sein: hätte ich das mit dem fehlenden Internetanschluss gewusst, hätte ich die Wohnung nicht gemietet. Jetzt ist schon alles in die Wege geleitet und ich stehe ohne Netzanschluss da.
Ich habe inzwischen einen weiteren Antrag gestellt, um womöglich einen Port zu ergattern, sehe aber auch da schwarz. Der Wettbewerb konnte ebenfalls nicht helfen, weil er auf die Ports der Telekom angewiesen ist. Ich hoffe, dass einer der Mods mitliest und mir hilft eine Lösung zu finden.
Freundliche Grüße
Mathias
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vor 3 Jahren
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CyberSW
vor 3 Jahren
Ports wachsen nicht auf Bäumen und beim Mangel wird von allein geprüft, ob man erweitert.
Immerhin will man zahlende Kunden und keine Stornierungen.
Mach also Ausfindig wer bei dir vor Ort der Grundversorger ist und bestelle dort die Grundversorgung. (VDSL ist keine Grundversorgung)
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Geralt von Riva
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
@falk2010
Das mag wohl so sein.
Zumindest ist es ein Versuch Wert.
Sicher ist man nie.
Habe schon mal an der Hotline einen Auftrag begonnen mit einer Mitarbeiterin,
und als er abgeschlossen werden sollte, war der freie Port weg. Da war dann ein anderer Mitarbeiter schneller.🙃
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CyberSW
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich freue mich in unserer Community begrüßen zu dürfen
Morgen gegen 16:30 Uhr werde ich versuchen dich telefonisch zu erreichen, bis dahin
Sarah S.
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trafa56
Antwort
von
Sarah S.
vor 3 Jahren
Soeben per Mail:
Stornierung Ihres Auftrags
Sehr geehrte(r) Herr xxx,
aus technischen Gründen müssen wir leider Ihren Auftrag vom 06.12.2021 für das Produkt MagentaZuhause L Regio mit der Vertragsnummer xxx stornieren.
Wir bedauern sehr, dass wir an Ihrem Anschluss MagentaZuhause L Regio nicht bereitstellen können.
Sie erreichen Ihren Kundenservice telefonisch kostenfrei unter 0800 33 06807.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
:-((
Mit Alternativen sieht es trüb aus. Kabelanbieter sind in dem Ort nicht aktiv, LTE ist vorhanden, sogar in guter Qualität, aber einige Durchsatzmessungen an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten lassen darauf schließen, dass auch die Funk-Verbindungen wegen der mangelhaften Festnetz-Infrastruktur insbesondere ab nachmittags und am Wochenende gut ausgelastet sind. Downloadraten bis teilweise unter 2 MBit/s, dafür 20 MBit/s und mehr im Upload.
Falls nicht noch jemand was Besseres einfällt, sehe ich rabenschwarz.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
trafa56