kein rufzeichen beim speedphone 50

vor 5 Jahren

Hallo allerseits,

 

bei meinem Speedphone 50 passiert es immer wieder, dass kein Rufzeichen mehr kommt. Bis jetzt hat es gereicht, das Gerät ab- und wieder anzumelden. Heute war der Fehler danach immer noch da.

Das Speedphone ist an einer Fritzbox 7590 "angeschlossen". Die Firmware habe ich automatisch überprüfen lassen und es wurde mir die V1.020 als aktuell angezeigt. 

Die Anrufe gehen zwar raus, aber ich habe keine Ahnung, ob es nun beim Angerufenen klingelt, oder nicht.

Ich habe auch schon nach einer Lösung gesucht, aber nur für Speedphone 10 bzw. 11 ähnliche Probleme gefunden. 

In einem von den Artikeln stand, man solle manuell wählen und an das Ende der Rufnummer ein # eingeben. Wenn ich es genau so mache, geht es auch. Nun kann ich doch nicht wirklich bei allen Kontakten ein # an die Nummer anhängen...

Weiß vielleicht jemand, wie ich das Problem lösen kann und vor allem, wie ich verhindern kann, dass das immer wieder passiert?

Vielen Dank!

 

Gruß Heiko

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  • vor 5 Jahren

    @Heiko R. 

     

    Die Firmware-Version der FB 7590 wird entweder 11-stellig (unter "Internet/DSL-Informationen/DSL") oder

    vierstellig (z.B. 07.12) angezeigt - deshalb wäre eine vollständige Angabe sehr hilfreich.

     

    Leider wird diese mit keinem Wort erwähnt.

     

    Außerdem fehlen alle Angaben

    - ob auch die Unterstützung für DECT 2.0 iq in der FB aktiviert ist bzw. "nur sichere Verbindungen zulassen" deaktiviert wurde.

    - welche Eintragungen zum Fehlerzeitpunkt unter "System-Ereignisse-Telefonie" im FB -Menü angezeigt werden

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und danke für die Antwort,

     

    die angegebenen Versionen bezogen sich auf das Speedphone, nicht auf die FB . Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an der FB liegt. Wie schon beschrieben, ging es bisher immer, nachdem das Speedphone neu angemeldet wurde. Nur diesmal eben nicht.

    Die Daten zur FB reiche ich hiermit nach:

    FRITZ! OS : 07.12 (automatische Aktualisierung ist eingeschaltet, dennoch von mir auf Aktualität überprüft, sollte also aktuell sein)

    Die Unterstützung für DECT 2.0 iq ist aktiv.

    Einen Eintrag in den System-Ereignissen erfolgt nicht. Jedenfalls nicht, wenn ich anrufe und kein Rufzeichen zu hören ist.

    Sollte noch etwas fehlen, bitte einfach Bescheid sagen...

     

    Gruß Heiko

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend, @Heiko R..

    Mir fehlt etwas, und zwar dein ausgefülltes Kundenprofil, damit ich mir deinen Anschluss genauer anschauen kann. Fröhlich
    Bitte melde dich anschließend kurz bei mir und gib mir Bescheid, wenn du diesen Schritt ausgeführt hast.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Heiko R. danke für das spontane Telefonat Fröhlich

    Da Du ja schon alles versucht hast, kann ich Dich leider auch nur noch an V-Tech verweisen, da hier der Support zu dem Speedphone stattfindet. Vielleicht haben die noch einen Tipp für Dich oder tauschen das Gerät aus.
    In der Bedienungsanleitung auf der letzten Seite findest Du die Kontaktmöglichkeiten.

    Hier auch noch der Link zum Retourenportal, damit Du den Router kündigen und ggf. an uns zurück senden kannst.

    Grüße Anne W.






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