Solved

Kein Supervectoring beim ASUS DSL AC88U

5 years ago

Hallo liebe Community, 

ich habe letzte Woche die Magenta XL freigeschaltet bekommen. Dafür brauch man natürlich ein Supervectoring-fähigen Router. Im WWW einen gesucht, gefunden(den Asus DSL AC88U). Soweit so gut. Nach Einrichtung des Routers ist mir sofort aufgefallen dass nur 140 Mbit statt 250 ankommen. 

Im WWW nach einer Lösung gesucht, aber keine wirkliche gefunden. 

ich habe dann den Router versucht manuell auf VDSL2 und 35b umzustellen, folge--> DSL funktioniert gar nicht mehr.

 

ich habe im Router Menü noch eine Annex Einstellung, ich kann aber nur Annex A/L/M auswählen. Liegt hier das Problem? muss dafür Annex B oder J zu Auswahl stehen?
Danke für eure Hilfe.

Unbenannt.PNG

1549

14

    • 5 years ago

      Schau erstmal in deine Auftragsbestätigung, ob dir auch wirklich VDSL250 bestätigt wurde.
      Aktuell klingt das nach einer Bestätigung von VDSL 175 und dann wäre alles in Ordnung.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Kugic das habe ich als natürlich auch als erstes gemacht. auch der Techniker meinte mein Router würde das Supervectoring signal nicht übertragen, es würde wieder zurück kommen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @SomeDays ist das Update gemacht worden für Supervectoring? und ist das eingestellt VDSL2 Annex B/J und 35b auswählen.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Thunder99 das würde ich gerne machen, Annex B/J kann ich leider nicht einstellen, VDSL2 und 35b aber schon.
      ich habe oben ein bild mit angehangen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @SomeDays und herzlich willkommen hier in der Community!

      Soweit so gut. Nach Einrichtung des Routers ist mir sofort aufgefallen dass nur 140 Mbit statt 250 ankommen.

      Soweit so gut. Nach Einrichtung des Routers ist mir sofort aufgefallen dass nur 140 Mbit statt 250 ankommen.
      Soweit so gut. Nach Einrichtung des Routers ist mir sofort aufgefallen dass nur 140 Mbit statt 250 ankommen.


      Wie schaut es denn aktuell aus? Haben dir die Hinweise weiter geholfen?

      Greetz
      Stefan D.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      vielen Dank Fröhlich

      leider noch nicht. das waren auch die gängigsten Internet antworten bis her.

      lg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      VDSL wird in Deutschland mit Annex B realisiert.
      Dann hast du vermutlich kein Gerät für den deutschen Markt.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      @Kugic ich hatte lange sämtliche Fritzboxen. Waren ganz in Ordnung, hatte wenig Probleme,  bis ich auf smarthome (mit verschiedenen Herstellern) umgestiegen bin, da zicken die anscheinend gerne mal rum.. auch die 7590. ab 15 geräte startet sie gerne einfach mal neu, sobald die Leitung durch 4k streaming glüht. Ich war auf der suche nach einem anderen Hersteller und bin durch die Testsieger listen durch.

      Answer

      from

      5 years ago

      das kommt noch dazu ;D ist natürlich auch viel Optik im spiel

      Answer

      from

      5 years ago

      @SomeDays ,

      wenn schon Exot, dann schon DrayTec.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @SomeDays,

      erstmal möchte ich dich herzlich in unserer Telekom hilft Community begrüßen.
      Du hast hier bereits gute Hinweise erhalten.
      Es ist ärgerlich, wenn man nicht den passenden Router zum Abschluss bestellt hat, keine Frage.
      Ich nehme an, du hast die Möglichkeit, dem Hersteller das erhaltene Gerät wieder zurück zu geben.
      Für einen Anschluss bei uns mit Telefon, Internet und auch MagentaTV sind unsere Speedport Router
      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
      abgestimmt und bestens geeignet.
      Im Gegensatz zu Routern anderer Hersteller bieten sie dir zusätzlich eine automatische Konfiguration mit BNG auch ohne Eingabe von Zugangsdaten.
      Aktualisierung der Firmware sowie Fernunterstützung durch uns sind bei den Speedports ebenfalls möglich.
      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2194

      0

      2

      5 years ago

      in  

      1620

      0

      3

      Solved

      in  

      680

      0

      4