Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Tarif buchbar - Glasfaser in der Wohnung (MFH) aber seit min 8 Wochen verfügbar
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
wir sind seit 01.Nov.2022 in einer neu renovierten Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.
Das Haus verfügt über Glasfaseranschluss welcher auch in der Wohnung liegt.
Die Arbeiten in der Wohnung wurden schon Mitte Oktober abgeschlossen.
Nun haben wir den 13.11.2022 und es ist immer noch nicht möglich einen entsprechenden Tarif zu buchen!
Lt. Wohnungsbaugesellschaft wurde schon lange der Telekom fertig gemeldet.
Lt. Telekom ist ein Glasfaseranschluss nicht bekannt und somit nicht buchbar.
Wer sagt nun die Wahrheit oder liegt diese irgendwo dazwischen vergraben?
Keiner kann mir im Moment sagen wann es endlich soweit ist und wir unseren passenden Tarif buchen können.
Vielleich kann man den Fall irgendwie überprüfen...
Viele Grüße
Ralf
375
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
648
0
2
1249
0
3
1589
0
2
vor 2 Jahren
974
0
1
510
0
9
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Eventuell letzteres, die Dokumentation bei der Telekom nach Abschluss der Arbeiten kann dauern.
Dein Ansprechpartner ist wer, BHS oder GF-Hotline?
Wer ist "Lt Telekom", die Hotline?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas__
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Und haben diese nochmal nachgehakt bei der Telekom?
0
Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
Eigentlich läuft das aber andersrum, die Telekom meldet fertig und dann können Tarife gebucht werden.
0
1
RK69
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
Ja wenn die Telekom den Anschluss verlegt.
In meinem Fall wurde das nicht von der Telekom sondern von einer anderen Firma die von der Wohnungsbaugesellschaft beauftragt wurde gemacht.
0
Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Prüfe doch einmal selber, ob das Haus überhaupt in einem Versorgungsgebiet der Telekom liegt.
Am Ende ist es in Wirklichkeit ein regionaler Anbieter, mit dem die Telekom gar nicht zusammenarbeitet?
Eine andere Katastrophe könnte vorliegen, wenn die Erschließung von Unternehmen "A GmbH" durchgeführt wurde, die Kabel an einem Kasten an einer Straßenecke enden und die Telekom kein Interesse hat, sich dort Leitungen anzumieten.
Das gab es mal in meiner Stadt, da wurde der Erschließungsauftrag an eine Firma vergeben, die eine Tochterfirma der Stadtwerke ist. Da stand dann am Neubaugebiet ein großer Verteiler, wo alle Hausanschlüsse bereitlagen - aber die Telekom hatte keine großen Ambitionen, für die letzten 37,5 Meter Telefonkabel die geforderte Mietsumme zu bezahlen.
Am Ende hat die Stadtwerke-Tochter da selber eine Zuführung verlegen müssen - es hat über ein Jahr gedauert.
0
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @RK69,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community und vielen Dank für unser Telefonat.
Selbstverständlich akzeptiere ich deinen Wunsch, einen Anschluss jetzt direkt bei den Kolleg*innen
im Telekom Shop zu buchen.
Ich wünsche noch eine schöne Adventszeit.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
0