Kein Ton beim Einschalten
5 years ago
Kurze Beschreibung der Konfiguration: Phillips-Fernseher mit optischem Kabel an Soundbar angeschlossen. Ein MR 401 mit HDMI an den Fernseher angeschlossen. Ton beim Mediareciver war auf Stereo. Hat monatelang so funktioniert.
Ich hatte kürzlich mal an den Toneinstellungen des MR rumgespielt und dabei auf Dolby Audio gestellt. Ergebnis war ein sehr guter Sound aus der Soundbar. Am Abend die Anlage ausgeschaltet. Am nächsten Tag wieder eingeschaltet, Nach der üblichen Wartezeit wie immer das Bild, aber kein Ton. Ich musste hier tatsächlich wieder in die Toneinstellungen des MR , dort den Ton auf Stereo und wieder zurück auf Dolby Audio stellen. So war der Ton wieder da.
Liegt es daran, dass ich die Anlage über Nacht ganz mit einer schaltbaren Steckdose vom Netz trenne ? Oder ist das eine wie auch immer geartete Nebenerscheinung des kleinen Bugs, dass der Mediareciver nach einer geweissen Inaktivität den HDMI -Anschluss abschaltet ?
252
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
361
0
3
8 months ago
791
0
7
5409
0
3
1603
0
2
PerrySherman
5 years ago
Hallo @FrankDD
leider kann ich dir keine Antwort liefern, aber ich denke @Sherlocka weiss da mehr. bitte etwas Geduld haben bis eine Rückmeldung kommt.
0
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
5 years ago
bei der Frage muss ich leider auch passen.
Einige User haben hier berichtet, dass es funktionierte, nachdem sie ein anderes HDMI -Kabel getestet hatten. Oder einen anderen HDMI -Port am Fernseher.
Aber eine Garantie, dass das klappt, gibt es wohl nicht, da ja auch die genutzten Geräte unterschiedlich sind.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
1
FrankDD
Answer
from
Inga Kristina J.
5 years ago
Sehr merkwürdig. Nach dem zweiten Mal manuelles Umschalten funktioniert es nun dauerhaft. Der Ton schaltet sich zwar immer mit einer Verzögerung von ca. 4-6 sek zu, läuft aber lippensynchron.
Da mich die Verzögerung nicht gross stört, darf man das Thema als abgehakt betrachten.
0
Unlogged in user
Answer
from
Inga Kristina J.
Unlogged in user
Ask
from
FrankDD