Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein WLAN trotz Router Verbindung
vor 7 Monaten
Hallo zusammen, seit gestern Nacht macht mein WLAN Router Probleme, laut Router und der Speedport Webseite hat der Router eine Verbindung zum Internet aber gibt das WLAN Signal nicht weiter bzw. Lässt sich gar nicht vom Smartphone aus verbinden sondern leitet mich sofort an die Anschlussinfo Seite weiter.
Kann es sein das der Router bzw. Leitung nur spinnt?
Router bereits mehrmals ausgeschaltet und die Kabelverbindungen wurden alle überprüft.
214
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
408
0
3
vor 8 Jahren
26687
0
3
vor 3 Jahren
3180
0
2
3525
0
4
vor 12 Jahren
80609
0
23
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
WelcherRouter?
Bitte Modelbezeichnung angeben.
Ist WLAN am Router überhaupt eingeschaltet?
1
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
hast du zufällig deinen Vertrag gekündigt und das vergessen?
2
0
ESC 2025 WIR SIND DABEI!
4 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Es ist nicht das Internet das Problem, sondern dem WLAN Mit den funksignalen.
Schließen sie ein Gerät per LAN und gehen sie auf Speedport.ip . Gehen sie auf Menü Netzwerk > WLAN Einstellungen > Sendeeinstellungen. 2,4 GHZ: Schalten Sie 40 MHz aus und nehmen Sie KANAL 1.
5GHz: Schalten sie auf 40 MHz und KANAL 100,104 an.
Funktioniert es dann?
Freundliche Grüsse
Eurovision2009
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah E.
Antwort
von
ESC 2025 WIR SIND DABEI!
vor 7 Monaten
Hallo @AndreaV,
herzlich willkommen in unserer Community.
Konnten dir die genannten Tipps schon helfen? Ansonsten befülle bitte dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.
Sarah
0