Kein Wähl/Rufton bei Verbindungsaufbau
6 years ago
Wenn ich jemanden anrufen möchte erscheint nicht bei jedem Verbindungsaufbau ein Wähl/Rufton. Plötzlich ist die Gegenstelle dran. Nicht bei jeder Verbindung. Ich bitte um Hilfe.
Habe schon Telefon und Router getauscht ohne Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
K. Risse
1223
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
8923
1
3
23140
2
1
Solved
256
0
5
CyberSW
6 years ago
2
1
gisela.risse14
Answer
from
CyberSW
6 years ago
Sind immer unterschiedliche Anschlussanbieter (z.b. 1u.1 oder Vodafone usw.). Die Zeit für die Verbindung ist auch unterschiedlich mal dauert es länger mal kürzer je nachdem wie schnell die Gegenstelle am Telefon ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
ExRatinger
6 years ago
Hallo @gisela.risse14,
wie du vielleicht schon weißt, kommt bei den modernen IP-Anschlüssen der Freiton nicht mehr aus der Vermittlung. Er hat technisch keine Bedeutung mehr und wird von deinem Router oder IP-Telefon erzeugt, damit es sich wie ein normaler Telefonanschluss anhört.
Was ich damit sagen will? Dass es völlig unmöglich ist, zu deiner Frage was Sinnvolles zu sagen, ohne wenigstens den eingesetzten Router- und Telefontyp zu kennen.
ER
2
6
Load 3 older comments
gisela.risse14
Answer
from
ExRatinger
6 years ago
Die Firmware ist die neueste die es gibt.
0
regie 510
Answer
from
ExRatinger
6 years ago
@gisela.risse14
Den Routertyp kenne ich leider nicht. Bei den FritzBoxen z.B. wird jedenfalls der Wählton sowohl für interne als auch externe Anrufe routerseitig elektronisch erzeugt. Das angeschlossene Endgerät kann somit ein uralter Wählscheibenapparat oder das modernste IP-Telefon sein. Der erste Rufton nach dem Wählen erscheint hier allerdings mit einer kleinen Verzögerung, daß der Gesprächspartner auch mal vorher dran sein kann.
Der eigentliche Wählton (Dauerton) vor einem Anruf, quasi "abgenommener Hörer" funktioniert immer, oder ist der auch nur manchmal vorhanden?
Gruß, Nobby
1
gisela.risse14
Answer
from
ExRatinger
6 years ago
Ja der Dauerton funktioniert immer.
0
Unlogged in user
Answer
from
ExRatinger
Melanie S.
Telekom hilft Team
6 years ago
Ich schaue mir das gerne einmal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
1
gisela.risse14
Answer
from
Melanie S.
6 years ago
Hallo Melanie S. Ich habe Ihnen meine Kundennummer und Telefonnummer über den Link zukommen lassen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Melanie S.
Anja N.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich habe Ihren Mann gerade telefonisch erreichen können.
Er hat mich gebeten, mich nach 13:00 Uhr erneut zu melden.
Viele Grüße Anja N.
0
0
Anja N.
Telekom hilft Team
6 years ago
lieben Dank für das Telefonat.
Wie bereits mitgeteilt, leite ich die Störungsmeldung an meine Kollegen von der Diagnose weiter.
Diese übernehmen ab hier und melden sich bei Ihnen zurück.
Viele Grüße Anja N.
0
0
Marlon K.
Telekom hilft Team
6 years ago
0
0
Unlogged in user
Ask
from
gisela.risse14