Kein Zugang zu Konfigurationsprogramm Speedport W722 v Typ B
14 years ago
Liebes Support-Team,
ich habe gestern abend festgestellt, ich habe keinen Zugriff auf das Konfigurationsprogramm meines Speedport w 722 v Typ B - firmware ist 1.10.
Beim Aufruf wird mir die Eingabe des Gerätepasswortes verwehrt.
Herausbekommen habe ich - es ist ist eine verschlüsselte Seite ? - nur ich war es nicht - den letzten Zugriff darauf hatte ich im Juli oder August, nach einem Reset wg Problemen.
Die letzten Tage traten wieder Probleme auf und ich wollte die Einstellungen und Daten kontrollieren, doch da wird mir der Zugriff verwehrt.
Parallel habe ich ein sehr eigenartiges Phänomen beobachtet - ich nutzte das Entertainpaket - Die Mediabox steurt den Fernseher an und ich kann fernsehen, während auf dem PC Störungen und Unterbrechungen sind - hat meinen Sohn beim Onlinespielen betroffen. Der Speedport startete neu ! und das Fernsehen lief, abgesehen von dabei auftretenden kleinen Bild- und Tonaussetzern weiter.
Wie kann ich die Verschlüsslung aufheben, hilft ein Reseten ? Was kann ich tun.
Danke
ich habe gestern abend festgestellt, ich habe keinen Zugriff auf das Konfigurationsprogramm meines Speedport w 722 v Typ B - firmware ist 1.10.
Beim Aufruf wird mir die Eingabe des Gerätepasswortes verwehrt.
Herausbekommen habe ich - es ist ist eine verschlüsselte Seite ? - nur ich war es nicht - den letzten Zugriff darauf hatte ich im Juli oder August, nach einem Reset wg Problemen.
Die letzten Tage traten wieder Probleme auf und ich wollte die Einstellungen und Daten kontrollieren, doch da wird mir der Zugriff verwehrt.
Parallel habe ich ein sehr eigenartiges Phänomen beobachtet - ich nutzte das Entertainpaket - Die Mediabox steurt den Fernseher an und ich kann fernsehen, während auf dem PC Störungen und Unterbrechungen sind - hat meinen Sohn beim Onlinespielen betroffen. Der Speedport startete neu ! und das Fernsehen lief, abgesehen von dabei auftretenden kleinen Bild- und Tonaussetzern weiter.
Wie kann ich die Verschlüsslung aufheben, hilft ein Reseten ? Was kann ich tun.
Danke
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SkyBird
14 years ago
nach einem Gerätereset sind alle Passwörter auf Auslieferungszustand (steht hinten auf der Rückseite).
Wie versuchen Sie auf den Speedport zu verbinden?
http://speedport.ip ?
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Freibauer
14 years ago
Nach einem Reset ging es wieder, aber das kann's ja wohl auf Dauer nicht sein.
Nachdem ich schon große Probleme bei der Erstinstallation hatte (schöne Grüße an Opendns) würde ich mich freuen, wenn ich sagen könnte, ich wäre unangenehm überrascht.
Aber leider ist das nicht so. Unangenehm ist es zwar schon, aber überrascht bin ich schon lange nicht mehr.
Wozu soll denn https gut sein bei einem Router, den ich ja nicht mal remote verwalten kann?
Wann kommt denn mal eine vernünftige Firmware? Da war ja der W 700 V schon weiter (wählbare Zeit der Zwangstrennung).
Ein funktionierendes Clip konnte der aber auch nicht anbieten. Deswegen muß ich mich nach wie vor zusätzlich mit der uralten Teledat X 120 herumschlagen. Bei der dauerte es auch 1-2 Jahre bevor Clip mit Philips-Telefonen klappte, dafür stürzt das Konfigurationsprogramm beim Auslesen der Datenbanken regelmäßig ab.
Um Geräte filtern zu können, müssen diese an sein (wieso denn das?) etc.
Die Liste er Dinge, die nicht befriedigend gelöst sind, ist für meinen Geschmack deutlich zu lang.
Naja, ziemlich viel off Topic, aber das mußte aus aktuellem Anlaß mal raus...
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FCB71
14 years ago
Ich hoffe, dass dieses Problem bald durch ein Firmware-Update behoben wird!
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Zilog
14 years ago
Nun Restet mein Speedport W722V (typ B) (nach Update auf Firmware 1.10 ) jeweils nach 60 minuten (Router schaltet komplett ab ab und wieder ein. Nach 60 min das gleiche Spiel. Hat jemand das gleiche Problem ?
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tiger666
14 years ago
https://speedport.ip/
folgende Fehlermeldung:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Ein Fehler ist während einer Verbindung mit speedport.ip aufgetreten.
Die SSL-Gegenstelle meldet einen inkorrekten Nachrichtenauthentifizierungscode.
(Fehlercode: ssl_error_bad_mac_alert)
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Zilog
14 years ago
Bitte gebt mir die V 1.06 wieder ! Danke , ein immer noch , treuer Kunde !
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
14 years ago
die Firmware 1.10 gibt es schon seit 05.2010. Seit dieser Zeit ist uns nicht aufgefallen, dass ein Großteil der Kunden Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit des Konfigurationsmenüs vom Speedport W 722V Typ B. Es kann natürlich immer sein, dass es bei diversen Rechnereinstellungen zu Fehlern kommen kann. In der Masse gibt es wenig Probleme mit dem Speedport.
Sollte das Menü nicht erreichbar sein kann man immer folgende Schritte durchführen.
1. Router für ca. 20 Sekunden stromlos machen.
2. diverse Browser wie Internet Explorer und Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.
3. Über Start-> Ausführen -> CMD den Befehl „Ping“ und dahinter die IP-Adresse des Routers schreiben. Schauen ob die gesendeten Pakete zu 100 % ankommen.
Sollte der fehler immer und immer wieder auftauchen. Empfehlen wir Ihnen sich an die Endgerätehotline zu wenden.
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Stadtwälder_1
14 years ago
Hallo Zusammen, die Firmware 1.10 gibt es schon seit 05.2010. Seit dieser Zeit ist uns nicht aufgefallen, dass ein Großteil der Kunden Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit des Konfigurationsmenüs vom Speedport W 722V Typ B. Es kann natürlich immer sein, dass es bei diversen Rechnereinstellungen zu Fehlern kommen kann. In der Masse gibt es wenig Probleme mit dem Speedport. Sollte das Menü nicht erreichbar sein kann man immer folgende Schritte durchführen. 1. Router für ca. 20 Sekunden stromlos machen. 2. diverse Browser wie Internet Explorer und Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. 3. Über Start-> Ausführen -> CMD den Befehl „Ping“ und dahinter die IP-Adresse des Routers schreiben. Schauen ob die gesendeten Pakete zu 100 % ankommen. Sollte der fehler immer und immer wieder auftauchen. Empfehlen wir Ihnen sich an die Endgerätehotline zu wenden.
Hallo Zusammen,
die Firmware 1.10 gibt es schon seit 05.2010. Seit dieser Zeit ist uns nicht aufgefallen, dass ein Großteil der Kunden Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit des Konfigurationsmenüs vom Speedport W 722V Typ B. Es kann natürlich immer sein, dass es bei diversen Rechnereinstellungen zu Fehlern kommen kann. In der Masse gibt es wenig Probleme mit dem Speedport.
Sollte das Menü nicht erreichbar sein kann man immer folgende Schritte durchführen.
1. Router für ca. 20 Sekunden stromlos machen.
2. diverse Browser wie Internet Explorer und Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.
3. Über Start-> Ausführen -> CMD den Befehl „Ping“ und dahinter die IP-Adresse des Routers schreiben. Schauen ob die gesendeten Pakete zu 100 % ankommen.
Sollte der fehler immer und immer wieder auftauchen. Empfehlen wir Ihnen sich an die Endgerätehotline zu wenden.
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Stadtwälder_1
14 years ago
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Stadtwälder_1
14 years ago
Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.
28.09.2010 23:32:38 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.
28.09.2010 23:27:18 sende ACK an 192.168.2.100
28.09.2010 23:25:18 Konfigurations-Service wird kontaktiert.
28.09.2010 23:25:15 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<28.09.2010> <23:25:15>
23.09.2010 13:27:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
23.09.2010 13:27:27 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:93.213.75.107 (R022)
23.09.2010 13:27:27 Benutzername und Passwort: OK
23.09.2010 13:27:26 If(PPPoE) startet PPP
23.09.2010 13:27:26 PPPoE empfange PADS
23.09.2010 13:27:26 PPPoE sende PADR
23.09.2010 13:27:26 PPPoE empfange PADO
23.09.2010 13:27:26 PPPoE sende PADI
23.09.2010 13:27:22 PPPoE sende PADI
23.09.2010 13:27:19 PPPoE sende PADI
23.09.2010 13:27:16 PPPoE sende PADI
23.09.2010 13:27:13 PPPoE sende PADI
23.09.2010 13:27:11 DHCP Client: Empfange 'Ack' von 193.158.132.189,Lease time=86400
23.09.2010 13:27:11 DHCP Client: Sende 'Request', Request-IP=93.229.218.123
23.09.2010 13:27:11 DHCP Client: Empfange 'Offer' von 193.158.132.189
23.09.2010 13:27:08 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
23.09.2010 13:26:23 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden. (B101)
28.09.2010 20:53:10 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <00:1C:4A:FD:3F:65> IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
28.09.2010 20:53:10 sende ACK an 192.168.2.100
28.09.2010 20:02:42 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:11:25:15:91:D0> IP-Adresse <192.168.2.105> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
28.09.2010 20:02:42 sende ACK an 192.168.2.105
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