Kein Zugriff auf Speedport Smart 4 über die MeinMagenta App
2 years ago
Hallo,
seit Wochen funktioniert der Zugriff auf die Weboberfläche meines Speedport Smart 4, über die MeinMagenta App nicht mehr. Man sieht auch, dass das völlig falsche Router-Modell angezeigt wird (ist glaube ich ein W724).
Der Router wurde bereits neu gestartet und die App auch neu installiert - ohne Erfolg.
HTTPS-Modus im Router ist deaktiviert.
Ich vermute, dass ein Update der App die Funktion lahm gelegt hat.
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2 years ago
@ole258 : nutze einfach den Browser im WLAN mit der Adresse des Routers (in der Regel 192.168.2.1).
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2 years ago
Danke, das weiß ich, aber darum geht es auch gar nicht.
Es geht darum, dass (offensichtlich) die App nicht einwandfrei funktioniert.
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2 years ago
Es geht darum, dass (offensichtlich) die App nicht einwandfrei funktioniert.
Es geht darum, dass (offensichtlich) die App nicht einwandfrei funktioniert.
Du willst ohne Anlass, nur zum Test der App auf deinen Router zugreifen? Über so viel Engagement freut sich die Telekom ganz sicher. 😊 Wie häufig ist der Zugriff auf den Router denn wirklich notwendig, 3-4 mal im Jahr? Dazu braucht man ganz sicher keine App, die im Grunde die gleichen HTTP-Zugriffe auf den Router macht, wie der Browser. Es sollte sich zudem langsam herum gesprochen haben, dass die Telekom Software recht häufig vermurxt.
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5 months ago
Seit der Installation des Speedport smart4 habe ich über die Magenta App auch keinen Zugriff mehr. Die Funktion ist schon wichtig, um den Status des Netzwerks zu prüfen oder den Gastzgang freizuschalten...und auch aus Prinzip!
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5 months ago
Hallo @SoerenR,
ist Easy Support im Router aktiv?
Lieben Gruß,
Klaudija
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