Gelöst
Keine ankommende Anrufe
vor 7 Jahren
Hallo Community, Hallo Telekom,
ich hoffe ich finde nach diversen Hotline Anrufen hier jemand Kompetenten der mir helfen kann.
Mein Anschluss wurde wurde am 26.07.2018 von ISDN auf VDSL50 umgestellt. (Zwangskündigung durch die Telekom)
Internet und abgehende Anrufe gehen. Ankommende Anrufe gehen nicht. Der Anrufende bekommt immer die Nachricht: "Der Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar".
Nachdem ich die Kofiguration der Fritzbox schon mehrere Male überprüft habe, gehe ich davon aus das die Portierung der Rufnummer nicht funktioniert hat.
Folgende Sachen habe ich schon ausprobiert:
1. Ausgehendes Gespräch von der Hauptnummer geführt und die manuelle Umstellung per 0800 5510033 eingeleitet => Keine Änderung.
2. Im Telefoniecenter eine Rufnummer sofort auf eine Mobilnummer umgeleitet => Keine Änderung.
3. Im Telefoniecenter die Haupt MSN sofort auf die Mailbox umgeleitet => keine Änderung.
4. Im Telefoniecenter die Offlineruf Annahme auf eine Mobilfunklnummer umgeleitet. Fritzbox ausgesteckt und versucht anzurufen => keine Änderung. Der Anrufende erhält nach wie vor die Nachricht: "Der Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar".
Nachdem die Weiterleitung auch bei ausgesteckter Fritzbox nicht funktioniert, bin ich der Meinung das Problem liegt nicht bei mir zu Hause.
Der Service möchte mir einen Techniker senden, der kostenpflichtig die Konfiguration der Fritzbox überprüft.
Meine Einwände das schon die Offline Rufannahme bei ausgesteckter Fritzbox nicht funktioniert werden einfach ignoriert.
Es scheint auch Unstimmigkeiten in meinen Daten innerhalb der Telekom zu geben. Der letzte Techniker meinte ich sei noch gar nicht umgestellt worden und ich soll Splitter und den NTBA wieder anschliessen.
Was kann ich noch tun??
Schon mal im voraus vielen Dank für alle Antworten hier.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
884
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1799
0
2
vor 9 Jahren
2671
0
4
1043
0
5
114
0
5
Akzeptierte Lösung
JH321
akzeptiert von
JH321
vor 7 Jahren
Hallo noch einmal zusammen,
es funktioniert alles bestens. Ich habe jetzt sogar meine alte ISDN Anlage (Euracom 181) am S0 Bus in Betrieb genommen. Somit geht sogar meine alte Türsprechanlage wieder.
Seit dem alles funktioniert ist auch die Umstellung im Auftragsstatus abgeschlossen.
Nochmals vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten in diesem Forum. Insbesondere an die Mitarbeiter der Telekom
JH321
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JH321