Keine Anrufe von extern möglich

vor 12 Stunden

Nach Umstellung von Vodafone Deutschland zur Telekom, und dem Anschliessen des Router Speedport Smart4 klingeln die Telefone nicht mehr. Es kommt zur Meldung. Ihr gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar. Ich kann aber von den DECT Telefonen nach extern telefonieren.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von aluny am 04.08.2025 17:45 eskaliert.

47

0

7

    • vor 12 Stunden

      Hast Du den Router mal resettet und automatisch einrichten lassen @Holger Do ?

      0

      0

    • vor 12 Stunden

      Ja ich habe den Router schon mehrmals resettet und die DECT Telefonie neu eingerichtet. Den Router auch mehrmals neu gestartet.

      0

      0

    • vor 12 Stunden

      Was sagt denn die Routerkonfiguration @Holger Do ? Gibt es Hinweise, Fehlermeldungen etc. auch im Logfile

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      Auf den Router gibt es keine Fehlermeldung und in den Logfiles steht, das die Nummern regestriert sind.

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      Hallo @Holger Do

       

      schön, dass ich dich spontan erreichen konnte. 

      Ich kläre intern ab, ob bei der Portierung ggf. ein Datensatz hängen geblieben ist. Der neue Router ist unterwegs und den aktuellen kannst du über unser Retourenportal an uns zurückschicken. 

       

      Sobald ich eine Antwort von der Fachseite habe, melde ich mich wieder. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Stunden

      Hallo @Holger Do 

      Ich gehe davon aus, dass hier was bei der Portierung/Provisionierung der Rufnummern queer gelaufen ist und ankommende Anrufe immer noch zu Vodafone geleitet werden.

      Ich melde das Betreff Prüfung mal ans Team.

      0

    • vor 12 Stunden

      Evtl noch nicht fertige oder defekte Portierung der Telnummern ?

      Wann war die Änderung?

      @Holger Do 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von