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Keine Auftragsbestätigung erhalten, bis jetzt noch gar keine Post erhalten
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe am 25.09.2017 online einen Vertrag für Internet & Telefon, Magenta S Für meine neue Wohnung abgeschlossen. Daraufhin habe ich eine sporadische Auftragsbestätigung erhalten, jedoch ohne jeglichen konkreten Informationen. Nur, dass geprüft wird, ob der 30.09.2017 als Schaltungstermin in Betracht gezogen werden kann. Erst am 9. Oktober kam die nächste E-Mail "Der Termin für Ihren Auftrag rückt näher.___RefCode80760022073360" in der mir der 11. Oktober als Schaltungstermin mitgeteilt wurde und an dem Tag der Techniker kommt. In einer SMS von der Telekom stand, dass der Techniker zwischen 12:00 uhr und 18:00 uhr zu meiner wohnung kommt, was dann auch passiert ist. Bis zum heutigen Tag habe ich noch keinerlei Post erhalten, weder zu meiner Heimatadresse oder zu meiner neuen Wohnungsadresse. Ich habe noch keine postalische Auftragsbestätigung erhalten, in der zum Beispiel meine neue Kundennummer stehen würde. Eigentlich hätte ich ja auch schon meine Zugangsdaten für meinen Router per Post erhalten müssen, da der Techniker ja schon da war. Das ist aber auch noch nicht passiert. Ich werde versuchen so viele Dateien wie möglich hier anzuhängen, um mein Anliegen zu bekräftigen.
Vielen Dank für ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Herr PatrickGröppner
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Anmerkung Klaus K.: Beitrag aus Datenschutzgründen editiert. Bilder mit persönlichen Daten gelöscht.
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Jochen H.
5 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hallo Herr Gröppner @stonehedge24!
Die Benachrichtigungen per SMS sind alle automatisiert. Das ist ein Service, der ganz nett gemeint ist, aber manchmal auch etwas Verwirrung bringt, weil der Inhalt der SMS nicht immer synchron ist, mit dem Status. Ich nehme an sie haben bereits einen Router. Je nach Modell, kann sich der Router auch automatisch einwählen, ohne die Zugangsdaten. Ich habe erst gestern bei einem Kunden mit einer Tarifumstellung die Telefone eingerichtet. Sein Router ist ein Speedport 723. Ich habe mich dann über den Browser in den Router eingeloggt und musste den Router zurücksetzen, da irgendjemand mal das Passwort geändert hatte und er es nicht mehr wusste.
Der Kunde hatte zwar die Zugangsdaten auch zur Hand, aber im Router konnte man es auf automatisch einstellen und er hat sich selbst eingerichtet mit der Verbindung. Lediglich die Telefonie musste ich dann noch einrichten. Dies können sie also mal prüfen, ob der Router sich auch selbstständig einrichtet. Ins Menü vom Router kommen sie über WLAN oder LAN Verbindung. Im Browser einfach speedport.ip eingeben oder die IP Nummer ist standardmäßig bei den Speedport Router 192.168.2.1
Das Gerätepasswort steht hinten auf dem Router. Sofern man ihnen keine Zugangsdaten bisher zugeschickt hat, gelten eigentlich die letzten, die sie irgendwann mal bekommen haben. Wie schon erwähnt, könnte es aber mit einem Speedport Router auch ohne die Eingabe der Zugangsdaten funktionieren und es verbindet sich automatisch. Soweit ich es verstanden habe, sind sie aber umgezogen, trotzdem haben sie ja noch einen Router von der alten Wohnung. Sofern dies also ein Speedport Router von der Telekom ist, sollte sich dieser automatisch verbinden können, wenn es bereits einer aus der 7er oder 9er Reihe ist.
Viele Grüße
Jochen
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BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
@stonehedge24
Zusätzlich zur Antwort von @Jochen H.:
Du schreibst "neue Wohnung und Vertrag gebucht"?
Hattest Du schon einen Vertrag vorhr bei der Telekom?
Wenn ja, was ist aus dem denn geworden, abgelaufen und gekündigt?
Oder ist das doch eher ein Umzug des Anschlusses?
Dann braucht es keine neuen Zugangsdaten, nimm einfach die alten Daten, die Du dann ja bereits hattest.
Oder schließ einfach mal den Router an, den Du vorher genutzt hast.
Vielleicht geht der ja von selbst online, ohne dass Du was machen musst.
Falls Du neue Rufnummern erhalten hast, wovon Du aber nichts schreibst, müsstest Du die manuell neu einrichten dann.
Hast Du eigentlich mal den Service unter 0800 330 1000 kontaktiert?
Das wäre doch die erste Anlaufstelle aus meiner Sicht.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Aktuell kann ich leider noch gar nichts zu deinem Anliegen sagen, da mir der entsprechende Einblick fehlt. Daher bitte einmal die Angaben im Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzen und mir anschließend Bescheid sagen. Dann schaue ich mir das an und kann dir sicher ein paar mehr Infos liefern.
Beste Grüße
Anne W.
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Anne W.
Antwort
von
Anne W.
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Klar, wäre es möglich Zugangsdaten zu verschicken, allerdings bin ich gerade über deine widersprüchliche Aussage gestolpert. Zuerst schreibst du, dass du Zugangsdaten per Post halten hast und dann doch nicht?
Wenn du welche hast, dann sind diese auch die Zugangsdaten für das Kundencenter. Hier wirst du dann beim ersten Login aufgefordert eine Emailadresse zu vergeben.
Solltest du keine erhalten haben, dann sag bitte noch mal Bescheid und ich schicke dir welche.
Beste Grüße
Anne W.
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