Gelöst
Keine Auftragsbestätigung nach Eingangsbestätigung
vor 2 Jahren
Hallo Community,
ich ziehe Mitte August um und habe für die neue Adresse MagentaZuhause L online über Check24 bestellt.
Eine erste Bestellung vom 28.06.2023 wurde seitens der Telekom direkt am nächsten Tag storniert mit der Begründung, dass die gewünschte Geschwindigkeit nicht verfügbar ist. Nach Rücksprache mit der Hotline hat sich herausgestellt, dass der Anschluss des vorherigen Bewohners (ebenfalls MagentaZuhause L) noch aktiv ist, aber am 15.07. frei werden soll. Mir wurde daher eine Neubestellung ab dem 16.07. empfohlen.
Die neue Bestellung habe ich am 16.07. aufgegeben und dazu auch von onlineshop@telekom.de eine Eingangsbestätigung mit einer Internet-Eingangsnummer erhalten. Diesmal folgte keine Stornierung, jedoch bisher auch keine Auftragsbestätigung oder weitere Information. Bei erneuter Rücksprache mit der Hotline konnte für die angegebene Adresse keine offene Bestellung gefunden werden - nur die zuvor stornierte.
Nach Lesen anderer Beiträge zum Thema Eingangs-/Auftragsbestätigung scheint eine Wartezeit von bis zu 3 Wochen bei Onlinebestellung über Check24 nicht ungewöhnlich zu sein. Hier sind zwar erst 1,5 Wochen vergangen, ich wüsste aber trotzdem gerne, ob die neue Bestellung grundsätzlich eingegangen und in Prüfung ist, oder ob es hier aufgrund der vorangegangenen Stornierung evtl. zu Problemen gekommen ist.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
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Akzeptierte Lösung
CyberSW
akzeptiert von
mcYoghurt
vor 2 Jahren
Die neue Bestellung habe ich am 16.07. aufgegeben und dazu auch von onlineshop@telekom.de eine Eingangsbestätigung mit einer Internet-Eingangsnummer erhalten.
Das ist noch keine richtige Eingangsbestätigung .... das ist nur die Bestätigung beim Interneteingang.
Und auf der Kette bis zum CRM-System kann der Auftrag noch vom Band voll oder stecken bleiben. Darum muss sich dann Check24 kümmern - was se idR. nicht tun und auf die Telekom verweisten.
Der Telekom Kundenservice kann mit dir nix anfangen, weil du bei denen im CRM-System nicht angekommen bist.
Der Teil des Telekom Service der sich um den Auftrag kümmern könnte, ist nicht für dich sondern nur für Check24 erreichbar.
ich wüsste aber trotzdem gerne, ob die neue Bestellung grundsätzlich eingegangen und in Prüfung ist, oder ob es hier aufgrund der vorangegangenen Stornierung evtl. zu Problemen gekommen ist.
Gibts ja dann normal Informationen zu.
Kannst ja auch probieren die Telekom mal anzurufen und ob der Mitarbeiter dich mit deinen Stammdaten findet. Wenn ja kann er evtl. was dazu sagen in welchem Status der Auftrag ist. Wenn nein - musst dich bei Check24 melden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Akzeptierte Lösung
mcYoghurt
akzeptiert von
mcYoghurt
vor 2 Jahren
Hallo @Melanie B.,
trotzdem nochmal Danke für´s Probieren!
Das Problem hat sich inzwischen aber in der Tat gelöst: Am Mittwoch habe ich die Auftragsbestätigung mit Auftrags- und Kundennummer und einen Bereitstellungstermin erhalten. Die Lösung war wahrscheinlich das erneute Anstoßen der Bestellung, um das ich die Check24-Hotline gebeten hatte (danke für den Hinweis @CyberSW!).
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CyberSW
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von
mcYoghurt
vor 2 Jahren
Super das es am Ende dann endlich geklappt hat. 👍🏻😊
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Uneingeloggter Nutzer
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von
mcYoghurt