Keine Auftragsbestätigung nach mehr als einem Monat

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

Ich hatte vor über einem Monat einen Wechselvertrag beantragt und auch eine Auftragseingangsbestätigung bekommen jedoch noch keine Auftragsbestätigung

 

Der erste Geplante Termin war der 14.09.2022 und bis dahin gab es seit der Auftragseingangsbestätigung nur eine Nachricht mit fragen über die Vormieter, welche wir auch beantwortet hatten und nach einem Anruf würde mitgeteilt dass es einen neuen Zieltermin hat ( der 04.10.2022 ) und der alte Vertrag auch dafür verlängert wird

 

Jedoch gab's bis jetzt immer noch keine Auftragsbestätigung und der alte Vertrag ist auch komplett abgelaufen weswegen ich kein Internet mehr hab

 

Demnach wollte ich fragen was man da machen kann

 

Mit freundlichen Grüßen

252

3

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @D.Bosche

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

     

    @D.Bosche  schrieb:
    Jedoch gab's bis jetzt immer noch keine Auftragsbestätigung und der alte Vertrag ist auch komplett abgelaufen weswegen ich kein Internet mehr hab

    Das darf aber nicht so sein. 

     

    @D.Bosche  schrieb:
    Ich hatte vor über einem Monat einen Wechselvertrag

    Du hast also einen richtigen Anbieterwechsel durch die Telekom machen lassen? 

    Telekom kündigt für dich den alten Anbieter. 

    Oder hast du selber gekündigt. 

     

    Hast du selber gekündigt , war das ein Fehler. 

     

    Denn ein Anbieterwechsel garantiert dir eine Weiterversorgung, solange, bis die Telekom schalten kann. 

     

    Eigentlich dauert es bis zu 3 Wochen, bis du eine AB bekommst, da geprüft werden muss, ob dein Tarif geschaltet werden kann. 

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @D.Bosche,

     

    vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Es tut mir leid, dass es zur kurzzeitigen Abschaltung kam. Wir haben uns sofort um die Weiterversorgung gekümmert und es freut mich zu hören, dass nun Telefonie und Internet wieder einwandfrei funktionieren.

     

    Sobald die technische Bearbeitung abgeschlossen ist, werden wir Sie informieren und Ihnen einen verbindlichen Wechsel- bzw. Schalttermin nennen. Bis dahin ist die unterbrechungsfreie Versorgung durch den derzeitigen Anbieter sichergestellt. 

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen