Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Auskunft für Rechnung (Kabelschaden)
vor einem Jahr
Hallo, ich habe einen Kabelschaden als nicht Kunde gemeldet. Das beschädigte Kabel wurde repariert, leider fehlt mir seit mehreren Monaten die Rechnung dafür. Da ich telefonisch als nicht Kunde keine Auskunft erhalte, wollte ich nachfragen wie lange ich auf die Rechnung warten muss. Da ich selbst diesen Schaden verursacht haben, habe ich meiner Haftpflichtversicherung bescheid gegeben. Ich würde dieses Thema gerne abschließen
Beste Grüße
272
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Monaten
261
0
4
Gelöst
125
0
2
vor 3 Jahren
374
0
6
Gelöst
157
0
3
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @_DW_
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
_DW_
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Habe meine Telefonnummer hinterlegt.
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Mach dich nicht so verrückt, hast ja alles richtig gemacht,
Schaden beim Netzbetreiber und Haftpflichtversicherung gemeldet
(die haben dir bestimmt auch ne Schadensnummer gegeben),
Fehler wurde behoben (normalerweise sollte die Firma dann auch spätestens die Daten vom Verursacher aufnehmen;
(wenn die deinen Namen haben, die Haftpflichtversicherung und die Schadensnummer,
wird das eh gleich mit der Versicherung geklärt
(bekommst dann von der Haftpflichtversicherung noch ne Rückmeldung, "Bezahlt" oder "Selbstübernahme",..........)),
auch weiß ich nicht ob die Firma jeden Auftrag gleich an die Telekom zurückmeldet oder monatlich oder nur jedes Quartal
(macht jede Firma anders).
Also ganz entspannt bleiben.
(evtl. kann man ja mal die Versicherung ansprechen ob die Telekom sich schon zu der Schadensmeldung gemeldet hat!)
2
1
_DW_
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Das Problem an der Geschichte ist eigentlich, dass ich nicht nur das Telekom Kabel beschädigt habe sondern auch das Vodafone Kabel. Vodafone hat das Kabel repariert und die Rechnung wurde von mir schon bezahlt. Meine Haftpflichtversicherung kann diesen Schaden nur einmal abrechnen, dass heißt, es müssen alle Rechnungen vorhanden sein. Schadensnummer wurde an die Servicetechniker der Telekom und an die Vodafone nicht ausgehändigt.
0