Keine Auskunft für Rechnung (Kabelschaden)

vor einem Jahr

Hallo, ich habe einen Kabelschaden als nicht Kunde gemeldet. Das beschädigte Kabel wurde repariert, leider fehlt mir seit mehreren Monaten die Rechnung dafür. Da ich telefonisch als nicht Kunde keine Auskunft erhalte, wollte ich nachfragen wie lange ich auf die Rechnung warten muss. Da ich selbst diesen Schaden verursacht haben, habe ich meiner Haftpflichtversicherung bescheid gegeben. Ich würde dieses Thema gerne abschließen 

 

Beste Grüße 

272

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @_DW_ 

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Habe meine Telefonnummer hinterlegt.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @_DW_  schrieb:
    Hallo, ich habe einen Kabelschaden als nicht Kunde gemeldet. Das beschädigte Kabel wurde repariert, leider fehlt mir seit mehreren Monaten die Rechnung dafür. Da ich telefonisch als nicht Kunde keine Auskunft erhalte, wollte ich nachfragen wie lange ich auf die Rechnung warten muss. Da ich selbst diesen Schaden verursacht haben, habe ich meiner Haftpflichtversicherung bescheid gegeben. Ich würde dieses Thema gerne abschließen

    Mach dich nicht so verrückt, hast ja alles richtig gemacht,

    Schaden beim Netzbetreiber und Haftpflichtversicherung gemeldet

    (die haben dir bestimmt auch ne Schadensnummer gegeben),

    Fehler wurde behoben (normalerweise sollte die Firma dann auch spätestens die Daten vom Verursacher aufnehmen;

    (wenn die deinen Namen haben, die Haftpflichtversicherung und die Schadensnummer,

    wird das eh gleich mit der Versicherung geklärt

    (bekommst dann von der Haftpflichtversicherung noch ne Rückmeldung, "Bezahlt" oder "Selbstübernahme",..........)),

    auch weiß ich nicht ob die Firma jeden Auftrag gleich an die Telekom zurückmeldet oder monatlich oder nur jedes Quartal

    (macht jede Firma anders).

     

    Also ganz entspannt bleiben.

    (evtl. kann man ja mal die Versicherung ansprechen ob die Telekom sich schon zu der Schadensmeldung gemeldet hat!)

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

     

    Das Problem an der Geschichte ist eigentlich, dass ich nicht nur das Telekom Kabel beschädigt habe sondern auch das Vodafone Kabel. Vodafone hat das Kabel repariert und die Rechnung wurde von mir schon bezahlt. Meine Haftpflichtversicherung kann diesen Schaden nur einmal abrechnen, dass heißt, es müssen alle Rechnungen vorhanden sein. Schadensnummer wurde an die Servicetechniker der Telekom und an die  Vodafone nicht ausgehändigt.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

261

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

125

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

374

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

249

0

2