Gelöst
Keine Bandbreite im APL Kasten vorhanden
vor 2 Jahren
Liebe Community,
seit rund 2 Jahren versuche ich an meinem Anschluss eine höhere Bandbreite als DSL50 zu erhalten. Die Liegenschaft befindet sich im DSL250 Ausbaugebiet. Unsere Nachbarn haben DSL250 und bei ALLEN Häusern in unserer Straße sowie der Parallelstraße kann DSL250 gebucht werden. NUR bei unserem Haus sollen maximal DSL50 gehen. Bei einer Serviceanfrage vo rund einem Jahr hieß es noch, es könne nicht sein, dass unsere Nachbarn DSL100 oder gar DSL250 hätten, da dies an der Adresse "nicht gehe". Ich konnte mich allerdings kürzlich von der Bandbreite des DSL250er Anschlusses unserer Nachbarn selbst überzeugen. Argumentiert wurde damals damit, es sei "ein Knick" in unserer Leitung. Was auch immer das heißen soll.
Gestern habe ich es dann noch einmal Versucht und mich an den Service gewandt. Nunmehr wurde mir kurz und knackig mitgeteilt, dass mehr als DSL50 nicht gehe da (ich zitiere): [...] ist keine größere Bandbreite verfügbar, leider ist im APL Kasten keine mehr verfügbar".
Das ist für mich schwerlich nachvollziehbar, wenn alle anderen Häuser in unserer Siedlung auf einen DSL250 tarif upgraden können, für unseren Anschluss aber "die Bandbreite fehlt" ?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich beim APL um den Abschlusspunkt der Leitung (also den Hausverteiler handelt?)
Ich habe mir "den Spaß" gemacht und nahezu jedes Haus im Umkreis von 2 Straßen einzeln auf der Ausbaukarte angeklickt. In Ausnahmefällen ist nur DSL175 möglich. Nahezu überall jedoch DSL250, nur eben bei uns nicht. Dort geht "mangels Bandbreite im APL " nur DSL50?
Kann sich hier jemand dieses Phänomen erklären?
Viele liebe Grüße
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vor 2 Jahren
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*Paz Vizsla*
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Chill erst mal
vor 2 Jahren
@*PazVizsla* Danke für die schnelle Information. Ich weiß allerdings positiv von mindestens 5 Haushalten in der direkten Umgebung, dass diese die volle Bandbreite nicht abgeschlossen haben. Weshalb können die Haushalte dann Upgraden, wir jedoch nicht?
@*PazVizsla*
Danke für die schnelle Information. Ich weiß allerdings positiv von mindestens 5 Haushalten in der direkten Umgebung, dass diese die volle Bandbreite nicht abgeschlossen haben. Weshalb können die Haushalte dann Upgraden, wir jedoch nicht?
Es kann an der Strecke der Zuleitung liegen, die Nachbarn können an einem anderen KVz angebunden sein oder oder oder.
All diese Dinge lassen sich leider nicht so einfach ändern, weder die Länge, eine Umschaltung auf einen anderen KVz oder oder oder....
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von
*Paz Vizsla*