Keine Behebung der Störung (seit fast 3 Wochen)

vor 3 Jahren

Liebe Community,

ich wende mich an euch, da ich ziemlich verzweifelt bin ...

Folgendes Problem: Wegen meines Umzugs (zum 01.09.2021) habe ich den Umzugsservice der Telekom beauftragt (Vorort-Termin am 02.09.2021) den Anschluss für den Router etc. zum Laufen zu bringen. Dabei wurde festgestellt, dass es wohl ein Kabelproblem mit der Leitung gibt und folglich nichts funktioniert. Nachdem der Techniker nichts machen konnte wurde eine Ticket für die entsprechende Abteilung bei der Telekom eröffnet, um die Störung bzw. den Defekt des Kabels zu beheben. 

Seit dem habe ich mehrfach die Hotline der Telekom kontaktiert, werde aber immer nur vertröstet. Die Statusseite für die Störung wurde seit mehr als zwei Wochen auch nicht mit neuen Infos aktualisiert ...

Nun die Frage: Ist es möglich von dem Vertrag zurückzutreten, da die Telekom offensichtlich die von mir bezahlte Leistung nicht erbringen kann?

 

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Antworten.

 

Liebe Grüße

1031

23

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Wurde denn bereits zur Überbrückung ein Schnellstart-Paket angeboten? 

     

    Wenn mit dem Kabelproblem ein Erdkabel gemeint ist, werden wohl noch Bauarbeiten notwendig sein. 

     

    Da Kundendaten hinterlegt sind, klingel ich mal beim Team.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Sambi127  schrieb:

    Kann meines Erachtens nach trotzdem keine langfristige Lösung sein.


    Das will ja auch keiner behaupten

     


    @Sambi127  schrieb:
    Alle anderen Mitbewohner (4 an der Zahl) beziehen ihr Internet u.a. über Kabel BW - da funktioniert alles einwandfrei.

    Dann versuch dein Glück - aber eines ist auch klar, Kabelfehler kann es überall geben

     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Sambi127  schrieb:
    Nun die Frage: Ist es möglich von dem Vertrag zurückzutreten, da die Telekom offensichtlich die von mir bezahlte Leistung nicht erbringen kann?

    Klar, du setzt die Telekom unter Wahrung einer angemessenen Nachfrist in Verzug - in der Regel 5 -7 Werktage - und drohst die Stornierung des Auftrags an.  Verstreicht die Frist trittst du vom Vertrag zurück.

     

    Wie dass aber deine Leitung flickt verstehe ich auch nicht - zumindest wird kein anderer DSL Anbieter einen Tarif schalten können.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Auch Danke für deine Antwort.

    Alle anderen Mitbewohner (4 an der Zahl) beziehen ihr Internet u.a. über Kabel BW - da funktioniert alles einwandfrei.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Sambi127,

    danke für das nette Telefonat, das Schnellstart Paket ist nun auf dem Weg zu Ihnen. Sobald ich von den Kollegen eine Info zum genauen Sachverhalt bekomme, melde ich mich wieder bei Ihnen, entweder hier im Thread oder telefonisch.

    Gruß
    Sebastian S.

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Sambi127

    MoniR schrieb: Ja, es läuft seit heute!

    Danke für den Support und ein schönes Wochenende!

    Großartige Neuigkeiten zum Wochenausklang. 😄 Genieß' du auch dein Wo-Ende udn bei Fragen gerne jederzeit fragen.

    Greetz
    Stefan D.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Sambi127,

    zuerst zum Datenvolumen: weiteres Datenvolumen ist kein Problem, allerdings hier im Thread bei uns melden. Zwinkernd

    Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, dass die Störung vermeintlich nicht weitergeht. Werde nun nochmals nachhaken, was denn nun Stand der Dinge ist.

    Gruß
    Sebastian S.

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