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Keine Behebung der Störung (seit fast 3 Wochen)
vor 3 Jahren
Liebe Community,
ich wende mich an euch, da ich ziemlich verzweifelt bin ...
Folgendes Problem: Wegen meines Umzugs (zum 01.09.2021) habe ich den Umzugsservice der Telekom beauftragt (Vorort-Termin am 02.09.2021) den Anschluss für den Router etc. zum Laufen zu bringen. Dabei wurde festgestellt, dass es wohl ein Kabelproblem mit der Leitung gibt und folglich nichts funktioniert. Nachdem der Techniker nichts machen konnte wurde eine Ticket für die entsprechende Abteilung bei der Telekom eröffnet, um die Störung bzw. den Defekt des Kabels zu beheben.
Seit dem habe ich mehrfach die Hotline der Telekom kontaktiert, werde aber immer nur vertröstet. Die Statusseite für die Störung wurde seit mehr als zwei Wochen auch nicht mit neuen Infos aktualisiert ...
Nun die Frage: Ist es möglich von dem Vertrag zurückzutreten, da die Telekom offensichtlich die von mir bezahlte Leistung nicht erbringen kann?
Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Antworten.
Liebe Grüße
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ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Wurde denn bereits zur Überbrückung ein Schnellstart-Paket angeboten?
Wenn mit dem Kabelproblem ein Erdkabel gemeint ist, werden wohl noch Bauarbeiten notwendig sein.
Da Kundendaten hinterlegt sind, klingel ich mal beim Team.
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Stefan
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
Das will ja auch keiner behaupten
Dann versuch dein Glück - aber eines ist auch klar, Kabelfehler kann es überall geben
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Klar, du setzt die Telekom unter Wahrung einer angemessenen Nachfrist in Verzug - in der Regel 5 -7 Werktage - und drohst die Stornierung des Auftrags an. Verstreicht die Frist trittst du vom Vertrag zurück.
Wie dass aber deine Leitung flickt verstehe ich auch nicht - zumindest wird kein anderer DSL Anbieter einen Tarif schalten können.
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Sambi127
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Auch Danke für deine Antwort.
Alle anderen Mitbewohner (4 an der Zahl) beziehen ihr Internet u.a. über Kabel BW - da funktioniert alles einwandfrei.
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
danke für das nette Telefonat, das Schnellstart Paket ist nun auf dem Weg zu Ihnen. Sobald ich von den Kollegen eine Info zum genauen Sachverhalt bekomme, melde ich mich wieder bei Ihnen, entweder hier im Thread oder telefonisch.
Gruß
Sebastian S.
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Stefan D.
Antwort
von
Sebastian S.
vor 3 Jahren
Großartige Neuigkeiten zum Wochenausklang. 😄 Genieß' du auch dein Wo-Ende udn bei Fragen gerne jederzeit fragen.
Greetz
Stefan D.
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
zuerst zum Datenvolumen: weiteres Datenvolumen ist kein Problem, allerdings hier im Thread bei uns melden.
Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, dass die Störung vermeintlich nicht weitergeht. Werde nun nochmals nachhaken, was denn nun Stand der Dinge ist.
Gruß
Sebastian S.
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