Keine eingehenden Anrufe nach Anbieterwechsel
vor 2 Monaten
Am 15.07.2025 habe ich einen Wechsel von Vodafone/Kabel Deutschland zur Telekom mit einem DSL Anschluss vorgenommen. Internet und ausgehende Telefonate funktionieren einwandfrei. Allerdings musste ich feststellen, dass eingehende Anrufe auf meine von Vodafone portierte Rufnummer nicht möglich sind. Anrufer laufen ins Leere. Wählt man eine der von der Telekom zur Verfügung gestellten Rufnummern, so können diese ganz normal erreicht werden.
Mehrere Telefonate mit einer sehr netten Dame aus dem Telekom Kundenservice haben bisher leider keine Lösung hervorgebracht. Der obligatorische Router Reset, Rücksetzung auf Werkseinstellungen und Austausch des Telefons haben das Problem nicht behoben.
Hier im Forum habe ich zu diesem Thema bereits mehrere ähnliche Fälle gesehen. Hier lag es scheinbar an einer nicht abgeschlossenen Portierung der Rufnummer. Der Verdacht liegt also nahe, dass dies auch in meinem Fall die Ursache sein könnte.
Wen muss ich kontaktieren, um zu klären, ob es sich tatsächlich um ein Portierungsproblem handelt?
Besten Dank!
Hinweis:
112
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
1662
0
3
vor 3 Jahren
686
0
2
vor einem Jahr
485
0
6
vor 7 Jahren
1171
2
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
