Keine eingehenden Anrufe nach Anbieterwechsel

vor 2 Monaten

Am 15.07.2025 habe ich einen Wechsel von Vodafone/Kabel Deutschland zur Telekom mit einem DSL Anschluss vorgenommen. Internet und ausgehende Telefonate funktionieren einwandfrei. Allerdings musste ich feststellen, dass eingehende Anrufe auf meine von Vodafone portierte Rufnummer nicht möglich sind. Anrufer laufen ins Leere. Wählt man eine der von der Telekom zur Verfügung gestellten Rufnummern, so können diese ganz normal erreicht werden.

Mehrere Telefonate mit einer sehr netten Dame aus dem Telekom Kundenservice haben bisher leider keine Lösung hervorgebracht. Der obligatorische Router Reset, Rücksetzung auf Werkseinstellungen und Austausch des Telefons haben das Problem nicht behoben.

Hier im Forum habe ich zu diesem Thema bereits mehrere ähnliche Fälle gesehen. Hier lag es scheinbar an einer nicht abgeschlossenen Portierung der Rufnummer. Der Verdacht liegt also nahe, dass dies auch in meinem Fall die Ursache sein könnte.

Wen muss ich kontaktieren, um zu klären, ob es sich tatsächlich um ein Portierungsproblem handelt?

Besten Dank!

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 01.09.2025 09:34 eskaliert.

112

0

13

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1662

    0

    3

    Gelöst

    in  

    635

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...