Keine Festnetzdaten mehr im Kundencenter sichtbar

vor 3 Jahren

Liebe Community,

ich versuche über diesen Kanal mein Problem zu beschreiben und evtl. eine Lösungsfindung zu erhalten. Nach zahlreichen Telefonaten mit verschiedensten Hotlines konnte die Sachlage bisher nicht geklärt und behoben werden. Es geht um das Kundencenter im Bereich Festnetz.

 

Die Vorgeschichte:

Etwa Mitte letzten Jahres bin ich zum MagentaZuhause Regio L - Tarif gewechselt. Das dazugehörige Kundencenter Breitband läuft wie es soll, alle Daten werden korrekt angezeigt. Zudem habe ich unter meiner Festnetzkundennummer noch viele weitere Dienste bei der (normalen) Telekom gebucht, z.B. ein Mailpaket, Sicherheitspaket, Inklusivnutzer usw. Diese Daten wurden bis vor kurzem noch alle im (normalen) Kundencenter angezeigt und ich konnte die Dienste nach Bedarf ändern. Auch konnte ich weitere Kundendaten (Mailadresse für Rechnung online, Kontonummeränderung, Adressänderung usw.) einsehen und anpassen.

 

Der jetzige Zustand:

Komischerweise ist es seit ca. 2 bis 3 Wochen nicht mehr möglich, diese Daten einzusehen bzw. zu ändern. Es werden mir nur die Daten von meinem Telekom-Mobilfunk angezeigt. Vorher ging, wie beschrieben, das ganze auch für den Festnetztarif. Ich habe von meiner Seite aus nichts verändert, meine Zugangsdaten sind so geblieben. Bisher konnten mir die verschiedenen Hotlines von der Telekom und von dem Regio-Team nicht weiterhelfen. Auch das Einrichten eines Masternutzers für meine Festnetzkundennummer hat nichts gebracht. Da sich die gebuchten Zusatzdienste auf den Bereich der (normalen) Telekom beziehen, werden diese auch nicht im Kundencenter Breitband angezeigt (dort gehören sie ja auch nicht hin). Seltsamerweise erscheint der Hinweis "Um Ihre Festnetz Kontaktdaten einsehen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Vertragsinhaber an".  Ich bin aber der Vertragsinhaber und habe, wie gesagt, an meinen Daten nichts geändert. Das mit dem Masternutzer sollte das Problem eigentlich lösen, hat es aber nicht.

 

Wer kann mir da weiterhelfen? Es ist ziemlich blöd, wenn ich bei jeder Änderung die Hotline kontaktieren muss und die Daten nicht selbst einsehen und ändern kann.

 

Danke im Voraus!

 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Timo.,

     

    meines Wissens können die Regiotarife im neuen Kundencenter nicht richtig abgebildet werden, sondern es war dann immer eine Verlinkung ins alte Kundencenter kundencenter.telekom.de nötig.

    Eigentlich wurde jetzt eine neue Startseite eingeführt, die auch die Tarife nun anzeigen soll, die bislang nicht im neuen Kundencenter erschienen (wenngleich auch jetzt noch mit Einschränkungen). Ich weiß allerdings nicht, ob das jetzt auch mit Regiotarifen klappt.

    Jedenfalls wurde jetzt vor kurzem das alte Kundencenter kundencenter.telekom.de komplett abgeschaltet.

     

    Evtl. hängen deine Kundencenterprobleme damit zusammen.

    Wird dir denn unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen noch etwas bei Festnetz angezeigt? Zum Beispiel die Kundennummer oder Festnetznummer?

     

    Du könntest nochmal schauen, ob du zumindest unter www.telekom.de/kc (wenn du dort eingeloggt bist) ein paar der Festnetzoptionen bearbeiten kannst. Leider werden dort nur die Optionen angezeigt, die auch heute noch neu angeboten werden. Diese sollten sich dann aber bei Bedarf über die Optionsseite auch kündigen oder ändern lassen.

     

    Viele Grüße

    Mikko

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja Nachricht ans Team, 

    ich hab das gleiche Problem, gut dass ich bisher alles gelesen habe

    Danke

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Timo.,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Wie gerade besprochen, werde ich Ihr Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten. Ich melde mich nächste Woche Donnerstag mit einem Update bei Ihnen.

     

    Bei weiteren Zwischenfragen sind wir gerne für Sie da.

     

    Liebe Grüße
    Maria An.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Timo.,

     

    wie ist der derzeitige Stand? Hat sich etwas verändert?

     

    Wie ich mitbekommen habe, ist für morgen ein Anruf vorgesehen.

    Halte mich gerne auf dem Laufenden.😊

     

    Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

     

    Liebe Grüße 

    Maria An.

     

     

    19

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ok danke

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