Keine freie Leitung beim Neueinzug
4 years ago
Hallo liebe Community,
folgendes Problem:
Mein Freund und ich sind zum 16.12.2020 in unsere neue Wohnung gezogen. Bereits am 02.12.2020 haben wir bei der Telekom vor Ort um einen Internet und Festnetzanschluss gebeten und den Vertrag auch direkt unterschrieben. Dort hieß es das keine freie Leitung verfügbar sei, sich aber dem Problem angenommen wird und sich drum gekümmert wird. Es passierte leider nichts.
Nach weiteren Anrufen, wurde uns als Frist der 21.12.2020 genannt. Doch auch da hat sich leider niemand gemeldet. Wir haben nun mittlerweile mindestens 5 mal mit der Telekom telefoniert, nur um abgewimmelt zu werden und zu hören das sich in ein paar Tagen jemand meldet. Heute (am 07.01.2020) haben wir nun ein Anruf erhalten das weiter geschaut wird, dies aber noch unbestimmte Zeit dauern kann. Auch den Namen unserer Vormieter haben wir mitgeteilt, aber auch das konnte nicht zur Lösung des Problemes beisteuern.
Wir sind nun mittlerweile seit 3 Wochen ohne Internet in der Wohnung. Wir beide müssen aufgrund der aktuellen Situation Homeoffice betreiben und mein Freund bezahlt nun mittlerweile 6€ pro Tag für zusätliches Internet, damit er Termine und Arbeit wahr nehmen kann. Doch mit Neueinzug und Corona wird dafür Tag für Tag das Geld zu knapp.
Vielleicht kann uns jemand weiter helfen. Es wäre schön nicht immer mit diesen ganzen Problemen alleine gelassen zu werden. Und sei es das uns beiden erstmal Mobiles Internet geschenkt wird, bis das Internet zuhause freigeschaltet wird.
Freundliche Grüße und bleiben Sie Gesund!
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1 month ago
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3 years ago
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CobraCane
4 years ago
Wenn keine freien Leitungen vorhanden sind dann ist das nicht ein Problem was in wenigen Tagen gelost werden kann. So was kann durchaus auch mal viele Monate dauern und gerade zu dieser Zeit (Lockdown, Feiertage, Ferien) kannst du davon ausgehen dass entsprechende Ressourcen für so etwas nicht in Masse verfügbar ist.
Vielleicht hängt es daran dass irgendwo gebuddelt werden muss und man noch auf die Genehmigung der Kommune wartet
Vielleicht gibt es derzeit einfach keine Firma die Zeit hat das Loch zu buddeln
Vielleicht ist einfach der Verteilerkasten voll und man kann nicht erweitern
......
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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CobraCane
4 years ago
und auch schon erledigt.
Viele Grüße
Andrea B.
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julexsei
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CobraCane
4 years ago
Guten Tag,
wir haben diesen provisorischen Router von Ihnen die 100GB besitzen schon letzte Woche bekommen. Doch leider wissen wir nicht wie man das Datenvolumen frei setzt. Der Chip und auch das Akku sind schon integriert und es ist auch voll aufgeladen. Nur können wir auf das Internet nicht zugreifen. Wäre sehr nett wenn Sie uns dies erläutern könnten.
Schönen Tag wünsche ich weiterhin.
mit freundlichen Grüßen
Jule Seidel
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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CobraCane
4 years ago
vielen Dank für das erneut nette Gespräch mit dir.
Nun hat es mit der Verbindung ja endlich geklappt und ihr könnt die Übergangslösung endlich nutzen.
Viele Grüße
Andrea B.
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CobraCane
Stella A.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe mal einen kurzen Blick drauf geworfen. Es sind keine Leitungen frei.
Kannst du mir eine PN schicken mit dem Vormieter - der ist leider nirgends vermerkt. 😕
Liebe Grüße
Stella A.
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Christina P.
Community Manager*in
4 years ago
ich habe dir soeben eine private Nachricht zukommen lassen.
Wir werden kurz nochmal sprechen müssen bzgl. einiger Daten, die für den MagentaZuhause Schnellstart fehlen.
Sag mir gerne Bescheid, wann wir dich am besten erreichen können.
Deinen Freund habe ich bereits telefonisch zu dem aktuellen Stand abgeholt.
Liebe Grüße
Christina P.
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julexsei