Keine Internetverbindung nach Routerwechsel

vor 3 Jahren

Nach dem Routerwechsel von Fritzbox 7360 auf Fritzbox 7590AX funktioniert die Internetverbindung nicht mehr, DSL synchronisiert aber. Der Router zeigt einen PPPoE Fehler an. Folgendes habe ich erfolglos ausprobiert:

  1. Easy Login für den Zugang aktiviert
  2. Easy Login für den Zugang deaktiviert und die Zugangsdaten im Router manuell eingetragen
  3. Passwort für den Login geändert und die ersten beiden Punkte wiederholt

Wenn ich den alten 7360 Router wieder anschließe, habe ich auch wieder eine Internetverbindung. Die Verkabelung war mit beiden Geräten identisch. Können Sie weiterhelfen?

Danke und Gruß

hugel2

835

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @hugel2 wenn Du die AX über den Assistenten einrichtest, welche Fehlermeldung kommt?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für deine schnelle Antwort. Die Fehlermeldung war etwa "PPPoE Pakete werden nicht / oder zu spät beantwortet". Kann das im Moment nicht nachschauen, weil ich momentan mit dem alten Router online bin. Ich versuche mal die aktuelle Firmware auf die 7590 AX offline zu installieren (muss aber erst schauen wie das funktioniert). Wenn ich mich richtig erinnere war auf der 7590 AX noch die Version 7.27 drauf aktuell ist scheinbar 7.29.

    Ich melde mich wieder.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Du könntest testweise mal die aktuelle Beta-Firmware installieren, die auch einen neuen DSL-Treiber mitbringt, da der derzeitige teilweise noch Probleme verursacht.

    https://service.avm.de/downloads/beta/fritzbox-7590-ax/

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @hugel2 

     

    Software vom Link von @Mikko runterladen.

    Dann siehe Bild, eine Sicherung machen und die neue Datei manuell installieren.

    Ignoriere, dass es ein Bild der 7490 ist, dass müsste bei Dir genauso aussehen.

    manuell1-ca95a37e46a6262c.png.jpg

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @hugel2  schrieb:

    Nach dem Routerwechsel von Fritzbox 7360 auf Fritzbox 7590AX funktioniert die Internetverbindung nicht mehr, DSL synchronisiert aber. Der Router zeigt einen PPPoE Fehler an. Folgendes habe ich erfolglos ausprobiert:

    1. Easy Login für den Zugang aktiviert
    2. Easy Login für den Zugang deaktiviert und die Zugangsdaten im Router manuell eingetragen
    3. Passwort für den Login geändert und die ersten beiden Punkte wiederholt

    Wenn ich den alten 7360 Router wieder anschließe, habe ich auch wieder eine Internetverbindung. Die Verkabelung war mit beiden Geräten identisch. Können Sie weiterhelfen?

    Danke und Gruß

    hugel2


    @hugel2  Du hast aber nicht die Sicherung von der 7360 auf die 7590 kopiert?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Mit dem Aufspielen der Beta Firmware 7.29 plus auf die Fritzbox war das Problem gelöst.

     

    Ist ja wirklich eine aktive Community hier. Vielen Dank an alle, ihr wart sehr hilfsbereit!!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2864

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

663

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

494

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

276

0

3